Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.06.2009, 11:06

Kleines Excel-Problem

Moin,

ich hab ein kleines Excel-Problem und komm nicht auf die Loesung.

Ich habe fuer die Zelle in der "Global/Local" steht ein Dropdown-Menue erstellt.

Ich moechte jetzt, dass wenn im Menue anstelle von "Global/Local" einfach nur "Global" oder "Local" ausgewaehlt wird, die Ampel daneben sich gruen faerbt. Wie mache ich das am Besten?

Bedingte Formatierung waere mein Favorit, aber die funktioniert leider nur fuer ganze Zellen und nicht fuer einzelne Objekte wie die Kreise, oder?
Habe an ein Makro gedacht, aber wie schaffe ich das, dass das Makro beim Auswaehlen der Zelle in der "Global/Local" steht automatisch gestartet wird?

Kann ein Makro ueberhaupt beim Anklicken einer Zelle automatisch gestartet werden?

Anbei Screen zur Vorstellung:
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:
  • Beispielbild.jpg (10,32 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.12.2023, 17:10)

2

26.06.2009, 11:12

Ich freue mich, dass du ein Problem hast.

3

26.06.2009, 12:42

Brauche nur noch Hilfe bei der Lösung, aber Anwendung ist bei Mathematikern ja so eine Sache... :D

4

26.06.2009, 13:31

RE: Kleines Excel-Problem

Zitat

Original von Gottesschaf
Moin,

ich hab ein kleines Excel-Problem und komm nicht auf die Loesung.

Ich habe fuer die Zelle in der "Global/Local" steht ein Dropdown-Menue erstellt.

Ich moechte jetzt, dass wenn im Menue anstelle von "Global/Local" einfach nur "Global" oder "Local" ausgewaehlt wird, die Ampel daneben sich gruen faerbt. Wie mache ich das am Besten?

Bedingte Formatierung waere mein Favorit, aber die funktioniert leider nur fuer ganze Zellen und nicht fuer einzelne Objekte wie die Kreise, oder?
Habe an ein Makro gedacht, aber wie schaffe ich das, dass das Makro beim Auswaehlen der Zelle in der "Global/Local" steht automatisch gestartet wird?

Kann ein Makro ueberhaupt beim Anklicken einer Zelle automatisch gestartet werden?

Anbei Screen zur Vorstellung:

Ein Makro kann gestartet werden.

Erklär mir nochmal allgemeinverständlich dein Problem und lass alle Prosa weg bzw. häng ein größeres Bild an, dann findet sich sicher eine Lösung. Hänge am besten noch die XLS-Datei oder einen Ausschnitt an.
Das wichtigste ist wohl zu wissen, wie/was deine Ampel für ein Objekt ist.

Brauchst du die Lösung schnell oder nur überhaupt eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.06.2009, 13:33)

5

26.06.2009, 16:33

Danke nochmal an Worf und Napo, für die schnelle Hilfe. Habe das Problem lösen können und bin zuversichtlich mich bald bei dir revanchieren zu können Napo. :)

6

26.06.2009, 16:40

Wo ist eigentlich Ragna hin? Ist der jetzt Edda?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

26.06.2009, 17:17

http://www.mastersforum.de/profile.php?userid=2157

Letzter Beitrag: » Rätsel
Geschrieben: 19.04.2009 14:04:52
Forum: Tips, Ratsch & Tratsch

O_o

Tot?