Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

06.06.2004, 22:17

Spielnr.: 2982 - LXXXVII.Masters: 4. Spieltag<br>Ritter_Bertram_RdT ZIF OoK_Wickie <br >vs.<br > Hen

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2982" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

06.06.2004, 22:18

War ein gutes, schönes und spannendes Spiel, obwohl wir´s verloren haben!

gg all

3

06.06.2004, 22:25

Wow wat fürn Spiel. Kommt ja im Masters eher selten vor, dass es auf eine Plänkler/Piken-Schlacht rausläuft. Da kommen einem dann 30-40 Huskarls sicher wie der Alptraum schlechthin vor oder? War wahrscheinlich auch der Grund für Eure Aufgabe oder Berti?

@ZIF
Sorry wegen der "Memme" vorhin. War nur total angepisst, weil ich durch Deinen sechsfach Wall net durchkam :D Hoffe Du nimmst`s mir nicht übel.

Gruß Hendor

4

06.06.2004, 22:28

jo, das spiel war zwar slow aber für mich immer noch zu schnell... hendor als gegenüber, ich dachte der grusht, war aber nicht so und ich hatte keinen plan mehr. war mit einem dorfi bei ihm drüben und der baute eine angriffs base. denke mal das hat ihn dann schon überrascht, nur kam leider deren mitte zur hilfe und hat meine hoffnung begraben... dann kam der gegenangriff und ich konnte mich nur einmauern. das half aber nur vorübergehend und ich musste rebuilden... da war das spiel gelaufen. zwischenzeitlich haben sich unsere gegner das wasser wiedergeholt und bei bertram ordentlich druck gemacht...
sorry mates :(, da war mehr drin.

gg@all

5

06.06.2004, 22:32

@hendor, schöne mauer :) meine letzte hoffnung war das... np, nur sags mir lieber im spiel ;)

und die huskarls waren echt übel, vorallem am anfang als wir bei dir waren ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.06.2004, 22:52

Von meiner Sicht her war´s nix halbes und nix ganzes.

Hatte nur 6 Sheeps, die Fischer natürlich in die falsche Richtung und kein Timing wegen slow => daher mal sicherheitshalber ne 14:xx Feudal ?(

Nun, bin dann relativ bald Castle gekommen und bin zu ZIF rüber, um bei Hendor Terror zu machen, was an sich auch ganz gut geklappt hätte, nur waren wir da leider ein bissl zu vorsichtig, zumal auch noch bei Berti der Gegner angeklopft hat, also bin ich z.T. zu ihm rüber, unter anderem, um zu mauern.

Als ich dann Imp kam, is mir mal eingefallen, das Wiks gar keine schlechten Champs haben :rolleyes: und hab die zu Berti gepumpt, da ZIF arg gemauert hat (da kam Hendor´s Memmen-Spruch :D ), aber leider kam das zu spät :stupid:

Berti und ich haben den Durchbruch zu BigJ schön generalstabsmäßig geplant (mauern, Küste säubern, aufmachen, mit geballter Kraft durch), nur haben wir uns da auch wieder 2-3 Minuten zuviel Zeit gelassen, so das ich innerhalb von 2 Minuten von Pop200 auf 115 unten war ;( ;(

Ich glaub, das war dann die entscheidende Szene im Spiel, denn ab da hätten wir, so glaube ich, gg schreiben können, zumal mir meine Goldis auf der Insel auch noch weggeschossen wurden :/

Nun ja, Spiel ging doch 1:45 oder so, und wenn ich ehrlich bin, verlier ich lieber ein gutes Spiel, als das ich ein schlechtes gewinne :)

8

06.06.2004, 23:11

gut das ich vor dem spiel nicht auf sieg team 1 gewettet hab - hätt viel geld verloren ;)

hab mir diese map nach dem Freitag erspart ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

07.06.2004, 10:58

Naja, Ragna, nach der Auslosung dachte ich, das wir zwar Außenseiter, aber nicht ganz chancenlos seien.

Sagma so, als Außenstehender hätt i ned auf uns gewettet ;) wär mir zu riskant gewesen

10

07.06.2004, 12:42

tja, nach der spielanalyse weis man ja bekanntlich immer mehr... ich doofkopf hab einen übergang (zwischen hendor und deren mitte) nicht zugemauert, so dass der ihm helfen konnte. hat übrigens ein riesen spiel gemacht der gote :respekt: .

@ragnarok, wann bist du wieder mit da bei?!

11

07.06.2004, 19:50

Da kommen einem dann 30-40 Huskarls sicher wie der Alptraum schlechthin vor oder? War wahrscheinlich auch der Grund für Eure Aufgabe oder Berti?

Naja Hendor, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber auch wirklich entschieden. Auch wenn das für dich sicher etwas überraschend war, aber Deine Mates haben schon einen guten Job getan. Meiner Meinung nach, war unser Engagement auf Wasser einfach zu wenig. Dadurch wurde dann unser Handel zerstört und wir kamen nicht zur Goldinsel ganz in unserer Nähe. Der Goldmangel hats dann am Ende auch entschieden. Ausserdem konnten die gegnerischen Kanonnenboote durch die Seeherrschaft ständig in unseren Basen wüten.

Ich habe lange Zeit immer wieder versucht zumindest auf meiner Seite die See zurückzugewinnen. Allerdings ist das gegen einen Wikinger schon sehr schwer. Die Einheitenaufteilung zwischen mir und Wickie war dabei völlig falsch gewesen. Normalerweise hätte er als Wikinger fett auf See gehen müssen und ich mit Champs und Huskarls den Landkampf machen müssen. Leider machten wir das genau umgekehrt. Alles in allen war das aber trotz unserer Niederlage ein schönes Spiel, in dem lange Zeit nichts entschieden war. GG all.

Bis zum nächsten mal.

Cu Bertram.