Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.05.2004, 08:20

Spinal Tap

Wer kannt das nicht? Da stolpert man nach 20 jahren über einen Film und fragt sich: Warum habe ich den nicht früher entdeckt? So erging es mir mit folgendem Film:

This is SPINAL TAP von 1984 (MGM)

Der Film begleitet die seit Anfang der Sechziger Jahre bestende britische Band "Spinal Tap" (nach eigener Aussage: "Die lauteste Hard-Rock Band der Welt!") auf ihre Tour 1982 durch die USA. Die Kamera begleitet die Bandmitglieder und wir erfahren eine Menge von den Höhen und Tiefen dieser Musiker.

Der Film ist nichts für folgende Leute:
- HipHopper
- Nix Englisch Versteher
- Von Musik und Musikgeschichte keinen blassen Schimmer habende
- Humorlose

Für den Rest: :bounce:

Wer kennt denn diese Rockumentary? Vielleicht bin ich ja der einige, der sie noch nicht kannte? Obwohl der Film ist auf Platz # 199 bei IMDB.com

2

16.05.2004, 23:17

RE: Spinal Tap

Zitat

Für den Rest

So viele bleiben ja nicht übrig ?(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

17.05.2004, 01:10

stinkt. weiss jetzt nicht... hab von musikgeschichte nicht so den peil... aber top 250 bei imdb is doch schon ein gütesiegel, selten, dass ich solche filme nicht gut finde ^^

4

17.05.2004, 08:25

Da den anscheinend keiner kennt, hier mein persönlicher Eindruck:

Selten in letzter Zeit so einen komischen Film gesehen: Die Musiker sind abgehalftert, nichts gelingt. Beispiele: Sie finden den Weg von der Kabine zur Bühne nicht, während der Vorstellung übertragt eine E-Gitarre den Funk der Air Force. Höhepunkt ist aber wenn einer der Musiker erklärt, warum der Drehregler seines Verstärkers bis 11 geht statt bis 10.

Das alles hört sich nicht wie der Brüller an, aber die Musiker bringen es so naiv und treuherzig rüber, dass es eben lustig wird.

Kaufbefehl!

Im übrigen ist die IMBD Liste schon ein Gütesiegel. Bis auf wenige Ausnahmen (Der Herr der Ringe) ist die Liste schon ganz ok.

5

17.05.2004, 09:35

Ich kenn weder Spinal Tap noch besagte Liste - bin ich jetzt so ein zurückgebliebener Kiddie-Hipphopper? ?( ;( ;( ;(
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (17.05.2004, 09:35)

6

17.05.2004, 10:11

Ich kannte Spinal Tap ja auch bis vor ein paar Tagen nicht, obwohl es die schon 20 Jahre gibt.

Die IMDB-Liste muss man nun beim besten Willen auch nicht kennen, ist nur was für Kinofreunde, die einen Statistikknick haben, denn seien wir mal ehrlich: Ist doch völlig wurst, auf welchem Platz welcher Film liegt, hauptsache er gefällt.

Kann Dich also beruhigen, bist völlig normal :)

... ausser Du hörst dieses Hipphopp-Gehämmer. Da man das ja nur mit Drogen aushält kann es sein, dass diverse Gehirnnerven dann morbid sind.
:D

Übrigens:
Hier kann man die Top 250 Liste der IMDB sehen

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

17.05.2004, 11:42

Zitat

Original von Pawnee
Ich kannte Spinal Tap ja auch bis vor ein paar Tagen nicht, obwohl es die schon 20 Jahre gibt.

Die IMDB-Liste muss man nun beim besten Willen auch nicht kennen, ist nur was für Kinofreunde, die einen Statistikknick haben, denn seien wir mal ehrlich: Ist doch völlig wurst, auf welchem Platz welcher Film liegt, hauptsache er gefällt.

Kann Dich also beruhigen, bist völlig normal :)

... ausser Du hörst dieses Hipphopp-Gehämmer. Da man das ja nur mit Drogen aushält kann es sein, dass diverse Gehirnnerven dann morbid sind.
:D

Übrigens:
Hier kann man die Top 250 Liste der IMDB sehen

:D :D
Pawnee du rockst. Und das mit Herr der Ringe wollte ich eigentlich auch schreiben, habs mir letztendlich aber verkniffen ;)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

17.05.2004, 14:03

laut meiner aktuellen visions gab es nie eine band names spinal tap, bzw sie gibts nur in dem film :)

9

17.05.2004, 14:47

Zitat

Original von mgd_abraXas
laut meiner aktuellen visions gab es nie eine band names spinal tap, bzw sie gibts nur in dem film :)

Hat denn hier keiner die Simpsons-Folge gesehen in der Spinal Tap vorkommt??

10

17.05.2004, 15:21

die folge wo homer sich immer mit ner kanonenkugel abschießen lässt??
achne die folge wo otto seinen führerschein machen muss^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (17.05.2004, 15:28)

11

17.05.2004, 15:50

Zitat

Original von mgd_abraXas

Muss doch, habe einen ganzen Film inkl Extras darüber. Und die Band spricht sogar einen Audiokommentar :D

...und wenn die Simpson die schon kennen. ;)

12

17.05.2004, 16:55

Lies mal das hier  8)

13

17.05.2004, 17:39

Kenne den Film von Spinal Tap zwar nicht, habe aber den Namen schonmal gehört gehabt! ;)
btw: Die Top250 kannte ich auch schon...ist immer mal interessant da bissel zu Stöbern! :)
MfG

14

17.05.2004, 21:29

die band spinal tap gabs wirklich nicht, die wurde nur für diesen fake-dokumentarfilm erfunden...trotzdem sehr empfehlenswert!

ps: der eine sprecher von den simpsons (harry shearer) hat übrigens bei "this is spinal tap" mitgespielt, deswegen der gastauftritt..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cutter« (17.05.2004, 21:32)

15

18.05.2004, 09:41

Zitat

Sie finden den Weg von der Kabine zur Bühne nicht, während der Vorstellung übertragt eine E-Gitarre den Funk der Air Force. Höhepunkt ist aber wenn einer der Musiker erklärt, warum der Drehregler seines Verstärkers bis 11 geht statt bis 10.

...haben die uns damals gefilmt? :D

16

18.05.2004, 10:57

Euer Amplifier geht auch bis 11 8o
:respekt:

17

18.05.2004, 18:15

...natürlich nicht, er geht bis 23 :D :D