Zitat
Original von Rattenkönig
also wir haben eine geile bitch gehabt, aber die ist jetzt gewechselt ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.05.2009, 22:52)
Zitat
Original von Revolt
...der Dr. Titel gehört aber dann zum Namen...
Zitat
Original von Attila
.... quatscht mich doch echt son 50+ Fahrradfahrer an, von wegen ich stehe zwar auf nem richtigen Parkplatz - aber 2 meter dahinter endet ja der radfahrweg, ob ich es denn nicht für angebracht halte den parkplatz frei zu halten, falls ein radfahrer da umdrehen will..
Ich: Entschuldigung - aber nein, das halte ich nicht für angebracht.
Für mich war das Thema damit durch und ich wollte grad meinen kram schnappen und gehen.. da quasselt der mich von der seite zu von wegen das ich das Auto ja umparken sollte.. und die Jugend von heute bla bla pfurzt am arsch. Wieder son Idiot der echt nix besseres vor hat.. son typisches Schrebergarten Opfer was sich vermutlich aufregt wenn nebenan der Rasen nicht auf 0,5 Millimeter gemäht ist.. ....
Zitat
Original von DRDK_T1000
da lobe ich mir den titel meines werkzeugmaschinen professors.
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. E. h. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c. Reimund Neugebauer
wers nicht glaubt. hier
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (11.05.2009, 15:14)
Zitat
Original von Sheep
In Österreich haben Titel traditionell eine grössere Bedeutung als in Deutschland, darüber hat sich z.B. auch schon Kishon (israelischer Satiriker) amüsiert.
Und die Reihenfolge der Bezeichnungen macht irgendwo Sinn, zuerst kommt das Amt (Professor), dann die akademischen Titel, beginnend beim grundlegenden. So eine lange Bezeichnung ist bei dem Fachgebiet auch nicht auf Frauen beschränkt, siehe auch Dipl.-Ing. Mag.Dr. Helmut Waldl.
Zitat
Original von DRDK_T1000
da lobe ich mir den titel meines werkzeugmaschinen professors.
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. E. h. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c. Reimund Neugebauer
wers nicht glaubt. hier
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von Erichbub_Si
...
die titelwixerei wird in deutschland genauso betrieben, besonders krass an akademien, schulen, unis, etc., aber ebenso in firmen, sogar in technischen bereichen!
...
ich denke mal es ist regional bedingt hier im norden tituliert man nicht wirklich aber wir hatten an der uni bremen einen lehrstuhl der prof und samt seiner wimis kommt aus bw und die wimis haben immer herr prof. dr. mitgeschleppt wenn sie vom prof sprachen sonst ist mand as heir voll ungewohnt in habe bisher verbal noch keinen prof mit dessen titeln angesprochen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2009, 16:47)