Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

10.05.2009, 15:17

haha frau schnatter

3

10.05.2009, 15:33

mir fehlt die ökonomische aussage.. du hättest wenigstens nebenbei irgendein theorem erwähnen können. :(

4

10.05.2009, 15:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 10:00)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

10.05.2009, 17:47

das hab ich ja noch nie gesehn. so n schwachsinn. feminismus schön und gut, aber man kanns auch übertreiben

6

10.05.2009, 18:49

Zitat

Original von myabba|abra
feminismus schön und gut

o_O

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

10.05.2009, 19:56

und scheisse aussehen tut sie auch noch

8

10.05.2009, 20:23

das ist bei ProfessorInnen idR so... :D

Tocha

Meister

• Nachricht senden

9

10.05.2009, 20:26

also wir haben eine geile bitch gehabt, aber die ist jetzt gewechselt ^^

10

10.05.2009, 21:50

Zitat

Original von Rattenkönig
also wir haben eine geile bitch gehabt, aber die ist jetzt gewechselt ^^

pic or it didn't happen :D

@topic: Die ist so der Hammer, schreibt sogar noch uihren Dipl-Ing.IN hin, obwohl sie nen Dr. hat und Prof. ist.

11

10.05.2009, 22:39

Das muss aber nicht die gute Frau veranlasst zu haben. Auf der Uniseite werden grundsätzlich alle Titel weiblicher Personen geINt.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

10.05.2009, 22:51

hartes beispiel dafür das man machen kann was man will, die höchsten akademischen grade haben, jahrelang lernen...

und trotzdem bleibt man gefickt wenn man so scheisse aussieht und in nem forum lachen sie über einen weil man so dumm ist und sich selbst mit der peniblen nennung jedes einzelnen Karrieresprungs und ner feministenergänzung zum gespött macht.
Menschen gibts, die gibts garnicht..

Heute grad wieder gedacht: Was zur Hölle ?
Park ich mitm Auto in der Nähe meiner Wohnung in Kiel... auf nem ganz normalen Parkplatz in der Straße, ordentlich eingeparkt und stehe definitv auf nem normalen Parkplatz.. steig aus, nehm mein ganzen Krempel in die Hand.. quatscht mich doch echt son 50+ Fahrradfahrer an, von wegen ich stehe zwar auf nem richtigen Parkplatz - aber 2 meter dahinter endet ja der radfahrweg, ob ich es denn nicht für angebracht halte den parkplatz frei zu halten, falls ein radfahrer da umdrehen will..

Ich: Entschuldigung - aber nein, das halte ich nicht für angebracht.
Für mich war das Thema damit durch und ich wollte grad meinen kram schnappen und gehen.. da quasselt der mich von der seite zu von wegen das ich das Auto ja umparken sollte.. und die Jugend von heute bla bla pfurzt am arsch. Wieder son Idiot der echt nix besseres vor hat.. son typisches Schrebergarten Opfer was sich vermutlich aufregt wenn nebenan der Rasen nicht auf 0,5 Millimeter gemäht ist.. vor allem stand ich ja richtig (innerhalb der Parkplatzmakierung) und es war kein problem da durch zu kommen... da hätten 5 fahrradfahrer gleichzeitig durch können.

Hab mir aufgrund seines Alters verkniffen beleidigend zu werden und es vorgezogen ihn einfach zu ignorieren.. der zeterte mir ernsthaft noch 100 meter hinterher bevor ers aufgab... wär das jemand in meinem Alter gewesen hätt ich ihn vermutlich schon vom Fahrrad getreten, so ein Idiot echt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (10.05.2009, 22:52)

13

11.05.2009, 01:47

recht mutig wenn er ja schon weiß wessen auto das ist

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

11.05.2009, 03:10

naja aber das IN sieht echt lächerlich aus.

15

11.05.2009, 10:49

Warum steht das Dipl-Ing. zwischen Prof. und Dr.? Ich hätte da doch eher die Reihenfolge Prof. Dr. Dipl-Ing erwartet.
Die kackbraune Lederhose rockt! :D

16

11.05.2009, 10:58

Dr. Titel steht immer direkt vorm Namen

DI bzw Mag sind rein als Titel anzusehen,
der Dr. Titel gehört aber dann zum Namen
(irgendwie so ist das begründet)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (11.05.2009, 11:01)

17

11.05.2009, 11:13

Zitat

Original von Revolt
...der Dr. Titel gehört aber dann zum Namen...

ja

18

11.05.2009, 11:29

In Österreich haben Titel traditionell eine grössere Bedeutung als in Deutschland, darüber hat sich z.B. auch schon Kishon (israelischer Satiriker) amüsiert.

Und die Reihenfolge der Bezeichnungen macht irgendwo Sinn, zuerst kommt das Amt (Professor), dann die akademischen Titel, beginnend beim grundlegenden. So eine lange Bezeichnung ist bei dem Fachgebiet auch nicht auf Frauen beschränkt, siehe auch Dipl.-Ing. Mag.Dr. Helmut Waldl.

19

11.05.2009, 12:38

Es geht hauptäschlich ums ~In und ihre "kackbraune Hose". :D
Na gut, und dass sie ne Frau und gleichzeitig Prof. ist. :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

11.05.2009, 12:40

Zitat

Original von Attila
.... quatscht mich doch echt son 50+ Fahrradfahrer an, von wegen ich stehe zwar auf nem richtigen Parkplatz - aber 2 meter dahinter endet ja der radfahrweg, ob ich es denn nicht für angebracht halte den parkplatz frei zu halten, falls ein radfahrer da umdrehen will..

Ich: Entschuldigung - aber nein, das halte ich nicht für angebracht.
Für mich war das Thema damit durch und ich wollte grad meinen kram schnappen und gehen.. da quasselt der mich von der seite zu von wegen das ich das Auto ja umparken sollte.. und die Jugend von heute bla bla pfurzt am arsch. Wieder son Idiot der echt nix besseres vor hat.. son typisches Schrebergarten Opfer was sich vermutlich aufregt wenn nebenan der Rasen nicht auf 0,5 Millimeter gemäht ist.. ....

Hab auch mal in Kiel gewohnt. Den Typen kenn ich ;)

21

11.05.2009, 12:56

dass lustigste ist doch, dass sie dann auch noch frühwirth-schnatter heißt :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

22

11.05.2009, 13:12

doppelnamen ftl, den haben meistens besonders emanzipierte die das explizit brauchen. Und vor allem, dieser doppelnamen ist GRAUSAM. hört sich doch scheisse an ... .

Österreich ist da eh witzig. hatte da mal ne geschichte, freund von mir ist ingenieur bei bmw und der musste eben im österreichischen werk anrufen. ruft der an und meldet sich eben nur mit seinem namen aber ohne titel ( sagt in deutschland ja keiner), die sekretärin:" Ja nein das geht nicht, der Herr Diplomingenieur Y ist nicht verfügbar." Nach ein paar weiteren Sätzen wollte sie ihn auch nicht holen, dann hat er nur gemeint "Dann sagen Sie dem Herrn Diplomingenieur Y doch einen schönen Gruß vom Diplomingenieur X, er möge mich wegen einer dienstlichen Angelegenheit dringend zurückrufen!" Die Sektretärin hats dann gerissen und hat gemeint "Jawohl Herr Diplomingenieur, natürlich!" . Sind schon witzig die Österrreicher :-D

Zu der alten von oben fällt mir noch ein das einer unserer Profs immer in Ösiland zu tun hatte und da wird ja die Frau mit dem Titel des Mannes angesprochen. Sie ist halt auch so eine überkandidelte und regt sich immer voll auf weil sie ja selber Dr irgendwas ist aber mit dem Professortitel des Mannes angesprochen wird. manche haben schon Probleme.

23

11.05.2009, 14:03

da lobe ich mir den titel meines werkzeugmaschinen professors.
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. E. h. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c. Reimund Neugebauer

wers nicht glaubt. hier

24

11.05.2009, 14:26

Boah, da muss der Penis aber mikroskopisch klein sein...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

25

11.05.2009, 15:06

Zitat

Original von DRDK_T1000
Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. E. h. Dr.-Ing. E. h. Dr. h. c. Reimund Neugebauer

wers nicht glaubt. hier

Hm und ich dachte ich könnte mit einem Dr. oek Dipl.inf was reissen :-/ Na dann lass ichs halt :-D

und zu dem prof:

Univ.-Prof.
Dr.-Ing. habil.
Prof. E. h.
Dr.-Ing. E. h.
Dr. h. c.
Reimund Neugebauer

drei titel nur ehrenhalber!

hat also nur einmal dr gemacht und darauf habilitiert und den lehrstuhl bekommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrendoktor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (11.05.2009, 15:14)

26

12.05.2009, 14:00

Zitat

Original von Sheep
In Österreich haben Titel traditionell eine grössere Bedeutung als in Deutschland, darüber hat sich z.B. auch schon Kishon (israelischer Satiriker) amüsiert.

Und die Reihenfolge der Bezeichnungen macht irgendwo Sinn, zuerst kommt das Amt (Professor), dann die akademischen Titel, beginnend beim grundlegenden. So eine lange Bezeichnung ist bei dem Fachgebiet auch nicht auf Frauen beschränkt, siehe auch Dipl.-Ing. Mag.Dr. Helmut Waldl.

ich habe beruflich sehr viel mit Deutschen zu tun, zwangsläufig hauptsächlich mit akademikern und deren verwaltung.
die titelwixerei wird in deutschland genauso betrieben, besonders krass an akademien, schulen, unis, etc., aber ebenso in firmen, sogar in technischen bereichen!

Italiener, Franzosen und Engländer scheißen da fast völlig drauf, andere kenn ich nicht so.

ich finde das völlig irre und lach mir jedesmal einen ast, wen sowas zelebriert wird...

27

12.05.2009, 14:28

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 10:06)

28

12.05.2009, 14:45

ich hatte auch den eindruck dass es im norden lockerer ist, aber im süden und osten noch ziemlich hart durchgezogen wird...

29

12.05.2009, 15:32

Zitat

Original von DRDK_T1000

wers nicht glaubt. hier

Das beste an der Seite ist der Besucherzähler :D

30

12.05.2009, 16:46

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von Erichbub_Si
...
die titelwixerei wird in deutschland genauso betrieben, besonders krass an akademien, schulen, unis, etc., aber ebenso in firmen, sogar in technischen bereichen!
...

ich denke mal es ist regional bedingt hier im norden tituliert man nicht wirklich aber wir hatten an der uni bremen einen lehrstuhl der prof und samt seiner wimis kommt aus bw und die wimis haben immer herr prof. dr. mitgeschleppt wenn sie vom prof sprachen sonst ist mand as heir voll ungewohnt in habe bisher verbal noch keinen prof mit dessen titeln angesprochen

Naja, wenn der Prof. jung, d.h. nicht viel älter als max. 40 ist und sich auch so gibt, kann man ihn schon auch nur mit dem Nachnamen ansprechen, wenn er nichts dagegen hat. Alle älteren Profs oder welche, vor denen ich sehr großen Respekt habe würde ich aber grundsätzlich nur mit "Prof. Nachname" ansprechen.
Wie willst du ihn sonst anspechen? Nehmen wir mal als Nachname Schneider.

Ey, Schneider? :rolleyes:
Herr Schneider? nur, wenn er jung ist und es auf Gegenseitigkeit beruht.
Prof. Schneider!

Bei nem Prof. muss man ihm den Dr. im normalen Gespräch nicht mitführen, Prof. ist die coolere Leistung als Dr.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2009, 16:47)