Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

331

11.02.2010, 10:43

ja finde es auch toll, dass es ein heimspiel ist! und magath ist einfach ne coole sau!

332

11.02.2010, 10:54

hey Jens, kannst du da Karten besorgen? ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

333

11.02.2010, 11:21

hab schon überlegt meine DK´s auf total zu upgraden, scheint möglich zu sein, auch wenn es lächerlich ist...

334

11.02.2010, 12:11

Zitat

Original von CF_Icey
hmm ja aber der trashtalk gehört in der nba irgendwie dazu und der läuft so nebenbei und hält das Spiel nicht 5 oder 10min auf weil einer meint er hat was anderes gesehn oder fühlt sich ungerecht behandelt.

Beim Basketball gibts aber auch Realspielzeit. Und der meiste Trashtalk findet da imho in den Unterbrechungen statt.

Ich wäre beim Fußball ja auch für Real-Spielzeit. Dann können sich die Italiener so lange aufm Boden kugeln wie sie wollen. Die Spielchen bei Freißstop, Ecke und Abschlag ein paar Sekunden zu zapfen haben dann auch ein Ende.

Es gäbe dann auch genug Zeit für Videobeweis. Aber nein wir lassen das Spiel ja so wie es ist. Fand Magaths Bemerkung gut: In unteren Ligen kann man das ja so lassen, aber in den Profiligen geht es einfach umzu viel Geld als dass man diese Wilkür weiter so laufen lässt. Das Argument, dass es überall gleich sein soll zieht doch eh nicht. Hat schonmal jamend inner Kreisliga nen Linienrichter gesehen? Beim Spitzenspiel evtl mal...

335

11.02.2010, 12:36

Zitat

Original von Hummi
Fand übrigens sehr richtig, was Magath gesagt hat

"Ist mein Wunschlos. Bayern kann man eher zu Haus schlagen als in Berlin"

Habe ich im ersten Moment nicht dran gedacht, aber doch vollkommen logisch, imo  8)

ich glaube, er sagte, _wenn_ man die schlagen kann, dann vielleicht zuhause.

das wird ne klatsche !

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

336

11.02.2010, 13:07

Zitat

Original von dyor
das wird ne klatsche !

hochmut kommt vor dem fall, an eine klatsche glaube ich nicht! ob letztenendes schalke gewinnt steht auf einem anderen blatt.

337

11.02.2010, 13:18

bayern holt keinen titel diese saison:)

339

11.02.2010, 14:27

Klatsche? arg unwahrscheinlich, man braucht doch bloß schauen wo Schalke z.Z. steht und unter welchen Rahmenbedingungen das so ist - wenn der Typ so viel Ahnung hat und auch noch vor kurzem beim Gegner Trainer war und einen Großteil der Spieler kennt, dann wird da nix mit Klatsche bzw. man sollte da ned drauf wetten ^^

zu den Titeln: ich schätze mal

zu 44% Meister
zu 33% Pokalsieger
zu 11% CL-Sieger

wenn man die Ereignisse als unabhängig ansieht -> zu 33% kein Titel :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (11.02.2010, 14:34)

340

11.02.2010, 16:24

Und wieso sollte man sie als unabhängig "ansehen"? Das macht null Sinn (mal ganz davon abgesehen, ob es Sinn macht, für sowas %-Wahrscheinlichkeiten aufzustellen).

341

11.02.2010, 16:42

Zitat

Original von [AA]Hawk
zu den Titeln: ich schätze mal

zu 44% Meister
zu 33% Pokalsieger
zu 11% CL-Sieger

Sei die Sinnhaftigkeit solcher Schätzungen mal dahingestellt:
Mich würde jetzt echt mal interessieren, wie du auf die Zahlen gekommen bist: Wie verteilen sich die anderen % in Pokal und Bundesliga? CL ist mir egal. :)
Meine würden national jeweils (wesentlich) höher und bei der CL ca. bei 1% liegen - wie immer halt bei den Bayern. :)
Z.B. die Meisterschaft würde ich fast sicher den Bayern zuschieben... Gegen Schalke und Leverkusen? Das ist ja wie Tennis ohne Netz, wenn man am Ende Erster werden will. ;)

342

11.02.2010, 17:02

Er hat die Zahlen einfach so gewählt, dass Bayern am Ende zu 33% keinen Titel gewinnt. ;)

343

11.02.2010, 17:30

Ja schon, aber warum? Habe jetzt nicht alles gelesen... Wollte das wer wetten?

344

11.02.2010, 19:03

Naja denke der Pokal is am wahrscheinlichsten, gg S04 wirds wohl auswärts etwas schwerer als in Berlin gegen Werder, aber das sollte beides machbar sein.
Meisterschaft könnte schwer werden, aber ist auch noch alles drin kommt mehr drauf an wie Leverkusen die Rückrunde übersteht, ich denke jedoch dass Bayern auch hier die etwas besseren Chancen hat.
CL ist wohl das Halbfinale drin, allerdings muss das Los passen, für diesen großen Wurf ists aber wohl etwas früh-vielleicht nächstes Jahr.

345

11.02.2010, 20:33

find ich ja schön dass ihr euch über Sinnhaftigkeit von Zeugs Gedanken macht, das mir grad mal so sinnlos in den Sinn gekommen war :D

falls euch die Prozente stören rechnet sie doch in Wettqouten um - blöd nur dass ich nie um Geld / Sachwerte wette aus Prinzip ^^

@plizzz: die Ereignisse sind schon ziemlich unabhängig, als negativen Einfluss haste die Mehrfachbelastung, als positiven die Motivation wenn's läuft o.ä., aber alles in allem wirkt sich das doch höchstens zu 5% aufeinander aus :evil:

@Cheapito:

Meisterschaft Bayer 33% Schalke 22% Rest 1%
Pokal Schalke 40% Bremen 20% Augsburg 7% (hm is fast zu wenig)
CL keinen Bock noch zu viele unterwegs ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (11.02.2010, 20:35)

346

11.02.2010, 22:05

Zitat

Original von [AA]Hawk
find ich ja schön dass ihr euch über Sinnhaftigkeit von Zeugs Gedanken macht, das mir grad mal so sinnlos in den Sinn gekommen war :D

falls euch die Prozente stören rechnet sie doch in Wettqouten um - blöd nur dass ich nie um Geld / Sachwerte wette aus Prinzip ^^

Ne, war jetzt wirklich reines Interesse an genau dem, was du geschrieben hast. Habe auch kein Problem mit den % (wieso sollte das auch unsinnig sein? Kann man doch auf alles draufsetzen...); ich wollte nur wissen, wer die Favoriten außer Bayern bei dir sind. Irgendwie habe ich nämlich anscheinend in den letzten Jahren einen gesunden pro-Bayern-bias entwickelt (letztes Jahr habe ich z.B. auch die ganze Saison gesagt, dass sie noch Meister werden). Daher würden meine Zahlen auch wieder extremer aussehen.
Kommt wohl davon, wenn man Bayern nicht so mag und eher pessimistisch ist. :)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

347

11.02.2010, 23:07

ich mag die bayern eigentlich auch nicht. das ändert aber nichts daran, dass sie die letzten monate über tollen fußball spielen und den gewohnten dusel nicht nötig haben.

348

11.02.2010, 23:15

Ja, so ungern ich das auch sage: Ich finde, dass die Bayern einfach wieder die beste Mannschaft in der Bundesliga und dieses mal auch einen passenden Coach dazu haben. Folglich nehme ich ehrlich gesagt stark an, dass sie es dieses Mal machen.
Nach den Ausgaben vor und in der Saison ist das aber auch nicht gerade verwunderlich...

349

11.02.2010, 23:16

DFB Pokal halte ich Schalke für den Favoriten nach den Auslosungen
Champions League natürlich Barca + Manchester..
Meisterschaft Bayern, allerdings würd ich Leverkusen noch nicht abschreiben :) (eventuell sogar noch Schalke aber das würd ich Magath nicht gönnen :p )

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

350

12.02.2010, 08:12

es schwärmen jetzt wieder alle von bayern und ja sie haben wie immer sehr gute chancen auf den meistertitel und auch dfb-pokal.

ABER man darf nicht vergessen, dass die hintermannschaft weiterhin nicht überragend ist. torwart, ein innenverteidiger und ein außenverteidiger haben für mich kein internationales niveau und auch das spiel in wolfburg war mit ein bischen mehr glück für wolfsburg und einem anderen torwart kein sieg. auch das spiel gegen greuther fürth war ja wohl kein selbstläufer. mal sehen wie es am WE gegen den biene maja club läuft. ;)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

351

12.02.2010, 08:21

na ja solange die rensing nicht ins tor stellen, haben die jedenfalls bessere chancen xD

und Schalke Meister? Oo sebst Maggi sagt Bayern wird dt. Meister ^^

352

12.02.2010, 10:05

Zitat

Original von Tocha
und Schalke Meister? Oo sebst Maggi sagt Bayern wird dt. Meister ^^

Jo, hat er letzte Saison doch auch gesagt... warum auch nicht? Nimmt Druck von der eigenen Mannschaft.

Davon abgesehen, denke ich auch, dass Bayern Meister wird. :D
Ist viel wahrscheinlicher als ein Sieg im DFB-Pokal. Von der CL brauchen wir gar nicht reden.

353

12.02.2010, 10:08

Sehe ich auch so, bei 34 Spielen setzt sich Qualität halt doch eher durch , während im DFB-Pokal sowohl Werder als auch Schalke der eine Sieg gegen die Bayern zuzutrauen ist.

354

12.02.2010, 10:20

zu 78% Meister
zu 47% Pokalsieger
zu 5% CL-Sieger

355

12.02.2010, 10:39

Ich hab mal spaßeshalber ein wenig mit geschätzten Einzelwahrscheinlichkeiten (Augsburg 0.1 vs alle, Schalke-Bayern 0.4, Werder - Schalke 0.6, Bayern - Werder 0.6) rumgerechnet, letztendlich komme ich auf
Werder = 0.432
Bayern = 0.378
Schalke = 0.18
Augsburg = 0.01

als Pokalsieger. ;)

356

12.02.2010, 11:17

wette auf dfbpokal & meisterschaft bayern !

100prozentig !

und schalke favorit auf dfbpokal??? :D

schalke ist sowas von überbewertet... einfach nur schlecht, wenn auch
beeindruckend, was der magath aus dieser gurkentruppe rausholt...

...dennoch wirds am ende nur für den uefa cup reichen....

meister 90%
dfb pokal 80%
CL 30 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (12.02.2010, 11:18)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

357

12.02.2010, 11:59

Zitat

Original von dyor
schalke ist sowas von überbewertet... einfach nur schlecht, wenn auch
beeindruckend, was der magath aus dieser gurkentruppe rausholt...

...dennoch wirds am ende nur für den uefa cup reichen....

dich kann man wirklich nimmer ernst nehmen... glaubst du denn das, was du da selbst schreibst?

358

12.02.2010, 12:00

naja schalke hat nen sehr starken torhüter und eine gute abwehr.. dazu sind sie immer in der lage auch mal ein tor zu schiessen.

In München würd ich sofort zustimmen, aber Schalke ist daheim mMn definitiv in der Lage zumindest ein Unentschieden ins Elfmeterschiessen zu retten und da trau ich Schalke einfach mehr zu.
Also 80% DFB Pokal für Bayern.. naja drauf wetten kannst bestimmt aber mir persönlich wärs momentan zu unsicher. (kennt einer die quoten dafür?)

359

12.02.2010, 12:13

Werder Bremen 2.30

FC Bayern München 2.30

FC Schalke 04 5.00

FC Augsburg 29.00

nächste Runde:
19:00 FC Schalke 04 3.10
X 3.30
FC Bayern München 2.10
1
19:00 Werder Bremen 1.30
X 4.75
FC Augsburg 8.00

alle von bwin....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (12.02.2010, 12:14)

360

12.02.2010, 12:46

auch von bwin, das "wer kommt weiter"
FC Schalke 04 2.30 vs FC Bayern München 1.55
Werder Bremen 1.08 vs FC Augsburg 6.50

Und ich halte den FCB wie gesagt (obwohl ich in München lebe) im Moment für überbewertet von den Wettbüros.. als Beispiel siehe Bundesliga. Klar sind sie zuhause noch ungeschlagen der klare Favorit vs Dortmund aber trotzdem sehr hohe Quoten dafür das Dortmund wohl wieder Weidenfeller und Co in der Mannschaft hat oder? (stand zumindest letztens irgendwo auf sport1.de)

Samstag, 13. Februar 2010
FC Bayern München 1.35 4.65 Borussia Dortmund 8.00