Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

14.07.2011, 01:14

Yzer arbeitest du bei O2?

1. ka ob sie die Rechnung geschickt haben, das mit den 1500*2 euro war nicht bei mir und ging noch vor Gericht bzw. ist noch nicht komplett ausgetragen - ich persönlich hätte halt erwartet das Sie das Handy wieder nehmen und zumindest von dem Vertrag den Sie eigentlich für Ihren Freund abgeschlossen hatte nur ein paar Monate berechnen und nicht die 24 Stück. Kundenbindung ist heutzutage das allerwichtigste, zumindest da wo ich arbeite und man merkts ja auch an den ganzen Kundenkarten wie wichtig es etliche Firmen nehmen. O2 halt scheinbar nicht.

2. wasserschaden wurde erst festgestellt nach dem einschicken, nachdem im shop noch ein wackelkontakt festgestellt wurde

3. ich habe keinen eimer wasser darüber geschüttet. bei solchen kommentaren frag ich mich echt was ich hier in dem Forum noch mache. Das Handy kam nicht mal in Berührung mit Wasser.

4. Kostenvoranschlag?! Beim Einschicken durfte ich noch unterschreiben das ich dafür zahlen muss falls etwas festgestellt wird das nicht zur Garantie gehört - allerdings bin ich damals auch schon davon ausgegangen das es nur der Anschluß vom Ladekabel ist auf den ja noch Garantie war. Das Teil hat schon richtig gewackelt. (war beim Kauf schon nicht ganz fest vom Gefühl her.) Ich habe nach dem Einschicken NICHTS mehr bekommen, keinen Voranschlag, keine SMS , NIX . Das Handy lag ja noch nicht mal im Shop, das war immer noch beim "reparieren" - und jetzt erzähl mir nicht das du 25€ zahlen würdest damits unrepariert zurückkommt und immer noch diesen Wackler hat. Der Wasserschaden war 10000% nicht so schlimm wie die erzählen wollen, es lief ja noch wenn das Kabel mal gesteckt hat.

5. media markt hat mir vor ort einen mitgebrachten laptop kostenlos auseinander und zusammen gebaut der nicht mal dort gekauft war, es ging um uralt RAM Bausteine und das Gehäuse war richtig eklig zu öffnen, komplette Unterseite auf + Tastatur raus etc. viel kaufen tu ich dort nicht mal. Das war auch schon ne Weile her, aber sowas merkt man sich besonders gut weils einfach ein top service war und sollte einfach auch mal ein positives Beispiel für Service sein!

Telekom / D1 habe ich deshalb erwähnt weil ich einfach nie Probleme mit denen hatte, zahlen seit ~20 Jahren die Rechnungen für Internet/Festnetz und wenn mal was defekt ist gabs halt einfach Ersatz.

32

14.07.2011, 19:41

für mich klingt es eher nach miesen erfahrungen mit deinem o2-shop als nach probs mit o2 an sich. generell ist es immer so (meinen erfahrungen nach) das man zur rechenschaft gezogen wird, sollte man ein gerät einschicken, für welches der garantieanspruch nicht greift ->also eigenverschulden festgestellt wird oder eben für teile außerhalb der garantie. natürlich darf man da den kunden vor dem wegschicken gerne daraufhinweisen...

bzgl des themas mit deiner freundin...sorry aber das sehen sämtliche mobilfunkanbieter genauso wie o2. natürlich ist es ätzend wenn die beziehung in die brüche geht und man auf den kosten sitzen bleibt, aber das ist nunmal eben nicht O2s problem.

bzgl mediamarkt äußer ich mal nicht groß. für mich ein abzockladen mit (großteils) inkompetenten, (teils) unverschämten mitarbeitern...und passendem auftreten in funk und fernsehen. allerdings bin ich mir ganz sicher, dass es in dt. durchaus MMs mit kundenfreundlichen und kompetenten mitarbeitern gibt ;)

nein ich arbeite nicht bei o2.
ich bin seit vielen jahren o2 kunde....nicht unbedingt weil ich die so super finde, aber sie waren eine lange zeit die günstigsten für mich. außerdem hatte ein großteil meiner freunde ebenfalls o2.
mittlerweile, seit abschluß des neuen vertrages vor einiger zeit, störe ich mich vermehrt am bescheidenen netz, sowie den (für mich und mein telefonverhalten) viel zu hohen kosten. aber auch das ist nun leider nicht O2s problem sondern meins ;)

und bzgl telekom...ich hatte mal eine telfonrechnung von ca 1500euro...aber die war ja auch nur zu berechtigt: hatte immerhin nen dsl anschluss bestellt :)

33

15.07.2011, 21:21

Ich missbrauch den thread auch gleich mal.
Gibt es auch verträge wo man nach Österreich gratis telefonieren kann ne zeit lang? bzw wenigstens ins ausland smsen gratis?

Ich bin da ziemlich verwöhnt von den österreichischen verträgen, dagegen sind die deutschen irgendwie eine frechheit ^^

Aber ich werde falls ich nach deutschland ziehe eine Inet flat, ins ausland telefonieren wenn möglich, sms flat auch ins ausland brauchen.
Gibts da irgend etwas gescheites?