Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2 761

15.03.2010, 18:12

Nein natürlich nicht aber das Wiese eben auch 1-2 Aktionen drin hat wie zB Kahn oder Lehmann ist klar nur eben nicht ganz so extrem.
Jedenfalls hat der noch keinen Mitspieler am Kragen gepackt oder sich in Rangeleien verstrickt.
Natürlich kommt er öfter mal in Situatioen bei der es eine Notbremse sein könnte weil Bremen eben extrem offen spielt.

er hat sich im Strafraum und bei Mitspielen aber deutlich verbessert und auf der Linie ist er meiner Meinung nach unschlagbar ^^

2 762

15.03.2010, 18:12

und ich fühl mich wieder an die geschichte "kuranyi , absicht oder nich" erinnert ...
klar war das fahrlässig und grenzdebil , aber mehr als "aussetzer" kann man dazu nicht sagen .

2 763

15.03.2010, 18:20

sepp maier lebt doch auch noch.....

bin eigentlich für adler im tor...
in den wichtigen spielen gegen russland gab es an seiner leistung nicht zu rütteln...zumindest meiner meinung nach...
testspiele kann man nicht unbedingt für voll nehmen..
wann war eigentlich das letzte testspiel,wo man glauben konnte ,das sie alles geben auf dem platz geben..,bzw..
ist es doch auch immer so ,das sich der eine oder anfere nationalspieler da eine "auszeit" nimmt,wegen angeblicher verletzung,wo er dann aber im verein voll trainiert.
na gut...gegen mannschaften wie argentienien,brasilien,italien...sind alle an bord....die "verletzungen" treten ja nur bei unatraktive gegner auf.
denkt doch mal an die tolle leistung im letzten qualifikationsspiel gegen finnland....klasse leistung ..*lol

wenn man aber jetzt die leistung von adlersieht kommen mir auch zweifel....hatte eigentlich gedacht,das es für adler leistungsfördernd ist,
wo er als klare nummer 1 genannt wurde,was aber nicht der fall ist..
auch wenn ich wiese für ein arrogantes a.... halte,
tendiere ich im moment etwas zu ihm....

neuer hat eine starke leistung bei der u-wm,gespielt keine frage.
zeigt auch seine leistung in der liga.

aber bei einer wm wäre es mir schon wichtiger ..das da ein torhüter drinne steht,dem internationaler druck kein fremdwort ist.
neuder hat mir einfach zuwenig internationale spiele...

2 764

15.03.2010, 18:21

Auch wenn Wiese auf der Linie unschlagbar ist, hab ich bei ihm immer Angst wenn er rausrennt, dass er den Gegenspieler einfach ungeschickt umsenst.
Ich bin für Neuer ;)

2 765

15.03.2010, 18:22

kevin sollte in die NM zurückkehren,
bei der leisutng die er im moment bringt.....

poldi mit seiner watschen gegen ballack ,finde ich da um einiges schlimmer....

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2 766

15.03.2010, 19:23

adler ist der talentiertere von den beiden hütern (ich lasse wiese mal aussen vor, weil ich glaube, dass er nicht den kredit bei löw hat, warum auch immer)
aber neuer spielt zurzeit souveräner. kann mir nicht erklären, warum adler zurzeit phasenweise unkonzentriert ist. dennoch, er hat noch monate zeit, wieder in form zu kommen und der nächste patzer von neuer kommt auch noch diese saison und dann geht diese bescheuerte diskussion wieder los. ich wäre aber mit allen 3 hütern als nummer 1 einverstanden. alles gute leute.

2 767

15.03.2010, 19:29

kann man so unterschreiben .

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

2 768

15.03.2010, 20:04

alex der talentiertere und vorallem modernere ist auf jeden fall neuer... verstehe nicht was genau an adler so toll sein soll, vorallem vom talent her?

neuer hat die bessere spielübersicht, bessere strafraumbeherrschung und ist jünger und zusätzlich hat er mehr erfahrung! einzig auf der linie mag adler vielleicht??? ein wenig besser sein.

2 769

15.03.2010, 20:09

Rensing! :D

2 770

15.03.2010, 20:12

Ihr mit euren Vereinsbrillen :D

Neuer mag ein wenig mehr Talent haben, ja. Aber Adler war (bis jetzt) meiner Meinung nach der konstantere der beiden. Viel nehmen sich die beiden nicht...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 771

15.03.2010, 20:49

Zitat

Original von CoK_a_cola
alex der talentiertere und vorallem modernere ist auf jeden fall neuer... verstehe nicht was genau an adler so toll sein soll, vorallem vom talent her?

neuer hat die bessere spielübersicht, bessere strafraumbeherrschung und ist jünger und zusätzlich hat er mehr erfahrung! einzig auf der linie mag adler vielleicht??? ein wenig besser sein.

nö. adler hat bessere reflexe, ist der bessere athlet, strafraumbeherrschung bei beiden auf einem lvl. 1gegen1 auch. adler physisch im vorteil, neuer zurzeit mental. nur das mentale kann adler lernen, kann neuer physisch zulegen?

achja, http://www.magdeburger-nachrichten.de/ar…ngen-in-berlin/

ein reporter mit eiern

2 772

15.03.2010, 21:51

selten so einen scheiß artikel gelesen. nicht viel passiert?? da gehen leute mit stöcken auf andere menschen/spieler los und der sagt, es ist nicht viel passiert, nur weil sie alle rechtzeitig flüchten konnten ??

"wo ist nur der sport geblieben?"

sicherlich nicht vorgestern in hertha beim rumkloppen ! so einen artikel zu veröffentlichen grenzt an eine unmöglichkeit.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 773

15.03.2010, 21:57

fahnenstöcke aus plastik. au ja die dinger sind gefährlich. klar ist das eine scheiss aktion und muss bestraft werden. aber was zurzeit in den medien abgeht, ist lächerlich hoch 10. jetzt wird stehplatzverbot gefordert (berlin ist eins der wenigen stadien deutschlands ohne stehplätze und durch nicht vorhandenen zaun, der bei stehern ein muss ist, wars übrigens erst so leicht, aufs spielfeld zu kommen), auswärtsmitfahrverbot (hertha hat zu hause gespielt) etc pp. lächerlich hoch 10. und über so affen wie den schäfer, die es nötig haben, die fans auch noch zu provozieren wird kein wort verloren. fans sind immer die bösen, jaja, aber so eine szene ist ja völlig in ordnung. wenn der bayer kurz vorm abstieg stehen würde und irgendson arroganter spieler-affe würde vor meiner kurve rumeiern, jubeln, pöbeln etc, dann würde ich auch die blanke wut kriegen.

zudem wurde niemand verletzt, die wut richtete sich gegen keinen polizisten/ordner/spieler, sondern gegen die scheiss ersatzbank. lächerlich, was aus dieser aktion gemacht wird.

2 774

15.03.2010, 22:03

Die vier verletzten Polizisten haben sich wohl die Fingernägel eingerissen ^^

kA aber wie bescheuert muss man sein wenn man wegen sowas handgreiflich werden muss.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 775

15.03.2010, 22:05

die 4 plolizisten haben sich verletzt, als sie nachher den block gestürmt haben und dabei übrigens auch fans angegriffen haben, die überhaupt nichts mit der aktion zu tun hatten, wie man in diversen youtubevids sehen kann ;)

2 776

15.03.2010, 22:14

ahh... die sind also selber schuld wenn sie aggro auf die armen Zuschauer die immernoch im Block waren losgegangen sind.
Frag mich ehrlich was in "Fans" wie euch abgeht. Diverse Youtubevideos LOL
Ist klar 80-100 die aufs Feld sind waren dabei und die anderen waren nur brav dahinter und dann kamen die pösen Purschen von der Polizei!

Alles Faschos.

Sorry aber sowas kotzt mich an und wie man so was verharmlosen bzw entschuldigen kann ist nicht nachvollziehbar.
Das sind immer diejenigen die alles herunterspielen und wenn was passiert dann überrascht sind wie es dazu kommen konnte. X(

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 777

15.03.2010, 22:24

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
ahh... die sind also selber schuld wenn sie aggro auf die armen Zuschauer die immernoch im Block waren losgegangen sind.
Frag mich ehrlich was in "Fans" wie euch abgeht. Diverse Youtubevideos LOL
Ist klar 80-100 die aufs Feld sind waren dabei und die anderen waren nur brav dahinter und dann kamen die pösen Purschen von der Polizei!

Alles Faschos.

Sorry aber sowas kotzt mich an und wie man so was verharmlosen bzw entschuldigen kann ist nicht nachvollziehbar.
Das sind immer diejenigen die alles herunterspielen und wenn was passiert dann überrascht sind wie es dazu kommen konnte. X(

wenn ich das richtig verstehe, behauptest du gerade, dass die komplette ostkurve mitschuld hatte am ausrasten der paar ultras? übrigens brauchst du mich nicht dazu zählen. ich habe nie behauptet, dass ich mit solch einer situation einverstanden bin. im gegenteil, ich bin der meinung, dass man versuchen sollte, die 100 mann ausfindig zu machen und strafanzeige wegen sachbeschädigung stellen sollte. zusätzlich würde ich persönlich so etwas nicht machen. also komm mal runter. ich bin lediglich der meinung, dass die presse und polizei aus diesem vorfall mehr macht, als da war. allein wenn ich höre, dass im ard von eisenstangen und holzbrettern gesprochen wird. wo sollen die herkommen? die kontrollen vorm stadion sind dafür viel zu gründlich. mich kotzt einfach nur an, dass die komplette fussballszene deutschlands jetzt dafür mit sitzplätzen, auswärtsverbot, teureren karten etc bestraft werden soll, weil ein bruchteil einer szene von einem verein den innenraum stürmt.

und das im innenraum die aggressionen sich nur gegen gegenstände gerichtet hat, ist nunmal die wahrheit.

2 778

15.03.2010, 22:38

http://www.youtube.com/watch?v=HHrKGXdSGDw

am anfang sieht man doch deutlich, dass viele von denen irgendwelche stangen in den händen haben...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 779

15.03.2010, 22:39

immernoch fahnenstöcke aus plastik. was man auch deutlich sehen kann. und keine bretter.

2 780

15.03.2010, 22:41

Zitat

Alles Faschos.

was für eine dumme aussage.

2 781

15.03.2010, 22:52

@Alex

zu was die Stangen und seien es nur Fahnenstangen. Was wollten die damit?

Klar sind "nur" 100 auf den Platz aber wieso sind diejenigen die nichts damit zu tun haben aus dem Block verschwunden und zwar in die andere Richtung?
Ich hätte das alleine als Selbstschutz gemacht um nicht in Verdacht zu geraten.

btw dürfen auch keine Kracher usw ins Stadion geschmuggelt werden aber trotzdem sind sie immer wieder drin.
kA wie du da von gründlichen Kontrollen schreiben kannst?!?!

Wahrscheinlich sind sie auch nur in Richtung der Spieler gerannt weil da genug Zeug stand um es kaputt zu machen und nicht das AUto was man direkt vor dem Block hatte!

Mir reichen die Vids die man sehen kann. Sowas gehört nichts ins Stadion.

@Master

Das du den Kern dieser Aussage nicht kapierst ist mir schon klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (15.03.2010, 22:53)

2 782

15.03.2010, 23:07

Zitat

@Master

Das du den Kern dieser Aussage nicht kapierst ist mir schon klar.

das hat keinen kern, das ist einfach nur dumm wie ein stück brot.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 783

16.03.2010, 09:13

Zitat

Original von Alex_Lev
nö. ...strafraumbeherrschung bei beiden auf einem lvl. ...adler physisch im vorteil, neuer zurzeit mental. nur das mentale kann adler lernen, kann neuer physisch zulegen?

selten so einen blödsinn gelesen, glaubst du das wirklich selbst was du schreibst?

psyche kann adler zulegen, aber physisch kann neuer nicht zulegen?

wo ist denn adler physisch im vorteil? adler größe 190 zu 87 kg, neuer 193 zu 90 kg... :rolleyes:

so für mich wars das mal wieder zum thema. mit dir ist es eh sinnlos zu diskutieren, weil du null argumente akzeptierst, als auch deine eigene meinung mal kritisch siehst, du stellst deine meinung einfach als fakt hin und das wars. so ist es und nicht anders, geile einstellung!

2 784

16.03.2010, 09:31

Zitat

Original von Alex_Lev
wenn ich das richtig verstehe, behauptest du gerade, dass die komplette ostkurve mitschuld hatte am ausrasten der paar ultras? übrigens brauchst du mich nicht dazu zählen. ich habe nie behauptet, dass ich mit solch einer situation einverstanden bin. im gegenteil, ich bin der meinung, dass man versuchen sollte, die 100 mann ausfindig zu machen und strafanzeige wegen sachbeschädigung stellen sollte.

Die Hauptkritik ist die, dass diese Bekloppten von den restlichen Fans geduldet werden. Sie lassen zu dass sie sich "unter ihnen verstecken". Selbst schuld. Wenn man wirklich wollte könnten man sich von diesen bekloppten viel besser abgrenzen. Aber nein lieber stellt man sich als menschl. Schutzschild davor und macht danach mimimi weil die böse böse Polizei mal wieder so gemein und brutal war. :stupid:

Zitat

Original von Alex_Lev
und das im innenraum die aggressionen sich nur gegen gegenstände gerichtet hat, ist nunmal die wahrheit.

Stimmt, es war ja auch offensichtlich. Die haben Transparente hoch gehalten auf denen Stand, "Keine Angst, wir gehen nur auf die Ersatzbank los". Wer soll sowas ahnen? Diese Typen wissen ganz genau was passiert, wenn man auf die art und weise in den Innenraum eindringt. Wer soll bitte verantworten so lange zu warten bis evtl doch was passiert ist. Wieviel Honk im Kopf muss man eigentlich haben um eine solche Meinung zu vertreten? Versuch dir mal bitte vorzustellen, was passiert wäre, wenn die Hertha Spieler da noch gesessen hätten. ... stimmt die hätten nur gekuschelt :rolleyes:

2 785

16.03.2010, 12:34

Stadionverbot, mehr Ordnungskräfte und Polizei und besser Kontrollieren. Da braucht man nicht unbedingt Zivilcourage, besonders wenn es soviele sind, kann das schnell ins Auge gehen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 786

16.03.2010, 12:40

Zitat

btw dürfen auch keine Kracher usw ins Stadion geschmuggelt werden aber trotzdem sind sie immer wieder drin.
kA wie du da von gründlichen Kontrollen schreiben kannst?!?!

ich weiß nicht, wie du in einem zeitrahmen von sagen wir 3 std. zwischen 40 und 80k leuten so kontrollieren willst, dass kein china-böller mehr mit rein kommt?! jedes feuerzeug müsste aus den taschen genommen werden, in jeder unterhose und jedem po kannste nen chinakracher verstecken, solche kontrollen sind unmöglich in angemessener zeit durchzuführen...

2 787

16.03.2010, 13:08

das ist mal wieder so eine typische "ich red mit weil ich auch ne meinung hab"-diskussion.

nur reicht leider "eine meinung haben" nicht aus um konstruktiv etwas zu bewirken. es reicht nur um polemik zu betreiben.

ich habe mir geschworen nie öffentlich details im internet bekanntzugeben, weil das zu 99% einfach nur negative folgen hat, aber ich kann euch sagen, dass bei einigen vereinen (ich kenns jetzt halt nur aus basel, weil ich da sehr aktiv bin) viel getan und gemacht wird. wenn das problem so einfach wäre, dann wäre es schon längst gelöst. ist ja nicht so, dass "fussball" in den letzten 2 jahren ein problem gekriegt hat.

alles was hier verlangt wird (eisbär: gründlichere kontrollen, ede: mehr polizei/ordnungskräfte, borgg: denunzieren) wurde auch schon ausprobiert, aber wie man erahnen kann: es gibt keine patentlösung. am besten funktioniert es meistens dann, wenn beide seiten ernst genommen und gleichzeitig in die pflicht genommen werden (mit beide seiten rede ich von fans und verein, die polizei und die politik haben erstmal genauso wie der dfb gar nichts reinzureden und können/sollen nur als beratende instanz, nicht jedoch als entscheidende eingreifen).

dazu kommt, dass es einfach auch kein schwarz-weiss gibt. wer meint es sei einfach zwischen "guten" und "bösen" fans zu unterscheiden, der ist wahrscheinlich auch der meinung, dass es keine gerichte, sondern einfach exekutierkommandos geben sollte :rolleyes:

wer konkret irgendwas besprechen oder diskutieren möchte, der darf sich gerne mit mir persönlich/privat unterhalten, da kann ich dann vielleicht am ehesten einen einblick in das geben, was bei mir/uns von der fanseite her organisiert, diskutiert wird, was vom verein her passiert und wie die fanarbeit funktioniert, was für massnahmen wie getroffen werden etc.

2 788

16.03.2010, 14:08

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,683656,00.html

und du meinst die polizei soll sich da besser raus halten? mal ehrlich. Da sind ein paar tausend menschen im stadion. auch im umgeld werden die menschen ja schon angegriffen (siehe im artikel das beispiel aus serbien). hier in magdeburg kam es auhc schon vor. war ein "freundschaftsspiel" zwischen magdeburg und schalke. irgendwo in der innenstadt kippte sich plötzlich ein bus mit schalker hools aus die auf magdeburger fans los gingen (k.a. ob da proviziert wurde... habs nur so im forum gelesen damals).

was ich sagen will. diese menschen sind unberechenbar (aus meiner sicht). es tut mir leid aber mitleid hab ich da wirklich nicht. ich glaube einfach nicht, dass die "normalen" ultras ihre pappenheimer nicht kennen um in der lage zu sein sich von diesen typen zu entfernen.

auch wenn es dir schmerzt master, ich hab lieber langweilige fans wie in england/hoffenheim als diesem mob im stadion aus dem potentiell immer gefahr ausgeht. auf die "stimmung" die da aus den ultra-ecken kommt kann ich gerne verzichten. für mich ist das einfach nur lärm der mich belästigt. von rauchschwaden o.ä. ganz zu schweigen. wenn ihr hübsches feuer mit bengalos machen und dazu rum gröhlen wollt... trefft euch abends im stadion oder irgendwo an einem berghang. warum muss das beim fußball sein?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 789

16.03.2010, 15:26

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von Alex_Lev
nö. ...strafraumbeherrschung bei beiden auf einem lvl. ...adler physisch im vorteil, neuer zurzeit mental. nur das mentale kann adler lernen, kann neuer physisch zulegen?

selten so einen blödsinn gelesen, glaubst du das wirklich selbst was du schreibst?

psyche kann adler zulegen, aber physisch kann neuer nicht zulegen?

wo ist denn adler physisch im vorteil? adler größe 190 zu 87 kg, neuer 193 zu 90 kg... :rolleyes:

so für mich wars das mal wieder zum thema. mit dir ist es eh sinnlos zu diskutieren, weil du null argumente akzeptierst, als auch deine eigene meinung mal kritisch siehst, du stellst deine meinung einfach als fakt hin und das wars. so ist es und nicht anders, geile einstellung!

selten so eine scheiss antwort von jmd gelesen wie dir. du wirfst mir vor, dass ich neben meiner meinung keine andere akzeptiere, machst es mit diesem posting aber genau so und disqualifizierst dich selbst. ich hab ka wie alt du bist, aber es ist schon arm, dass du jetzt "schmollst", weil ich nicht einer meinung bin, was neuer/adler angeht. wo siehst du denn bitte deine meinung kritisch an? wo akzeptierst du argumente, die ich nicht akzeptiere?
wenn du hierauf vernünftig stellung beziehen kannst, erkläre ich dir, warum neuer meiner ansicht nach den ticken schlechter ist.

@eisbär: klar kann man nicht wissen, mit welcher absicht die leute den innenraum stürmen. die ordner haben auch vollkommen richtig gehandelt.

nur im nachhinein muss man sagen, dass sie wohl nicht die absicht hatten, die eigenen/gegnerischen spieler anzugehen, weil sie dann während des spiels hätten stürmen können. ich denke, dass die 100 leute selber nicht wirklich wussten, was sie mit der aktion erreichen wollten, und das zerstören der ersatzbank war dann wohl für sie eher symbolisch als das zerstören eines audis ;)

bezüglich stöcke/bengalos etc... wer n bengalo oder ne rauchbombe mal gesehen hat, weiss, dass die dinger nicht gross sind und rel. einfach ins stadion geschmuggelt werden können. die werden in den schritt geklebt oder sogar zwischen die arschbacken. und jetzt erzähl mir mal, wie man das kontrollieren soll. eisenstangen dieser grösse könnten jedenfalls definitiv nicht in ein stadion geschmuggelt werden. das waren wirklich plastik-fahnenstöcke.

aber wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass diese aktion NICHT absolut hohl und sinnlos war, ich verstehe nur nicht, warum in den medien wieder mehr daraus gemacht werden muss, als wirklich geschehen ist. zumal das seit jahren das erste mal war, dass es in einem stadion in deutschland zu ausschreitungen kommt. die sollen nicht versuchen, probleme in stadien zu lösen, die es nicht gibt, sondern sich lieber hinterfragen, warum menschen ihre aggressionen beim fussball ausleben müssen. das sind nämlich nicht nur hartz-4er, die da mitmischen. die können sich ein fussball spiel doch gar nicht mehr leisten. unter den hools und ultras sind alle bevölkerungsschichten vertreten. da findet man auch akademiker.

achja @ borgg: als ich in hoffenheim letztes jahr auswärts war, hat ein ca. 30 mann grosser mopp ausm dorf versucht, uns anzugreifen. soviel zu den friedlichen hoffenheimern. idioten gibts sogar da, wos kaum fans gibt. und zu england: die haben ihr hooliganproblem auch noch lange nicht gelöst. die kloppen sich immer noch. die öffentlichkeit kriegts nur nicht so mit wie hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (16.03.2010, 15:29)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

2 790

16.03.2010, 15:58

Zitat

Original von Alex_Lev
selten so eine scheiss antwort von jmd gelesen wie dir. du wirfst mir vor, dass ich neben meiner meinung keine andere akzeptiere, machst es mit diesem posting aber genau so und disqualifizierst dich selbst. ich hab ka wie alt du bist, aber es ist schon arm, dass du jetzt "schmollst", weil ich nicht einer meinung bin, was neuer/adler angeht. wo siehst du denn bitte deine meinung kritisch an? wo akzeptierst du argumente, die ich nicht akzeptiere?
wenn du hierauf vernünftig stellung beziehen kannst, erkläre ich dir, warum neuer meiner ansicht nach den ticken schlechter ist.

richtig, ich habe genauso beschissen argumentiert wie du es hast... und das alter brauch ich mir von einem 21 jährigen sicher nicht vorhalten lassen.

grundsätzlich ist es mir scheiß egal, wer in diesem jahr im nationaltor steht, da ich der meinung bin, dass derjenige eh nur verlieren kann bei der schlechten kaderzusammenstellung. im tor jammern wir auf allerhöchstem niveau. vielleicht ist wiese tatsächlich die bessere weil erfahrenere alternative und beide können sich im schatten bis zum nächsten turnier in ruhe entwickeln.

EDIT: ich biete dir jetzt die wette an (kiste bier oder was anderes mir egal), dass in spätestens 2 jahren (2012) neuer die nr. 1 im deutschen tor ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (16.03.2010, 16:01)