Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.02.2013, 21:59

Büchersuche

Hallo Freunde,

vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich bin auf der Suche nach Romanen, in denen sich irgendjemand systematisch auf eine bestimmte Aufgabe vorbereitet. Das könnte z.B. ein Buch sein wie "Der Schakal". Dort bereitet sich der Autragskiller anfangs auf das Attentat vor und es wird genau beschrieben wie er das macht.

Es wäre auch so ein Szenario wie in der ersten Staffen von Prison Break denkbar, wo sich der Typ über das Gefängnis informiert, Baupläne studiert und den Fluchtplan ausarbeitet.

Kennt ihr Bücher in denen es solche Passagen gibt?

Achilles

unregistriert

2

02.02.2013, 00:48

hi!
ggf. der graf von monte christo? das kam mir als erstes in den sinn, als ich deinen post gesehen habe.
er bereitet seine rache ja schon sehr genau vor.

mfg achilles

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

3

02.02.2013, 07:04

Willst du dich systematisch auf ein Attentat vorbereiten?

MfG_Grandpa

Fortgeschrittener

Beruf: Berlin

• Nachricht senden

4

02.02.2013, 08:07

das gesetz der rache , ist meiner meinung nach sowas , is allerdings ein film, weiss nich obs das auch als buch gibt

gruss MfG_Grandpa

5

02.02.2013, 11:14

36 Kammern der Shaolin. Für mich einer der besten Filme in denen so etwas durchgeführt wird.

Junge wird fertiggemacht freund umgebracht etc. Er schleicht sich bei den shaolin ein und muss mehrere Jahre die trainigstufen hoch kommen damit er am ende alle rächen kann.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

03.02.2013, 12:06

Willst du dich systematisch auf ein Attentat vorbereiten?

:D

7

03.02.2013, 13:55

Als Film fällt mir da spontan "Der Clou" ein, sollte es bestimmt ein Buch dazu geben.
Bei den neueren Filmen "72 Stunden – The Next Three Days" aber auch hier keine Ahnung ob es ein Buch gibt. :)

8

03.02.2013, 20:54

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Gesetz der Rache und Der Clou kannte ich schon. :)

Es muss nicht unbedingt um ein Attentat gehen. Wie gesagt, irgendeine Vorbereitung auf ein bestimmtes Ereignis. Kann z.B. auch etwas mit Sport oder einer Prüfung zu tun haben.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

03.02.2013, 22:05

dann definitiv rocky 1! aber den kensnt du wahrscheinlich schon ;)