Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

07.08.2010, 15:01

Kaufempfehlung mp3-Player?

So, jetzt reicht's mir.... X( ich kaufe jetzt nur noch auf Empfehlung. Bei der DigiCam hatte ich nach mehreren Fehlkäufen erst aufgrung einer Empfehlung das passende gefunden....

Wer kann hier einen mp3-Player empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?

Ich hätte gerne einen Player zum Joggen, der sich durch Speicherkarte erweitern läßt um schnell das komplette Musikprogramm drauf austauschen zu können, falls ich ihn mal an der Bar nutze. Die Navigation sollte vernünftig und komfortabel sein, am liebsten sollte man durch die Ordner navigieren können und nicht nur durch Tags.
Und ich will nicht erst großartig was umwandeln, sondern Dateien einfach nur draufziehen.
Video kann, muß aber nicht. 4 GB reichen denk ich mal. Relativ großes Display für die komfortable Bedienung.
Preis unter 100 Euro, kein iPod.

Ich hatte bisher Fehlversuche mit nem Phillips GoGear 4 GB und nem Medion-Gerät.

Der Phillips (damals ca 80 Euro) war eigentlich sehr schön, mit Video (hab ich aber nie genutzt, weil das Umwandeln nicht geklappt hat) und soweit ich mich erinnere klappte auch die Navigation ganz gut. War recht zufrieden mit dem Gerät, bis er nach ca. 3 Monaten einfror, sich nicht mehr bedienen ließ. Reset, neue Firmware etc. klappte nicht. Media Markt hat ihn anstandslos umgetauscht, nach ein paar Wochen bei dem neuen Player, selbes Modell, genau dieselben Symptome. Schade..... einen dritten Versuch hab ich mir dann gespart.

Dann hab ich es mit einem Medion versucht, ohne Video, dafür mit Erweiterungssteckplatz. Das Mistgerät wird nicht an jedem Rechner erkannt, die Navigation ist erstens unübersichtlich und zweitens funktioniert sie nicht immer. Am einfachsten geht's noch wenn man die Dateien in den Ordner für Microfon-Aufnahmen kopiert. Aber das ist ja wohl kaum so gedacht.
Und das schärfste, man kopiert mp3-files drauf, einige werden abgespielt, andere nicht, einfach übersprungen, nicht mal bei der Navigatin angezeigt, obwohl sie drauf sind und im Explorer auch sichtbar. Das kapier ich überhaupt nicht. Haben alles dasselbe Format, von derselben CD gerippt.

Also, wer kann welchen Player aus eigener Erfahrung empfehlen? Wäre für Tips dankbar.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Tocha

Meister

• Nachricht senden

2

07.08.2010, 15:11

ipod :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

07.08.2010, 15:27

Nein  8)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

07.08.2010, 15:55

Lustig, ich hab grad Dateien, die im Musik-Ordner nicht abgespielt wurden, in den Mic-Aufnahme-Ordner verschoben. Da wurden einige abgespielt. Nicht alle.... ?(

Und das wurde mir angezeigt:

Dauert dann wohl bis ich das nächste Mal joggen kann....
Gehört wohl eher in den Erheitern-Thread :P

5

07.08.2010, 15:55

creative Zen, bin sehr zufrieden :) gibts mit 8GB intern speicher und SD slot für ~ 70 €

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

07.08.2010, 18:05

okay, den schau ich mir schon mal an :) Dankööö

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

07.08.2010, 18:13

Zitat

Viele Formate, aber Media-Player-Zwang
Neben der Wiedergabe von Musik, Bild und Video kann der Multiplayer auch eine Radio- und eine Organizer-Funktion vorweisen. Er spielt MP3-, WAV-, WMA- und Audible-Musikdateien ab und unterstützt unter anderem das AAC-Format, um so auch die (nicht kopiergeschützten) Musikdateien von iTunes abzuspielen. Nicht gut: Wer Musik überspielen möchte, muss den Windows Media Player ab Version 10 installiert haben.

Bericht bei CHIP

Heißt das ich kann nicht einfach die Dateien per Explorer in den Speicher ziehen?? Das wär aber umständlich.... ?(