Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.04.2011, 21:53

wie soll man auf soetwas reagieren ?

http://www.youtube.com/watch?v=2Vy9DQ4GxPQ

hier in der bergstraße, da sind wir öfter feiern in kiel..
man beachte die reaktionen, als die polizei schon massiv eingreift.
Da bleidigt der typ den polizisten als hurensohn, spuckt ihn an und fragt ihn was er denkt, wer er ist..
Sein kollege mischt sich ein, greift die polizisten an - versucht die polizisten aufzuhalten, und irgendjemand nutzt anscheinend pfefferspay / reizgas.

Und die polizisten müssen die in ein paar Stunden wieder laufen lassen ?
Kein millimeter Respekt mehr, mein Beileid an die Polizisten - ich dürfte kein polizist sein, an irgend nem Punkt wär meine Geduld am Ende.
Wie denkt ihr sollte man darauf reagieren ?
Und wieso sind die sofort wieder frei ? Beamtenbeleidigung / Spucken / Wiederstand gegen die Polizei und anscheinend auch n Angriff ?

N Kollege von mir wurd in Flensburg schon in ne Ausnüchternungszelle gebracht, nur weil er im besoffenem zustand nem genervten polizisten nicht direkt antwortete / den nicht wirklich beachtete.
Und er hat sich weder gewehrt noch irgendwen beschmipft, und musste nachher trotzdem zahlen.

2

01.04.2011, 22:16

einfach ins tuch gehen und feiern :)

3

01.04.2011, 22:22

Und wieso sind die sofort wieder frei ? Beamtenbeleidigung / Spucken / Wiederstand gegen die Polizei und anscheinend auch n Angriff ?

Kann ich auch nicht verstehen.

4

01.04.2011, 23:31

komisch, dass die nicht "gestürzt" sind...

5

01.04.2011, 23:42

komisch, dass die nicht "gestürzt" sind...

Solch eine verachtende Ausdrucksweise gegenüber Polizisten entlarvt dich. Du unterstellst deutschen Polizisten generell, dass sie ihre Macht missbrauchen würden und Selbstjustiz üben und/oder systematisch potentielle Täter körperlich misshandeln würde.

6

01.04.2011, 23:55

"gestürzt" ist in solchen fällen das meldebild von rettungsdiensten.
und nein, es handelt sich nicht um eine generelle unterstellung und schon gar nicht spreche ich von irgendeiner systematik.
eine solche interpretation ist reine phantasie.
es ist allerdings nicht zu leugnen, dass solche fälle von amtsmissbrauch weit häufiger sind als sie präsent werden. gerade im juristischen bereich gibt es hier auch einiges aufzuarbeiten.

7

02.04.2011, 00:04

"gestürzt" ist in solchen fällen das meldebild von rettungsdiensten.
und nein, es handelt sich nicht um eine generelle unterstellung und schon gar nicht spreche ich von irgendeiner systematik.
eine solche interpretation ist reine phantasie.
es ist allerdings nicht zu leugnen, dass solche fälle von amtsmissbrauch weit häufiger sind als sie präsent werden. gerade im juristischen bereich gibt es hier auch einiges aufzuarbeiten.

Ich weiß schon, wie es von *Linken* gebraucht wird. Und es macht doch nur Sinn, wenn es systematisch unterstellt wird. Systematisch heißt ja nicht mehrheitlich, aber doch persistent unter bestimmten Bedingungen. Wenn du dich wunderst, dass sie nicht "gestürzt" sind, dann fändest du es doch zumindest normal, wenn dies öfters passieren würde (ich denke ja nicht, dass es mehr als vereinzelte Zwischenfälle sind). Du musst es deutschen Polizisten auch generell unterstellen, wenn du nicht spezielle Gründe aufführen kannst, weswegen die Kieler Polizisten eher ihre Macht missbrauchen sollten. Ich denke, dies kannst du nicht. Somit stehe ich zu meinen Aussagen.

8

02.04.2011, 00:29

auf die gefahr hin, dass wir im kindergarten landen:
1. aussage 2 (systematik) stützt du darauf, dass du mir unterstellst ich wäre ein linker.seit wann bin ich eig. ein "linker". im gegensatz zu dir unterstütze ich
kein politisches programm, sondern rotze halt hier und da mal meine
meinung zu einem thema raus. mich in eine solche ecke drängen zu wollen
ist polemik.
2. zum thema "generelle unterstellung". in meinem persönlichen umfeld kenne ich einige leute, die für rettungsdienste bzw. die polizei arbeiten. deren geschichten lassen den schluss zu, dass solche misshandlungen öfter passieren als allgemein angenommen. juristisch sind diese ereignisse immer folgenlos geblieben. der schluss, dass es hier eine bedeutende dunkelziffer gibt liegt nahe.
3. ich möchte polizisten nicht generell verurteilen. diese leute machen einen schlechtbezahlten, undankbaren und oft unangenehmen job bei dem sie in manchen situationen an persönliche grenzen stoßen. fehlreaktionen sind eine natürliche folge.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

02.04.2011, 03:31

Ich wollte das hier eigentlich nicht zu einem Anti Polizei Thread formen.. - im Video sieht man doch genau das gegenteil, die lassen sich verdammt viel gefallen.

Habe immer noch keine Antwort drauf wie es möglich ist das man die n paar stunden später wieder laufen lassen muss.
Ist Beamtenbeleidigung erlaubt ? und teilweise wiedersetzten die sich doch auch sichtbar den Polizisten, insbesondere sein komischer Kollege der quasi versucht dazwischen zu gehen?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

02.04.2011, 07:09

Es gibt sowas wie Beamtenbeleidigung nicht

11

02.04.2011, 08:33

echt ein witz, dass der so schnell wieder raus kommt.

12

02.04.2011, 08:38

naja der bericht ist allerdings auch relativ einseitig. es gibt viele cuts an entscheidenden stellen. die ganze sendung ist im prinzip eine imagekampagne der polizei. inwieweit hier realität dargestellt wird, oder ob es sich hier um reenactments, bzw. drehbücher handelt sollte man auch mal hinterfragen.

13

02.04.2011, 09:11

immer wieder köstlich, diese kültürelle Bereicherung. Findet euch damit ab.

14

02.04.2011, 10:37

naja der bericht ist allerdings auch relativ einseitig. es gibt viele cuts an entscheidenden stellen. die ganze sendung ist im prinzip eine imagekampagne der polizei. inwieweit hier realität dargestellt wird, oder ob es sich hier um reenactments, bzw. drehbücher handelt sollte man auch mal hinterfragen.
image-kampagne der polizei.. ist klar -.-

dass sie wieder laufen gelassen werden, heißt ja nicht, dass sie nicht bestraft werden
sofern das nicht alles ersttäter sind, kann die strafe auch durchaus härter ausfallen

halte den satz für typisches Spiegel-TV-jargon, auf das man nicht allzu viel geben sollte

15

02.04.2011, 14:30

also ich könnte es absolut verstehen wenn die dem Assi mitm Knüppel eins auf die Schnauze gegeben hätten. Was fällt dem denn ein sich gegenüber den Polizisten so zu verhalten? Irgendwie müssen die sich ja auch durchsetzen und Respekt verschaffen.

Andererseits hätten die Polizisten garnich erst eingreifen sollen, bzw erst später. Soll sich das Pack doch erstmal gegenseitig kaputt hauen. Ohne Witz, wenn ich diese Arschlöcher sehe wird mir schlecht und überall wundern sich die Leute warum wehrlose Menschen 1v5 in den deutschen Ubahnhöfen wegen 5 € zu Krüppeln geschlagen werden.

So jetzt könnt ihr flamen :)