Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

22.08.2008, 11:19

vielleicht sind ja diejenigen, die hier das "Landleben verteigen" die Geschwister ihrer Eltern, auf dem Land ist ja offenbar alles erlaubt ^^

62

22.08.2008, 13:00

Ich finde die Frage generell garnicht so uninteressant. Die Vorwürfe gegen Worf auch etwas unangebracht. Ihm persönlich mag es ja halbwegs egal sein. Nur seine Schwiegereltern wohnen ja dauerhaft da. Wie er schon sagte tun sie halt nix, aber regen sich endlos drüber auf. Er versucht halt aus ihrer Sicht die Sache mal auszuloten.
Daher find ich den Vorwurf mit "Stadtmensch aufm Dorf -> mimimi" bissl blöd.

Auch die Frage, was war zuerst da Haus oder der Acker ist wichtig. Glaubt ihr im Ernst wenn direkt neben einer EFH-Siedlung am Stadtrand (oder Dorfrand) eine Klärgrube errichtet wird passiert das ohne Aufschrei? Da gäbe es die selbe Diskussion. Wenn ich mir ein Haus im Grünen baue und nachträglich eine Gestanksquelle daneben errichtet wird ist das schon Diskusionswürdig.

Ich hätte aber in der Tat mal sachliche Fragen an Worf...

Zitat

Original von AtroX_Worf
Natürlich düngt er nicht immer, aber jetzt doch regelmäßig alle 1-2 Tage. Die Geruchsbelästigung ist aber sehr lang und anhaltend.

Sag mal wie groß ist das Feld eigentlich? Alle 1-2 Tage düngen ... wo soll die ganze Gülle bitte herkommen? Das kommt mir etwas übertrieben vor.

Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser Dünge-Rhytmus das ganze Jahr über so geht. Ohne jetzt viel von Landwirtschaft zu verstehen... aber mir kommt es etwas komisch vor, wenn jetzt im August (!!!) noch Dünger in dem Maße da verstreut wird. Wenn der Weizen anbaut wird der doch jetzt gerade geerntet. Macht man das mit der Gülle nicht im späteren Herbst oder Frühjahr? Ok Herbst könnte ja fast schon gelten. Dann hat er ja vielleicht gerade abgeerntet. Ja mein Gott, dann hattest du eben gerade Pech, dass du exakt in der Scheiß-Zeit da bist (im wahrsten Sinne des Wortes). Und die 2-3 Wochen muss man auf dem Land eben mal aushalten. Genauso wie es in der Stadt mal im Hochsommer Smog gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (22.08.2008, 13:03)

63

22.08.2008, 13:13

Gülle bzw Jauche wird nur nach der Ernte auf´s Acker aufgetragen und sollte umgehend in den Boden eingearbeitet werden um unnötige Geruchsbelästigungen zu vermeiden.(Zur Zeit dürften die abgeernteten Kornfelder mit Gülle gedüngt werden,im September/Oktober sind Mais und Kartoffelfelder an der Reihe
Im Sommer bei der Wärme stinkt es halt ein wenig mehr.
Im Frühjahr vor der Aussaat wird meistens auch noch einmal gedüngt aber sonst nicht.

Anders sieht es mit Wiesen aus,diese werden evt nach jedem Grasschnitt(ca alle 7-8 Wochen) und dort wird nur nur Jauche aufgetragen.

@ Worf: nicht nur Biobauern benutzen Gülle bzw Jauche,das macht jeder Landwirt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (22.08.2008, 13:17)

64

22.08.2008, 13:24

hast du mal geugckt ovn was für Viechern das kommt? Weil weizen und chweine würde passen. typisch für subventionen abgreifen. Und schwiene-gülle kann barbarisch stinken. kein wunder, bei dem, was die zu fressen kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.08.2008, 13:37)

65

22.08.2008, 14:17

Zitat

Original von Edda
.... Weil weizen und chweine würde passen. .....

sorry mußte chpontan an den film das leben des brian denken :D

chmeißt in zu poden den purchen :D

66

22.08.2008, 14:39

LoL Edda, von nix Ahnung aber irgendwelche Behauptungen in den Raum werfen.

67

22.08.2008, 15:54

RE: Gesetzliche Regelungen bzgl. Gestank

Zitat

Original von AtroX_Worf
Folgendes Problem: Wohne gerade neben einem landwirtschaftlich genutzten Acker. Nur leider scheint dieser von einem Bio-Bauern bearbeitet zu werden, der da anstatt Chemikalien Fäkalien draufsprüht --> deswegen stinkt es bestialisch. Vor allem düngt der Bauer oft Nachts gegen 22 Uhr, so dass man vorm Schlafengehen weder noch einmal schön durchlüften noch das Fenster über Nacht auflassen kann.

Kann man gegen Geruchsbelästigung etwas machen? Es gibt ja schließlich auch Gesetzte gegen Lärmbelästigung.

dachte du springst in bonn rum? was machste in der pampa?

68

22.08.2008, 18:13

Ich werde nie begreifen, warum man sich über solche Themen (sofern es einem Ernst ist) ausgerechnet im Masters erkundigt. Halbwissen ist immer gefährlich und davon gibt es hier - wie man tagtäglich sieht - mehr als genug.

Wenn es Dich einfach nur interessiert, google einfach, gibt genug Informationen im Web dazu.

Wenn Du es ernst meinst frag einen Anwalt Deines Vertrauens.

Ansonsten meine subjektive Meinung: Ich halte es für richtig übelst kleingeistig / kleinkariert in einem Landwirtschaftsgebiet zu wohnen, auch wenn es nur zeitweilig und als Gast (!!!) ist, und sich dann über Dinge zu beschweren, die ein Landwirtschaftsgebiet zwangsweise mit sich bringt. Du würdest Dich doch wohl auch nicht neben einer Müllverbrennungsanlage einmieten und Dich dann über den Gestank von vergammelndem Müll aufregen, oder?

69

22.08.2008, 18:26

so wie ich das bei uns in der zeitung gelesen habe (da es bei uns in der stadt nach gülle von den anliegenden feldern/dörfer stinkt und sich viele beschweren) darf man gar nicht so viel künstlichen dünger aufbringen und muss die Gülle aufbringen. daz gibst die regel die jacobs genannt hat.

70

22.08.2008, 19:45

Zitat

Du würdest Dich doch wohl auch nicht neben einer Müllverbrennungsanlage einmieten und Dich dann über den Gestank von vergammelndem Müll aufregen, oder?
Doch das würde er! :D

71

23.08.2008, 00:32

dude, sehr lustig, wie immer  8)

72

23.08.2008, 20:53

Wie hast Du eigentlich bei Ars Regendi diese Aufgabe entschieden?

Entscheidungsmöglichkeiten
Volksentscheide 26%

43 % "Als Musiker muss man üben, üben, üben." betont Ottmar Geiger, Guitarrist mit Ambitionen zum Superstar. "Die gesetzlichen Ruhezeiten sollten deutlich verkürzt werden, wer hält heutzutage schon noch Mittagsschlaf? Vor allem Musikschüler können sich kaum ein freistehendes Haus leisten, darum muss man auf diesem Wege Toleranz der Mitbewohner erwirken, zum Wohle der Kunst in diesem Lande!"

16 % "Eine Regelung unter Vielen, die überflüssig sind und die Gesetzesbücher unnötig aufblähen." pflichtet Gisela Holzschuh bei, eine liberale Justizkritikerin, die sich schon lange für eine Reform der Gesetzesbücher einsetzt. "Die Bürger sind mündig genug, solche Angelegenheiten untereinander selbst zu regeln. Ruhezeiten müssen vollständig abgeschafft werden!"

41 % "Ich höre wohl nicht recht?" fragt Markus Hoffmann, Mieter eines Appartements in einem Mehrfamilienhaus, sichtlich brüskiert. "Dauerhafte Lärmbelästigung kommt Körperverletzung gleich, so ein ständiges Gedröhne raubt einem den letzten Nerv. Die Ruhezeiten müssen deutlich verschärft und Verstöße viel härter geahndet werden, zurzeit bekommen Krachmacher ja bestensfalls einen Rüffel!"

73

23.08.2008, 23:03

Zitat

Original von DS_Don_GrottoIch halte es für richtig übelst kleingeistig / kleinkariert in einem Landwirtschaftsgebiet zu wohnen, auch wenn es nur zeitweilig und als Gast (!!!) ist, und sich dann über Dinge zu beschweren, die ein Landwirtschaftsgebiet zwangsweise mit sich bringt. Du würdest Dich doch wohl auch nicht neben einer Müllverbrennungsanlage einmieten und Dich dann über den Gestank von vergammelndem Müll aufregen, oder?

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

74

21.03.2011, 21:30

Folgendes Problem: Wohne gerade neben einem landwirtschaftlich genutzten Acker. Nur leider scheint dieser von einem Bio-Bauern bearbeitet zu werden, der da anstatt Chemikalien Fäkalien draufsprüht --> deswegen stinkt es bestialisch. Vor allem düngt der Bauer oft Nachts gegen 22 Uhr, so dass man vorm Schlafengehen weder noch einmal schön durchlüften noch das Fenster über Nacht auflassen kann.

Kann man gegen Geruchsbelästigung etwas machen? Es gibt ja schließlich auch Gesetzte gegen Lärmbelästigung.
Ihr armen armen Stadtbewohner :D

75

21.03.2011, 22:03

wieso holst du so nen uralt thread hervor? des thema wurde doch schon längst durchgekauert

• Nachricht senden

76

21.03.2011, 22:06

ich wollte nur die Lächerlichkeit des themas nochmal unterstreichen :D

77

21.03.2011, 22:13

Ja, Lärm und Gestank sind immer lächerlich, solange man nicht selbst davon (auf Dauer) betroffen ist.

• Nachricht senden

78

21.03.2011, 22:17

Ja, Lärm und Gestank sind immer lächerlich, solange man nicht selbst davon (auf Dauer) betroffen ist.

das ist doch quark ein bisschen gestank kenne ich auch (lebe auf dem land ...jedes jahr auf ein neues mit den bauern und dem düngen aber das stört eig niemanden nur scheiß ETE PETETE leute). das ist aber vorübergehend (wie vom autor beschrieben) das hält mana us und man muss nicht den bauern von nbenan ankacken ewnn das jeder tun würde dann hätte die polizei aber viel zu tun.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

21.03.2011, 22:18

machst dich damit eher selber lächerlich imho :rolleyes:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Nachricht senden

80

21.03.2011, 22:23

Warum erläutere das mal. Ich gebe nur meine Meinung zu einem, an mir vorbeigegangenem Thema ab. Was sit daran so verkehrt?

81

21.03.2011, 22:32

Warum erläutere das mal. Ich gebe nur meine Meinung zu einem, an mir vorbeigegangenem Thema ab. Was sit daran so verkehrt?

Nun ja,
1. Es ist nicht an dir vorbeigegangen, da du zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal hier registriert warst. :rolleyes: Der Thread ist knapp 3(!) Jahre alt.
2. Es verstößt gegen Netiquette, einfach mal so ein Uralt Thread wieder auszugraben, ohne einen triftigen Grund zu haben. Ein triftiger Grund ist nicht, mal seine Meinung äußern zu wollen. Denn dann kann man jeden Thread ausgraben und ein Forum mehr oder weniger unübersichtlich machen bzw. zerstören, da die wirklich aktuekllen Threads dann untergehen

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

82

21.03.2011, 22:38

Außerdem bist du in einem Forum sowieso falsch, wenn es dir nur darum geht, andere als lächerlich bloßzustellen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Nachricht senden

83

21.03.2011, 22:39

Nun ja,
1. Es ist nicht an dir vorbeigegangen, da du zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal hier registriert warst. :rolleyes: Der Thread ist knapp 3(!) Jahre alt.
2. Es verstößt gegen Netiquette, einfach mal so ein Uralt Thread wieder auszugraben, ohne einen triftigen Grund zu haben. Ein triftiger Grund ist nicht, mal seine Meinung äußern zu wollen. Denn dann kann man jeden Thread ausgraben und ein Forum mehr oder weniger unübersichtlich machen bzw. zerstören, da die wirklich aktuekllen Threads dann untergehen

wenn ich zu dem zeitpunkt noch nicht registriert war wird der thread ja auch wohl an mir vorbeigegangen sein oder?

84

21.03.2011, 22:58

wenn ich zu dem zeitpunkt noch nicht registriert war wird der thread ja auch wohl an mir vorbeigegangen sein oder?
Es kann nach meiner Definition etwas nur an einem vorbeigehen, wenn man selbst in irgendeiner Form die Chance hatte, es wahrzunehmen, sprich hier registriert zu sein. Aber das ist eigentlich nebensächlich, denn letztendlich ist das Ausgraben alter Threads ohne triftigen Grund in jedem Forum verpönt bzw. ein Verstoß gegen die Netiquette.

• Nachricht senden

85

21.03.2011, 23:08

Ok dann ist es eben nicht an mir vorbeigegangen, sondern vor meiner Zeit gewesen. Naund? trotzdem bleibt es dabei das ich dazu noch meine Meinung abgeben wollte. Alte Thread's beinhalten aber oftmals auch noch aktuellen Diskussionsstoff. Also warum sollte ich diesen Thread nciht rausholen? Außerdem hätte ich auch, um mal so zu handeln wie von dir bschrieben einen neuen Thread aufmachen können (um nicht gegen das Netiquette zu verstoßen).
Aber wäre das denn nicht wieder unübersichtlicher (ein Thema 2 Thread's?).

86

21.03.2011, 23:30

Wenn man etwas machen will, dann heißt es noch lange nicht, dass man es auch tun sollte. Um den Unterschied mal zu verdeutlichen

1. Dieser Thread beeinhaltet keinen aktuellen Diskussionsstoff und es gibt auch keine Neuigkeiten--> kein Diskussionsbedarf und wenn jemand olle Kamellen aufwärmen will oder seine Meinung abgeben will, nervt es den Rest. Du würdest ja sicherlich kaum einen 2. Thread eröffnen, um Gestank auf dem Land zu diskutieren. ;)

2. Wenn es einen aktuellen triftigen Grund gibt, dann kann man auch einen alten Thread hervorholen, als Beispiel sei hier Specis Thread zum AKW-Thema genannt, wo ja fleissig weiterdiskutiert wird.

Summa summarum: So eine Totengräberei, wie du sie mit diesem Thread betrieben hast, nervt.

87

22.03.2011, 00:04

afaik bist gerade du derjenige der nervt, was willste burhorst denn das maul verbieten? kann doch jeder seine ansicht posten wie er mag, schließlich ist das ein öffentliches forum. dein ot geblubber ist viel schlimmer als seine totengräberei.

88

22.03.2011, 11:04

mein gott das sind mal paar tage im jahr du Wutbürger !

89

22.03.2011, 11:35

Aber das Thema ist doch wirklich final geklärt, kann also geclosed/gelöscht werden, oder? Macht halt einen Worf-anfeind und einen NettiquetteThread auf für eure Themen. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

90

22.03.2011, 13:50

Von wegen final geklärt! Hier kommt mein blitzgenialer Vorschlag:

Das Problem "Gestank" könnte Worf nämlich ganz einfach und elegant beseitigen. Er müsste nur Vegatarier werden und den Rest der Welt dazu bekehren uach keine Tiere mehr zu essen.

Dann gibt es weniger Nutztiere und natürlich auch weniger stinkende Hinterlassenscahften auf den Äckern rund um das Fenster seines Arbeitszimmers. :thumbsup: