Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

• »OoK_Wickie« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

15.04.2004, 23:11

Spielnr.: 2624 - LXXXVI.Masters: 9. Spieltag<br>DRDK_BlAcKsTaR OoK_Stein ZIF <br >vs.<br > [GPT]Arag

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=2624" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

15.04.2004, 23:12

Ich geh jetzt mal den Baum im Hof anschreien.....

gg

3

15.04.2004, 23:15

Na, Blacki hats gerissen..... :P

GG@All

4

15.04.2004, 23:19

gut gespielt zif, wird langsam..  8)

bis zum nächstes mal

CF_Demolition

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.04.2004, 23:20

ich sags gleich, kein meckern...aber...imp zu gehen mit 0 Armee ist schon heiß denke ich..lieber noch mit ner Ritterzeitarmee mit kämpfen.

ansonsten gg all

Demo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Demolition« (15.04.2004, 23:20)

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

6

15.04.2004, 23:21

ja wirklich gut gespielt!alle lief schief bei mir.erst der missluungene flush dann werd ich auch noch gedoppelt bzw. getrippelt.naja thx for help wickie.am schluss hatt ich mich in 2ecken aufgebaut aber es half auch nix mehr.kein platz etc.
schade :(

Elrond

Profi

• Nachricht senden

7

15.04.2004, 23:23

demo hättest aber auch ein bisschen uns helfen können X( allerdings was soll ich mit 20rittern vs 40arabelesten schützen und eagles? dann lieber imp gehn dachte wickie packts noch aber es war schon alle vorher entschieden...hast du was rübergeschickt eigentlich demo?

8

15.04.2004, 23:24

jo, blackstar war riesig. nachdem ein stoßtrupp von berittenen spähern kam dachte ich schon das geht wieder schief, aber dank blackstars hilfe und einer mauer zu rechten zeit gings dann doch noch und der stoßtrupp wurde nach hause gebracht. danach gings los und blackstar war unaufhaltsam auf der karte, mal hier, mal da und immer noch zeit truppen (meine) in bewegung zu setzen (ping). ich hab schon nach 30min. den überblik verloren. dann kam irgend wann das gg und aus wars.

GG@all!

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

15.04.2004, 23:27

Aragorn, nach Minute 14 Feudal einen Scoutflush zu spielen, is tapfer, aber nach Minute 18 5 Scouts zu haben, kann einfach nix!

Wenn ZIF abwallt, dann geh Castle, mit Rittern richtest du VIEL mehr Schaden an.

Und Demo hat bei Stein böse aufgeräumt, was taktisch auch richtig war, er konnte uns nicht helfen!

CF_Demolition

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

15.04.2004, 23:29

meine kasernen standen alle oben rechts...bis ich mit den einheiten bei euch gewesen wäre?? und so hab ich versucht Stein aus dem Spiel zu nehemen was ja auch geklappt hat, da war aber Wickie schon zu sehr unter druck. und bei Blacky bin ich nicht rein gekommen da hat Zif verteidigt.

Elrond

Profi

• Nachricht senden

11

15.04.2004, 23:32

na,5scouts warns nich ich war ja bei zif drinne.also ich mag nochmal was klarstellen: Kann man was machen wenn man ein STrategiespiel nicht so gut kann???klar trainieren aber wenn man nicht besser wird?Es ist echt schlimm wie manche Leute nieder machen weil sie das spiel nicht so toll können.Ich kann nicht so gut flushen aber einer muss es ja machen oder?lasst mich doch einfach spielen versuche doch ein guter teamspieler zu sdein indem ich z:B wickie auch res gegeben hab.aber ich kann halt nicht besser spieleals ich bin.was soll ich noch machen?leute es ist nur ein spiel also können wir die sache auf sich beruhen lassen?es geht um nix und es lief halt blöd also gn8t und bis bald ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[GPT]Aragorn« (15.04.2004, 23:35)

CF_Demolition

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

15.04.2004, 23:35

@Ara...nimms einfach nicht so ernst, es ist immer so nach einem verlorenem Game redet man was wäre wenn, üben ist genau richtig, und fehler macht jeder (auch ich) :D

und besser wirst du auch nur wenn du mit und gegen bessere spielst. denn die nachfolgende Kritik ist das was dich besser macht ;)

Demo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Demolition« (15.04.2004, 23:36)

13

15.04.2004, 23:37

genau Aragorn so sehe ich das auch... für mich zählt auch nur der spassfaktor und das teamplay ->> besonders das teamplay :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

15.04.2004, 23:39

Du hast mich falsch verstanden...

Der Scoutrush wär ja an sich nicht schlecht gewesen, nur, wenn du siehst, das er wallt, geh Castle.

Ich weiß schon, das du versuchst, gut zu spielen (das tun wir alle ;) ), aber z.B. wenn du eh schon voll am Arsch bist (platzmäßig), dann mach selbst was mit den Ressourcen. Wenn man was braucht, sagt mans schon!

Und das Imp-gehen war in dieser Situation absolut sinnlos. Du hast 1800 Ressourcen weniger und kannst NIX damit anfangen. DAs wirkt sich erst paar Minuten später aus!

Investiere lieber die Ressourcen in Einheiten, die bringen viel mehr, irgendwann rutscht du nach Imp sowieso mit einer guten Eco ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (15.04.2004, 23:40)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

15.04.2004, 23:41

Zitat

Original von [GPT]Aragorn
es geht um nix und es lief halt blöd also gn8t und bis bald ;)

Ein schönes Schlußwort, und das näxte Mal machmas besser, gut? ;)

Elrond

Profi

• Nachricht senden

16

15.04.2004, 23:42

hey ihr habt mich falsch verstanden;)
also mir macht es nix aus verloren zu haben nur mag ich nicht wenn jdm. sich über andere leistungen aufregt wie oben zu lesen.z.b., die anspielung von demo ,,ich mag jetzt nicht meckern''
gehts hier denn nur um den sieg?

CF_Demolition

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

15.04.2004, 23:44

du meine güte jetzt geht das wieder los...ich schreib`s extra "kein meckern"...und dann wird es doch als "anspielung " niedermachen" aufgefasst...also jetzt für alle zeit...keine Kommentare mehr von mir zum Spielverlauf und auch keine gutgemeinten Ratschläge!!!!!!! wird ja eh immer falsch ausgelegt :baaa:

18

15.04.2004, 23:47

@aragorn, nee, nee, um den spaß an der sache.

@demo, he ich würd gern tipps zum spielverlauf von dir hören!

19

16.04.2004, 00:29

@aragorn, das wird schon und lass es dir gesagt sein, du wirst besser werden (üben hilft wiklich) ;) . ich hab hier nach meinem einstand erstmal kräftig verloren, mir hier und dort tipps abgeholt und mir die recs angeschaut. und immerhin hab ich schon einpaar gute spiele gemacht... wie gesagt, das wird schon.

20

16.04.2004, 00:33

@Aragorn
Ja man kann was machen. Bestimmte Standards routinieren,indem man sie wieder und wieder übt. Ich hab z.B. die letzten beiden Spiele böse auf die Nuss bekommen, weil ich mit Maya/Atze nicht so gut kann. Hab mich hingesetzt und 5 Mal Klew nach Buildorder geübt. Jetzt schaff ich nach 15 Minuten aus 3 Kaseren Eagles zu pumpen.

Wenn einem das Intuitive - was die guten Spieler von den schlechten unterscheidet - fehlt, kommst Du damit nicht sehr weit - z.B. wenn Du unverhofft früh angegriffen wirst - aber im Normalfall reichts hier im Keller aus, um zumindest jedes zweite Spiel zu gewinnen :D

Ich glaube nicht, dass Dich hier wer niedermachen will. Jeder ist nach nem verlorenen Spiel, in dem er gut war und es ein Teampartner "versaut" hat, verärgert. Aber da hier im Keller jeder regelmäßig mal unter und mal über Niveau spielt, gleicht es sich immer wieder aus. Deshalb nimms einfach nicht persönlich und übe/spiele weiter. Beim nächsten Mal sieht die Welt schon ganz anders aus.

Noch ein Satz zu Thema Taktik. In der Situation wäre es DEFINITIV besser gewesen, Ritter zu pumpen statt Imp zu gehen. Du hattest ca 2k Gold, Food und Holz. 25 voll upgedatetet Ritter hätten mit 30 Arbalesken und 5 Trebs kurzen Prozess gemacht. Die 20 Eagles kamen erst 3 Minuten später.

Also nix für ungut. Hoffe Du verstehst es richtig :P

Gruß Hendor

21

16.04.2004, 08:20

Naja.... watt solls. Im Keller wird eh nur for fun gespielt.
Demo hat seine Sache schon gut gemacht. Ich hatte nicht wirklich gut gescoutet und eine komplette Seite meiner Base nicht abgewallt, so konnte er (zu meiner Überraschung) ziemlich leicht in meine Base maschieren und alles kurz und kleine schlagen, während ich meine Ritter über die ganze Karte maschieren liess.
Ich denke mal, Demo hat alles richtig gemacht und erst mich komplett aus dem Spiel genommen bevor er weiter zieht und sich den nächsten Gegner packt... diesmal war er nur leider nicht schnell genug.
Watt solls. Spass ist das was zählt und ich glaube auch nicht, dass hier wer wem was böses wollte.

Ich freu' mich auf nächsten Donnerstag - Mit wem ich auch immer zusammen spielen muss oder besser darf ;)