Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.07.2010, 15:19

Laptop brennerproblem? / Brennfunktion deaktivieren?!

Hallo.
Habe mir letze Woche einen neuen Laptop gekauft.

Nun habe ich vorgestern probiert ein avi file von den Laptop zu brennen.

Einmal mit Nero und einmal mit den NTI Media Maker wo schon drauf war bei Windows 7.

Jeweils habe ich probiert das File mit 4x, 6x & 8 auf eine DVD Rohling zu brennen.

Ingesamt also 6 Versuche.

Immer wenn ich es gebrannt habe habe ich es direkt in den DVD player gelegt und nichts kam, dann habe ich die DVD wieder in Laptop gemacht und siehe da 4,7gb von 4,7gb frei?

Wie kann sowas sein? Liegt das am Rohling? (hatte diese Rohlinge vorher noch nicht, aber normal müsste es ja gehen)

Kommen keine Fehlermeldung sondern ganz normal
Brennvorgang mit xxx Geschwindigkeit erfolgreich.

Bin verzweifelt :/ eventuell kann mir ja hier jemand helfen ;(

lg

Edit:
Wie im dritten Posting des Threads zusehen kann ich irgendwie bei Win7 home premium die brennfunktion auch nicht deaktivieren :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (28.07.2010, 16:21)

2

28.07.2010, 16:04

huhu,

gugg mal nach Einstellungen die "Brennvorgang simulieren" heissen...

kann durchaus sein das du den Brennvorgang sozusagen nur simulierst und nicht wirklich brennst.

mfg

3

28.07.2010, 16:20

Also bei dem NTI weiß ich garnicht wo ich das ssehe, aber bei Nero 8 ist Simulation auf jeden Fall deaktiviert.

Habe gelesen man soll eventuell die Win Brennfunktion bei Windows 7 Home deaktivieren aber habe nicht gefunden wie es geht:

Die Reg Datei
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer gibt es bei Windows 7 Home Premium nicht wo ich dann eine NoBurning Reg Datei erstellen könnte

also bis
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
geht es aber dann gibts da kein Explorer.

Und über die Suchfunktion gibt es keine Datei die gpedit.msc heißt bei Win 7 Home Premium.

:/

Bin echt ratlos

5

28.07.2010, 19:44

möcht eigetnlich gerne Nero weiter benutzen :/.

Muss doch irgendwie gehen.

Verstehe das nicht.

6

29.07.2010, 17:46

Mein Laufwerk heißt
Optiarc DVD RW AD-7585H SATA CdRom Device

woran sehe ich das es ein Brenner ist?

Und noch eine Frage wenn ich ein virtualles Laufwerk hätte und deshalb die CD nicht beschrieben wird, woran würde ich es sehen das ich eins habe?

lg

7

30.07.2010, 17:39

z.b daran dass dir im gerätemanager/explorer ein zweites cd-rom -laufwerk (virtuelles device ) angezeigt wird

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

8

31.07.2010, 13:32

Zitat

Original von _LegacY_
woran sehe ich das es ein Brenner ist?

Daran, dass er brennt. :D

SCNR

Also laut google sollte dieses Laufwerk schon ein Brenner sein.

Versuch mal mit ner Linux LiveCD zu booten. Ubuntu würde sich da anbieten, da dort bereits ein Brennprogramm auf der LiveCD vorhanden ist. Falls die CD/DVD danach immernoch "leer" ist weisst zu zumindest schonmal, dass der Brenner kaputt ist.

Unter Win könnte es auch ein Treiberproblem sein, wobei ich das bei Win7 für ausgeschlossen halte.