Zitat
Original von GWC_Banshee_
Zitat
Original von NaikoN
Zitat
Original von DS_Loki
2. bei exponentiell steigender gewaltbereitschaft, gerade unter jugendlichen, (...)
lol
Ich gebe Loki recht und verstehe nicht, was daran "lol" sein soll. Gerade bei der hohen Anzahl an gewaltbereiten Vorbildern (Erwachsene) ist es kein Wunder, dass Jugendliche vermehrt zur Gewalt greifen.
Zitat
Original von DS_Loki
dann hätte ich gladbach noch bis vor ein paar jahren dafür definitiv ein paar an die "löffel" gehauen.
Insofern ist es nur sinnvoll, dass Loki frühzeitig Schutzmaßnahmen für seinen ungewaltätigen Nachwuchs ergreift.
Zitat
Original von AofM_Barbar
Nochmal zurück zur Anfangsfrage:
Zumindest von Samsung kenn ich handys, die komplett auf die Grundfunktionen beschränkt sind, z.B. das e1080 oder e1170. Hab das erstere, für 20€ sind die neu auf jeden Fall zu haben und bieten halt telefonieren, sms und ganz wenig anderes.
Zitat
Original von DS_Loki
Zitat
Original von SenF_tari
Zitat
Original von DS_Loki
aber fakt ist, die jugend ist um ein vielfaches aggressiver usw als früher!
stimmt schon, man kann der hitlerjugend vieles nachsagen, aber aggressivität...
sry tari,
aber an sinnfreiheit nicht zu überbieten.
Zitat
Original von KoH_Citrus
Zitat
Original von Fips
Zitat
Original von Randy Hicky
Ein altes Nokia 5110 bekommt man günstig bei EBay geschossen, das wird ihm nicht gezogen, ist einfach zu bedienen und wenn nötig kann er es als Wurfgeschoss einsetzen um sich zu verteidigen, hält das locker aus.
http://cgi.ebay.de/Nokia-5110-Handy-/200…=item2eb1cdada9
Bei EBay gibt es auch coole Schalen um es zu pimpen.
hab ich noch zwei hier rum fliegen![]()
so eins hab/hatte ich auch.
Die Dinger sind geil. 7 Tage Akkulaufzeit und sehr stabil gebaut.
Und Telefonzelle? Naja. Das ding ist höchstens 2fach so dick wie die modernen Smartphones. In der Länge ganz normal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (10.12.2010, 10:54)
Zitat
Original von Hummi
neulich hab ich ein wirklich jungen Bub in die Bahn einsteigen sehen (vermag aber das Alter nicht zu schätzen)
er hat sich ganz ruhig hingesetzt, sein ranzen abgestellt, dann sein handy gezückt, zügig das kontaktbuch geöffnet und "Zuhause" angerufen. dann erzählte er seiner mutter, dass er erfolgreich die Straßenbahn bestiegen hat und in 15 Minuten zu Haus sein müsste.
ich hatte mixed feelings
die mutter freut sich bestimmt, aber schulweg ist der erste weg, den man mit bisserl selbstständigkeit meistert etc.
Zitat
Original von DS_Loki
was kriminal-statistiken angeht:
mir völlig egal, was der bundesdeutsche querschnitt sagt... mein subjektiver eindruck (und das ist der entscheidende in diesem fall^^) sagt was anderes.
vor allem, wenn man dabei bedenkt, dass es "upp´n dörben" ruhig ist, ich aber in hamburg wohne...
dass es natürlich nicht so einfach ist, sein handy zu zücken und einen irgendwie gearteten notruf abzusetzen, wenn die situation am eskalieren ist, ist klar.
dafür gibts dann das pfefferspray wenn sie älter wird^^
aber ich möchte, dass sie IMMER die gelegenheit hat... und wenn sie nur ein "dummes" gefühl hat. lieber zahle ich einen unnötigen einsatz der polizei/eines RTW, als dass ich es hinterher bereue...
Zitat
Original von DS_Loki
was kriminal-statistiken angeht:
mir völlig egal, was der bundesdeutsche querschnitt sagt... mein subjektiver eindruck (und das ist der entscheidende in diesem fall^^) sagt was anderes.
vor allem, wenn man dabei bedenkt, dass es "upp´n dörben" ruhig ist, ich aber in hamburg wohne...
dass es natürlich nicht so einfach ist, sein handy zu zücken und einen irgendwie gearteten notruf abzusetzen, wenn die situation am eskalieren ist, ist klar.
dafür gibts dann das pfefferspray wenn sie älter wird^^
aber ich möchte, dass sie IMMER die gelegenheit hat... und wenn sie nur ein "dummes" gefühl hat. lieber zahle ich einen unnötigen einsatz der polizei/eines RTW, als dass ich es hinterher bereue...
Zitat
Original von DS_Loki
4. hat das alles überhaupt nichts mit verweichlichung o.ä. zu tun.
wenn ein kerl frech war, dann kann er auch mal auf die nase bekommen.
auch kann man sich als junge/junger mann gerne mal prügeln (kann, nicht muss^^). spricht nichts gegen.
...
ständig und dauernd werden bei den "kleinen hauereien" auf einmal flaschen benutzt oder sogar abgeschlagen... messer benutzt, knüppel benutzt usw...
auch die häufung von mehrheitlich begangenen körperverletzungen finde ich nicht schön.
das sind alles ERFAHRUNGSWERTE, die ICH SELBER gemacht habe.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von DS_Loki
4. hat das alles überhaupt nichts mit verweichlichung o.ä. zu tun.
wenn ein kerl frech war, dann kann er auch mal auf die nase bekommen.
auch kann man sich als junge/junger mann gerne mal prügeln (kann, nicht muss^^). spricht nichts gegen.
...
ständig und dauernd werden bei den "kleinen hauereien" auf einmal flaschen benutzt oder sogar abgeschlagen... messer benutzt, knüppel benutzt usw...
auch die häufung von mehrheitlich begangenen körperverletzungen finde ich nicht schön.
das sind alles ERFAHRUNGSWERTE, die ICH SELBER gemacht habe.
Sicher, dass das alles so ganz normal ist?
Ich hab mich das letzte mal so richtig in meiner Grundschulzeit geprügelt, 2. Klasse.
Man kommt auch ohne Prügeln gut durchs Leben und man kann jetzt von mir nicht sagen, dass ich mit meiner Meinung hinter dem Berg halte...