Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.04.2004, 20:29

Der Magix Music Maker 2004

Hat den jemand? Mein Onkel benutzt den und kennt sich mit einem guten Teil der Sachen auch aus, nur bei manchem hat er keine Ahnung wie das funktioniert.
Ich bin jetzt für ein paar Tage hier und soll rausfinden, was die Sachen bedeuten...^^
Es geht schon recht ins Detail, ich zähle einfach mal auf welche Sachen das Problem sind:
Wählt mein ein Lied auf und rechtsklickt man dann einen Abschnitt dieses Liedes gibt es ja einige Auswahlmöglichkeiten.
Beispielsweise gibt es hier jetzt etwas namens destruktive Effekte. Mit diesem Teil kann mein Onkel nun mal rein garnichts anfangen(und ich genauso wenig^^).

Also was ich bräuchte wäre ein umfassendes Tutorial des Music Makers, oder einige passende Tipps zum angesprochenen.

Hilfe wäre nett, am besten bis Sonntag.

Yoman
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

09.04.2004, 21:07

Ich hab früher viel mit Musik Maker gemacht, allerdings mit einer alten Version 3.0. Hab' auch ein Vermögen in jede Menge Sample-CDs der selben Firma gesteckt, also CDs mit vorgefertigten Sound-Loops, sortiert nach Stilrichtung wie Rock, Pop, Techno usw.

Das Problem war, daß neuere Versionen des Music Makers nicht mehr richtig auf die CDs zugreifen konnten, offensichtlich hat Magix hier den Geldsegen gerochen und fand es sinnvoll, daß die ganzen Leute sich nicht nur neue Versionen, sondern auch die Sample-CDs nochmal kauften. Hab' ich dann allerdings sein lassen.

Ich kann dir zwar zu der Version von deinem Onkel nichts Konkretes sagen, aber erstmal würde ich von den Effekten die Finger lassen und vernünftige Arrangements zusammen stellen. Damit hat man normal schon genug Spaß.

Hier mal ein Beispiel, was man damit so alles zaubern kann. Es handelt sich dabei um meine Nachkomposition des Liedes "Eine Insel mit 2 Bergen" mit Music Maker 3.0. Viel Spaß!

Download MP3 1,8 MB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.04.2004, 21:14)