Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.02.2010, 12:31

Blues

Ich habe festgestellt das mich das hören von Blues Musik beim arbeiten ziemlich gut entspannt. Nun habe ich aber so gar keine Ahnung von der Musikrichtung, welche Interpreten/Alben sollte man denn da unbedingt mal gehört haben ?

2

15.02.2010, 12:37

puh also das ist jetzt ein bissel allgemein^^.
welche richtung blues hörst gerade bzw. welche sagt die den zu?

3

15.02.2010, 12:45

Jimi Hendrix

4

15.02.2010, 12:50

Also um das mal ein bischen zu präzisieren ich Suche möglichst was wo man beim hören in den Zustand kommt in dem man denkt man ist eigentlich unkonzentriert in Wirklichkeit hat man aber eine höhere Konzentrations/Bewusstseinsebene erreicht. Also im Englischen gibt es dafür den Begriff 'to-be-in-the-zone' .
D.h. ich suche eher sehr ruhige Sachen tendenziell ohne Gesang, bzw. wenn mit Gesang dann keine Markante oder aufdringliche Stimme.
Welche Blues Richtung dem am genauesten entspricht davon habe ich leider keine Ahnung, ich bin durch InterRadio hören drauf gekommen, der entsprechende Channel heisst GotRadio - Blues.

5

15.02.2010, 13:04

hm mir fielen so spontan sachen wie John Earl Walker, johnny winter, stevie ray vaughan und so ein - aber ob das wirklich sowas ist was du suchst bin ich nicht sicher

welche titel jeweils ruhig sind von ihnen kann ich aber leider grad nicht sagen :$

nochmal edit: sowas in die richtung find ich noch super, aber glaube allgemein sind das alles sachen mit gesang, also kann ich nicht wirklich helfen =/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (15.02.2010, 13:09)

6

15.02.2010, 13:11

jetzt ist mir doch noch was eingefallen: http://www.youtube.com/watch?v=o9Ujm4HEXGc sowas?

8

15.02.2010, 13:53

in deutsch gibts auch einen begriff dafür: "man-ist-eigentlich-unkonzentriert-in-Wirklichkeit-hat-man-aber-eine-höhere-Konzentrations/Bewusstseinsebene-erreicht"

da ich saxophone nicht wirklich über lange strecken hören kann (--> kopfschmerzen) empfehle ich mal:

- natürlich Miles Davis (ein direktes Album kann ich dir nicht sagen, da sie sich sehr von einander unterscheiden... einige kann ich mir auch nicht anhören)
- ganz stark aber mit Gesang Robert Randolph (geht aber schon Richtung Funk)
- John Lee Hooker (vor allem "Boom, Boom", "I'm In The Mood", "Things Gonna Change")
- Nicolas Folmer (geht auch Richtung Jazz, eher ruhiger)

9

15.02.2010, 14:06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (15.02.2010, 14:08)

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

15.02.2010, 14:06

Ich würd auch John Lee Hooker empfehlen, wenn du die ruhigeren Sachen magst könnten dir vor allem seine Duette mit Van Morrison oder Santana gefallen.
Persönlich mag ich auch BB King und Eric Clapton sehr gern, ob die jetzt allerdings die von dir gesuchte Musik machen kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal reinhören im Zweifelsfall, lohnen tut es sich sowieso :)

11

15.02.2010, 17:12

Vielen Dank für eure Tips. Da ist einiges dabei was mir sehr gut gefällt.

12

15.02.2010, 18:21

stevie ray vaughan. klassischer blues @ its best . gibt auch haufen konzert mitschnitte von ihm . Stundenlang gut unterhalten . Santana hat meiner meinung nach garnix mit blues zu tun ... und BB King is zu standart . Eric Clapton jedoch hat einige geniale momente .

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

15.02.2010, 18:41

Ray Charles

15

15.02.2010, 19:49

Du stellst eine komplett eigenständige blues legende wie vaughan vor , indem du 2 hendrix covers postest ? sinn ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (15.02.2010, 19:57)

16

15.02.2010, 20:30

Die gefallen mir persönlich reicht das als Sinn? :rolleyes: Zum anfüttern reicht es ja und die covern ja sowieso alle voneinander.

17

16.02.2010, 14:28

Auch steve vai covert hendrix , also wenn du ihn abschrecken willst kannst du das ja auch posten :D
War auch nich wirklich ne kritik , also halblang und smilies beachten , wollt nur anmerken das es von ihm auch besseres gibt .

18

16.02.2010, 20:03

Immer diese Bluesschnösel. ;) :D