Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Preise von Computerkomponenten höher als vor nem halben Jahr?
Ein Kollege hat nen Kumpel der sich den gleichen Rechner zusammensetzten will wie er es vor einem halben Jahr gemacht hat. Jetzt hab ich mal die Rechnung genommen und die Teile rausgesucht die er drin hat und sie mit den jetztigen Preisen verglichen und siehe da, der Rechner wäre jetzt etwa 10% teurer als noch im Januar. Ist das Normal?
Normal nicht, aber die Eurotalfahrt (zwischenzeitlich über 20% ggü. Dollar verloren) machts möglich
war zu erwarten, erstens das anlysten dies angekündigt haben aus Gründen die mir entfallen sind

, zweitens natürlich der im verhältnis zu ende 2009 schwache Euro =)
jo, hab mir auch gerade nen neuen PC gekauft und die meisten preise sind echt im laufe des letzten jahres gestiegen
Preisentwicklung bei Hardwarekomponenten ist immer merkwürdig, ich hab mir mal ein Netzteil für 70€ in den Einkaufswagen gelegt und als ich es gekauft hatte und direkt danach nochmal aufgerufen habe, wars bei 110€! Habe da noch nie durchgeblickt wonach die Preise gestaltet werden. Wenns natürlich im großen Durchschnitt teurer wird, könnte die Eurostärke durchaus der Grund sein.