Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.09.2009, 09:24

Also wenn Rammstein kein Mainstream ist, was dann? Es gibt zig Metalbands im Underground, die bessere Musik machen. Die paßt allerdings nicht in den Musikgeschmack des Mainstreampublikums.

Letzten Endes natürlich eine Geschmacksfrage, aber Rammstein ist definitiv Teil der Popkultur.

32

19.09.2009, 09:38

Wie so oft: in den Anfängen war's nicht Mainstream und auch kein so popiger Sound. Doch dann lockt das Geld und es wird massenkompatibel produziert. Mit der Singel "Engel" fing es an, davor war's neu, für damalige Verhältnisse relativ hart und gut.

Eine ähnliche Entwicklung hat Oomph hinter sich (wenngleich mit weniger Erfolg) und letztlich auch Marilyn Manson. Schade, aber so ist es halt. Wer mehr Geld will, muss näher an den Durchschnittsgeschmack rücken. Bei Rammstein und Co ist es halt peinlich, weil die Mainstreamer, die es hören, sich dabei vermutlich noch einbilden cool, verrucht und stylisch zu sein. :D

33

19.09.2009, 15:13

naja...ich finds net peinlich sondern einfach nur enttäuschend. ist kein schlechtes lied und wenns denn im radio hoch und runter nudelt, werd ichs net extra wegschalten, aber im prinzip ist rammstein nur noch kommerz. es spricht nichts dagegen, wenn künstler mit ihrer arbeit viel geld verdienen, aber für mich ist es einfach nur noch abzocke und volksverdummung.

34

23.10.2009, 12:00

Liebe ist für alle da

Wie ist euer Eindruck?

Hab es mir jetzt ein Paar mal reingezogen und kann sagen: gelungen!

Energiegeladen, gute Texte, abwechslungsreich.

Einige Lieder gehen mehr so in die Richtung Power Metal, was ich grundsätzlich gut finde.

35

23.10.2009, 12:10

hm, mir ist es teilweise ein bisschen zu ruhig. mag aber die pfeif-melodie. die verfolgt mich, hab sie schon aufs iphone als klingelton gemacht :respekt:

36

23.10.2009, 12:15

ich find das album super ! das beste seit mutter auf jeden fall.

vlt für nicht informierte: Liebe ist für alle da = neues rammstein album

waidmanns heil, ich tu dir weh, donaukinder, wiener blut, halt, rammlied sind in dieser reihenfolge bislang meine lieblingslieder...

das album geht auf jeden fall mehr back2theroots. schöne gitarren, die drums abwechslungsreicher als bei den letzten produktionen. insgesamt recht gelungen, auch wenns eigentlich nicht mehr so hundertprozentig meinem musikgeschmack entspricht.... (die alten sachen auch nicht mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (23.10.2009, 12:16)

37

23.10.2009, 12:37

ich bin schon einigejährchen rammstein fan aber dieses album finde ich nicht so gelungen.

vor allem waidmanns heil oder ich tu dir weh sind schlecht

Haifisch und Frühling in Paris oder auch Pussy find ich ganz okay

38

23.10.2009, 12:38

Zitat

Original von jens

Danke. Dachte am Anfang mal wieder an den Drogenkonsum hier im Forum ;)

39

23.10.2009, 12:51

Zitat

Original von OoK_Michi
ich bin schon einigejährchen rammstein fan aber dieses album finde ich nicht so gelungen.

vor allem waidmanns heil oder ich tu dir weh sind schlecht

Haifisch und Frühling in Paris oder auch Pussy find ich ganz okay

rammsteinfan vor oder nach reisereise/rosenrot ?

hab noch von fast keinem gehört, dass er waidmanns heil nicht mag. das ist doch rammstein so wie sie bekannt geworden sind - mit brachialen gitarrenriffs.

frühling in paris gefällt mir aber auch sehr gut...

40

23.10.2009, 13:02

Mir gefällt das Album rundum sehr gut. Die Lieder auf der Spezial edition sind auch geil vorallem Donaukind. Liese ist ziemlich krass und kurz vorm schlechten geschmack aber ich finds gut.

Roter Sand erinnert schon sehr stark an den Film Effi Briest. In der Orchester Version sehr gelungen.

Wenn in Bückstabü der Refrain nicht so gegröhlt werden würde wärs für mich bestes lied auf dem Album.

Finde das sich die Lieder der letzten Alben nicht mehr so komplett frei interpretieren lassen wie früher aber dennoch mehrdeutigen sinn haben können.

Sehr gelungen !

Ich will mir aus Spass noch die Dildo Edition kaufen :D

41

23.10.2009, 14:00

Zitat

Original von jens

Danke, dachte anfangs es geht um einen Film....

42

23.10.2009, 14:02

pussy, waidmanns heil, wiener blut, frühling in paris gefallen mir am besten.
nd das rammlied in der thrash-version ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.10.2009, 14:09)

43

23.10.2009, 14:39

Ich finde das Album nicht so gelungen, muss aber wohl dazu sagen, dass ich Reise Reise und Rosenrot für die besten Rammstein Alben halte. Ich mag einfach den Wechsel zwischen ruhig und laut zusammen mit intelligenten gesellschaftskritischen Texten.

Davon gibt es auf dem neuen Album leider nicht mehr so viel. 5 oder 6 Songs (Special Edition eingeschlossen) drehen sich nur noch um Sex und Gewalt("Liebe") oder ähnliches.

"Mehr" und "Waidmanns Heil" sind klar die besten Titel meiner Meinung nach. Danach kommt "Haifisch", welches aber leider auch schon wieder ziemlich flach ist, genauso wie Frühling in Paris. Da gibt es null Interpretationsraum und die "Aussage" ist einfach stumpf. Ebenso wenig gibt mir Rammlied, einfach zu wenig Abwechslung musikalisch gesehen.

"Liese" ist mir dann leider auch ein wenig zu extrem, das hab ich nach 5 mal hören dann aus der Playlist genommen. Sowas will ich einfach nicht hören. :/

44

23.10.2009, 14:48

Waidmanns Heil ist das beste Lied, was ich die letzten Jahre so gehört habe.
Da passt einfach alles, das is das Rammstein mit dem ich groß geworden bin!

Ansonsten gefällt mir das Album auch ganz gut, ich würde aber nicht soweit gehen, dass es an Mutter heranreicht. Dafür ist es mir dann an manchen Stellen doch ein Tick zu geschmacklos ^^

12.02. in Dresden, dann kann ich hoffentlich auch alle Texte auswendig ;)

46

23.10.2009, 14:51

find das album insgesamt ziemlich gut.

47

23.10.2009, 16:26

Zitat

Original von kOa_Master
nd das rammlied in der thrash-version ;)

link? kenne nur das von der pussy-single.

48

27.10.2009, 08:29

Zitat

Original von jens

rammsteinfan vor oder nach reisereise/rosenrot ?

hab noch von fast keinem gehört, dass er waidmanns heil nicht mag. das ist doch rammstein so wie sie bekannt geworden sind - mit brachialen gitarrenriffs.

frühling in paris gefällt mir aber auch sehr gut...

Ich mag alle Alben ab Herzeleid. Aber bin weniger Fan des brachialen Geschreis sondern mehr von den genialen doppeldeutigen/doppelt-deutlichen Texten, aber natürlich mag ich auch die Musik

btw.: hab gestern bei eBay geguggt was Karten so in etwa kosten für München. Die schlechtesten Plätze kosten ~190 €. Fand ich krass.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (27.10.2009, 08:33)

49

27.10.2009, 11:35

Zitat

Deine Rammstein-Tickets wurden versendet. -- BestellNummer: 60733 bestellt: 26.06.2009 06:14:33 versendet: 24.10.2009 12:26:00

Yessir.

50

27.10.2009, 11:45

Schaue sie mir lieber beim RIP an.

51

27.10.2009, 12:24

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Deine Rammstein-Tickets wurden versendet. -- BestellNummer: 60733 bestellt: 26.06.2009 06:14:33 versendet: 24.10.2009 12:26:00

Yessir.

du arsch

52

02.11.2009, 12:23

ICH BIN ENTÄUSCHT ! :(

53

06.11.2009, 23:20

Die neue Rammstein Platte wurde indiziert

http://www.stern.de/kultur/film/bundespr…ex-1520054.html

Der Antrag kam wohl von Zensursula

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (06.11.2009, 23:22)

54

07.11.2009, 11:23

naja die Gründe sind aber an den Haaren herbei gezogen. Da hat wohl einer im hintergrund mächtig druck ausgeübt.

Das Artwork zu kritisieren ist ja schon lächerlich.
Da dürfte 90% der Heavy Metal CD´s nicht im Regal liegen.
Ausserdem ist es noch nichtmal sichtbar im Geschäft es ist ja IM Booklet.

Naja und wenn die Lise kritisiert hätten hät ich das sogar noch verstanden aber das Pussy zu ungeschütztem geschlechtsverkehr aufrufen soll ....

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

55

07.11.2009, 12:18

es geht loooos  8)

57

07.11.2009, 17:00

naja für die Konzerte könnte dies schon zu einem problem werden, wenn sie platte nicht schnell genug runter genommen wird.

58

07.11.2009, 17:38

mal eine Frage an die Konzert-erfahrenen

Ich möchte unbedingt noch irgendwie an Karten kommen für München 23.11.
Bei eBay gibt es genug Angebote, jedoch weit jenseits der 300 € Grenze für 2 Tickets.

Kann manerfahungsgemäß kurz vor dem Konzert günstiger an 2 Karten kommen ? würd bis max 300 € gehen

Oder kann ichs gleich vergessen ?

59

07.11.2009, 18:45

jo haut super hin. 2 beispiele:
1.) hatte vor 2 jahren ticket für scheiß wacken, da aber kein bock mehr drauf - habs bei ebay reingestellt, kurz nachdem das festival sold out war. habs für 150 euro nach finnland vercheckt. je näher das festival gerückt ist, desto billiger wurden die karten. am ende gingen die karten zT für weniger als 50% des originalpreises raus, nur damit sie überhaupt nochn paar euro dafür sehen.
2.) letztes jahr hatn freund am tag des konzertes 2 karten für acdc um 40 euro bekommen bei selbstabholung.

tipp: warten und cool bleiben und die gängigen seiten checken (ev. auch foren). oft erfolgt die übergabe am konzertort dann selbst, weil viele oft mehr karten gekauft haben als sie bräuchten oder in gruppen mal jemand kurzfristig ausfällt.

60

07.11.2009, 19:36

Sicher ist da auch nichts! In Köln wurden am Ende AC/DC Tickets für 35 Euro verscherbelt, zwei Tage vorher bei Metallica hat einer 200 Euro geboten und keine Karte bekommen....zumindest nicht bei uns.