Zitat
Original von disaster
Klima-Anlagen ohne Aussengerät bringen doch nicht wirklich viel oder? Ich kenne die Dinger bislang nur aus Büros, Tankstellen etc. ... produzieren selbst Wärme, können Wärme nicht nach aussen abführen und fangen irgendwann an, nervige Geräusche zu entwickeln. Stromverbrauch ohne Ende, aber das wäre mir egal.
Bei den Klimageräten mit Aussenteil ist die Installation ein Problem. Bei unserer Wohnung ist das praktisch unmöglich. Man braucht ein größeres Loch in der Wand und irgendwo muss das Gerät hin. Dummerweise ist unser Balkon vor der Küche und da brauche ich gerade keine Klimatisierung. Das Wohnzimmer ist auf der anderen Seite und hat eine geschützte Fassade, abgesehen davon, dass es dem Vermieter sicher auch nicht gefallen würde, wenn ich dort so einen Kasten installiere.
Wenn jemand Klima-Anlagen kennt, die es ohne Aussengerät wirklich bringen und vielleicht auch Räume von 50qm kühlen können, her damit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (04.07.2009, 18:04)
Zitat
Original von SiA_Ritter
Du verteilst die Luft nur, kühler wirds dadurch nicht.
Zitat
Original von SiA_Ritter
duke meint sowas
Klima
Schlauch durch das Fester und gut. Regelt die Temperatur im Sommer 3- 4 runter, entfeuchtet die Luft. Luftentfeuchtung ist sehr wichtig und reduziert nochmal die gefühlte Temperatur.