Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

04.08.2009, 14:39

natürlich darf man sich bewegen soviel man möchte die ganze zeit!

92

04.08.2009, 14:52

aus Regel 14 DFB "Strafstoß"

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft
muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.

93

04.08.2009, 14:56

Ist ja bekannt, dass der Torhüter nicht mehr so wie früher rausspringen darf. Aber imho war es noch im Rahmen, da man es auch als zugehöriger zu einer Sprungbewegugn des Torhüters werten darf. Er kann ja beliebig vorher in eine Ecke springen. Es war nicht astrein, aber es wäre kleinlich das zurückzupfeifen. Solange es nicht mehr als ca. 1m ist und unmittelbar mti der Sprungbewegung bzw. dem Schießen des Balls geschieht, solange würde ich es in Ordnung finden.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

04.08.2009, 15:01

Zitat

Original von GWC_Dunkelelf
aus Regel 14 DFB "Strafstoß"

Der Torwart der verteidigenden Mannschaft
muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.

ok dass er sich nicht umdrehen darf ist mir neu :D

95

04.08.2009, 16:10

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ist ja bekannt, dass der Torhüter nicht mehr so wie früher rausspringen darf. Aber imho war es noch im Rahmen, da man es auch als zugehöriger zu einer Sprungbewegugn des Torhüters werten darf. Er kann ja beliebig vorher in eine Ecke springen. Es war nicht astrein, aber es wäre kleinlich das zurückzupfeifen. Solange es nicht mehr als ca. 1m ist und unmittelbar mti der Sprungbewegung bzw. dem Schießen des Balls geschieht, solange würde ich es in Ordnung finden.

Er macht aber erst einen Satz nach vorne und von da aus springt er zur Seite.

96

04.08.2009, 17:02

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Er macht aber erst einen Satz nach vorne und von da aus springt er zur Seite.

Genau, wenn er dies quasi in einer Bewegung mit dem Schuss macht, habe ich da keine größeren Probleme mit. Der Torhüter holt sich mit dem ersten Sprung den Schwung, um weiter springen zu können. Natürlich macht er es auch, um den Winkel teilweise zu verkürzen, aber das ist nicht so ausschlaggebend. Imho sollte man es dem Torhüter bis 1m vor der Torlinie durchgehen lassen, das ist ihr normaler Aktionsradius. Ansonsten muss man schon sehr kleinlich pfeifen, wenn er nur genau auf der Linie bleiben muss.

Ich sagte weiter oben, dass ich das ständige verzögern der Torhüter mit rauskommen, Ball wegkullern lassen bzw. nicht rausgeben viel schlimmer finde.

97

04.08.2009, 19:41

@Worf

Dann hast du das Video nicht gesehen oder glaubst du ernsthaft, dass Rost schneller als der Ball ist?
Das ist auch kein Meter sondern klar mehr. Ist ja schliesslich der 5m-Raum und nicht der 3m Raum und dadurch verschafft er sich einen enormen Vorteil.
Genau aus dem Grund hat er auch den Ball voll in die Fresse bekommen.
Bei beiden gehaltenen Elfern macht er das nicht schlecht aber im Moment bei dem der SChütze den Ball berührt steht Rost schon 1-2m vor dem Tor und das ist lt. Regeln nicht in Ordnung.

Ich glaube auch nicht, dass der HSV das Elferschiessen verloren hätte weil der Melka gefallen ist wie ne Bahnschranke aber trotzdem ist das nicht in Ordnung was Rost da macht.

98

04.08.2009, 19:48

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Worf

Dann hast du das Video nicht gesehen oder glaubst du ernsthaft, dass Rost schneller als der Ball ist?
Das ist auch kein Meter sondern klar mehr. Ist ja schliesslich der 5m-Raum und nicht der 3m Raum und dadurch verschafft er sich einen enormen Vorteil.
Genau aus dem Grund hat er auch den Ball voll in die Fresse bekommen.
Bei beiden gehaltenen Elfern macht er das nicht schlecht aber im Moment bei dem der SChütze den Ball berührt steht Rost schon 1-2m vor dem Tor und das ist lt. Regeln nicht in Ordnung.

Ich glaube auch nicht, dass der HSV das Elferschiessen verloren hätte weil der Melka gefallen ist wie ne Bahnschranke aber trotzdem ist das nicht in Ordnung was Rost da macht.

Ich habe mir das Video mehrmals angeschaut.
2m sind es meines erachtens nicht, beim 3. Elfmeter aber mehr als 1m (beim BAll in die Frsse etwas weniger als 1m).

Ich weiß auch, dass die Regel etwas anderes sagt, aber man muss die Regelverletzung mit der Realität in Einklang bringen. Der Torhüter springt einmal kurz vorm Schuß auf, um sich aus diesem Sprung federn in eien Ecke hechten zu können. Das er diesen Sprung nicht auf der Stelle sondern etwas nach vorn macht ist Realität. Wenn es der Torhüter nicht übertreibt, finde ich es ok. Es kommt immer drauf an, wie kleinlich der Schiri pfeifen soll. Irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen, d.h. bis 1m raus is ok, darüber pfeife ich.

99

04.08.2009, 19:59

mimimi
und der düsseldorfer torhüter hätte schon vorher die rote karte sehen müssen... :rolleyes:

100

04.08.2009, 20:00

Zitat

Original von GWC_duke2d
mimimi
und der düsseldorfer torhüter hätte schon vorher die rote karte sehen müssen... :rolleyes:

unbedingt, da gabs nichts dran zu deuteln. Als ob es nicht sicher genug gewesen wäre, er war auch noch (aller)letzter Mann.

101

04.08.2009, 20:07

der erste penalty
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:

102

04.08.2009, 20:07

der zweite

103

04.08.2009, 20:08

und noch der dritte
da würd ich zugeben hat es etwas ausgemacht. durch das vorwärtsspringen ist er schon in bewegung und wenn er die richtige ecke ahnt, kommt er leichter hin

104

04.08.2009, 20:09

und noch von der hintertorkamera das dritte tor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (04.08.2009, 20:09)

105

04.08.2009, 20:11

Ich sage ja, 2. war ok, beim 3. kann man streiten, aber ich schätze es als noch ok ein.

Die Bilder geben mir imho recht in meiner Argumentation, danke.
Natürlich muss jeder für sich selbst schauen, wo er die Grenze setzt. Aber 2m sind haltlos.

106

04.08.2009, 20:21

man muss halt einfach sehen, dass rost jedes mal in der richtigen ecke war. und der zweite penalty war nicht gut geschossen.

als schiedsrichter kannst du sowas halt einfach schlecht pfeifen. wenns wirklich offensichtlich ist, und die andere mannschaft den schiri darauf hinweist, könnte er eine gelbe geben, aber was sonst? willst du den penalty 5mal wiederholen?

das ist wie mit dem "in den strafraum rennen" von den spielern bei einem penalty während dem spiel...

107

04.08.2009, 21:48

hab gestern über zattoo das elfmeterschießen geguckt, allerdings ohne ton. als ich den besagten 3. elfer gesehen hab dachte ich nur so.. wtf, ok das wird sowieso abgepfiffen, so weit wie rost vorm tor stand.... und konnte meinen augen nicht glauben, als scheinbar nicht abgepfiffen wurde (hatte ja keinen ton um den pfiff zu hören ... )...

108

08.08.2009, 21:11

yawoll heimspiel gegen die hertha :P
nexte runde sicher^^

Partien:

Osnabrück - HSV
Lübeck - Stuttgart
Trier - Bielefeld
1860 - Hertha
Ahlen - Fürth
Augsburg - Freiburg
KSC - Dortmund
Nürnberg - Hoffenheim
Lautern - Leverkusen
Köln - Wolfsburg
Bochum - Schalke
Bremen - St. Pauli
Frankfurt - Aachen
Bayern - RWO
Gladbach - Duisburg
Koblenz - Cottbus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (08.08.2009, 21:21)

109

08.08.2009, 21:28

Zitat

Osnabrück - HSV
Lübeck - Stuttgart
Trier - Bielefeld
1860 - Hertha
Ahlen - Fürth
Augsburg - Freiburg
KSC - Dortmund
Nürnberg - Hoffenheim
Lautern - Leverkusen
Köln - Wolfsburg
Bochum - Schalke
Bremen - St. Pauli
Frankfurt - Aachen
Bayern - RWO
Gladbach - Duisburg
Koblenz - Cottbus

110

08.08.2009, 21:31

Augsburg und Bielefeld gewinnen! :) und Bremen, na vielleicht haben sie sich bis dahin gefangen *g*

111

08.08.2009, 21:39

wann war die nächste runde noch?

112

08.08.2009, 22:10

Zitat

Ausgetragen werden alle Spiele am 22. und 23. September.

113

09.08.2009, 14:22

wieso haben die bauern ein heimspiel?!

114

09.08.2009, 14:48

Zitat

Original von Fips

:stupid:

115

12.08.2009, 17:23

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Original von Fips

:stupid:

ist doch traditionell bei denen. ich mein wir haben auch eins beim ksc :P

116

12.08.2009, 18:39

und wenn wir rausfliegen machste dich wieder lächerlich...

So wenig ist beim KSC gar nicht los, da wird bestimmt genug anrücken und außerdem ist das Spiel in der Woche, da können viele auch nicht kommen...

117

14.08.2009, 14:57

Zitat

Original von Valheru
und wenn wir rausfliegen machste dich wieder lächerlich...

So wenig ist beim KSC gar nicht los, da wird bestimmt genug anrücken und außerdem ist das Spiel in der Woche, da können viele auch nicht kommen...

ist mir schon klar :P
das stadion wir sicher zu 90% ausgelastet sein oder so^^aber es gibt verrückte dortmunder :)

118

22.09.2009, 20:24

Die Bayern führen 3:0 vs Oberhausen. ^^

119

22.09.2009, 20:25

van Buyten hat offenbar Geschmack am Toreschießen gefunden und macht jetzt jedes Spiel eins :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (22.09.2009, 20:25)

120

22.09.2009, 20:27

lol 4:0 Oktoberfestzeit ^^