Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

10.09.2009, 03:40

PC zu fernseher

servus...

würde gerne das pc bild auch auf meinem fernseher sehen können...

hab da von kabel, ausgängen etc gar keine ahnung, daher hoff ich, dass ihr mir da helfen könnt.

Grafikkarte habe ich eine nvidia geforce 6600

sag zumindest everest ( anhang ^^ )

eingang zum ferhnseher ist scart, aber halt nur die stecker ohne des dinge vornedran...

die mit den 3 schönen farben^^:

http://lioncast.de/Produktbilder_NEU/Gam…abelscart/1.jpg

welches kabel brauche ich da?

schonmal danke für eure hilfe,

mfg
»ADA_Juger_« hat folgende Datei angehängt:
  • grafikkarte.jpg (107,34 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 13:12)

2

10.09.2009, 07:44

alter röhrenfernseher? o.o
hat die grafikkarte nen tv ausgang?

3

10.09.2009, 10:05

wenn du nur Scart hast, würd ichs lassen

4

10.09.2009, 10:08

wenn du nen tv ausgang an der graka hast, geht es schon. die frage ist halt, ob es sich wirklich lohnt und für was du es brauchst...

ADA_Juger_

unregistriert

5

10.09.2009, 14:39

servus....

also hier n bild der graka:

http://pcdrivers.de/photos/n/V/I/nVIDIAG…00-LE-1-pic.jpg

weiss net ob des n tv-ausgang ist des runde schwarze ^^...

und ja isn alter röhrenfernseher... würde ich benutzen um filme zu schaun, roms zu spielen etc :D

wird die quali etwa arg mies?

mfg

6

10.09.2009, 15:25

das runde schwarze könnte ein s-video ausgang sein
da gibt es adapter auf chinch
und ja die quali wird sehr mies :P

7

10.09.2009, 15:54

also ich habe das selbe problem im moment auch. nur hat der pc eine vga ausgang. am fernseher ist rgb-anschluss und hdmi vorhanden. kann man da sowas verwenden: *klick* ?

ADA_Juger_

unregistriert

8

10.09.2009, 16:04

oder geht es mit diesem ausgang einfacher?

http://www.amazon.de/gp/product/images/B…=562066&s=ce-de

also der weisse, der ca. doppelt so gross ist wie ich meinen bildschirm dran anschliesse

inwiefern wird die qualität schlecht sein? pixlig? flimmern?

also würdet ihr es mir ganz abraten?

mfg

9

10.09.2009, 16:10

Der weiße ist ein DVI anschluss - also Digital für zB nen LCD -> DVI zu HDMI. Deine Glotze nimmt nur analoge Signale an.

ADA_Juger_

unregistriert

10

10.09.2009, 16:16

ok.... und n adapter auf scart hat da wahrscheinlich auch kein sinn, oder ^^?

und n kabel s-video auf scart gibbet, seh ich des richtig?
nur dass des dann in sehr schlechter qualität übertragen wird, was ich im vorherigen post schon gefragt hab, oder^^?

mfg

11

10.09.2009, 16:16

Zitat

Original von ADA_Juger_
inwiefern wird die qualität schlecht sein? pixlig? flimmern?

also würdet ihr es mir ganz abraten?

niedrige auflösung, alles verschwommen

ja ^^

12

10.09.2009, 16:41

Naja um Roms zu spielen und Filme zu schauen (DVD-Quali) wirds schon taugen, die Teile sind ja für solche Auflösungen (oder auch noch niedrigere) gemacht.

Kannst deinen Desktop ja mal auf 640x480 schalten und dir das Bild dann auf dem dem Fernseher vorstellen, meistens recht unscharf noch dazu, also surfen o.ä. macht so keinen Spaß^^

Son S-Video2Scart kabel/adapter sollte ja für max 10€ zu haben sein.

13

10.09.2009, 19:12

Jo, genauso hab ichs auch mal benutzt, müsste son gelber Chinch dann in dein Fernseher führen, Sound kannste genauso rüber bringen.
Meistens haben die Fernsehgeräte einen Rot/Weiß/Gelben Anschluss (Chinch), der ist dann für Sound links/rechts/ und Bild.
Kleine Fehler seien mir verziehen, hab nich wirklich Ahnung davon, aber im groben stimmts. Bild is leidlich.

14

11.09.2009, 21:32

@Fips: wenn es ein RGBHV Anschluss ist, passts.

@Juger: wenn du nur ab und an einen Film gugge möchtest gehts ja, aber alles andere kannst knicken. Dafür brauchst halt einen SVHS-Scart Adapter.
Oder du findest den noch beigelegten SVHS-Cinch adapter. Dann passt das mit dem Cnich-Scart anschluss. Ferner wird noch einen 3,5mm Klinke - 2x Cinch Kabel brauchen für den Ton.

Zu Guter letzt wirst feststellen das die Farbqualität arg bescheiden ist und der Geforce Treiber nur rumzickt. :P