Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (15.02.2009, 20:15)
Zitat
Original von Gottesschaf
man sollte schon gut in Mathe und auch Physik sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.02.2009, 20:28)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von Gottesschaf
man sollte schon gut in Mathe und auch Physik sein
lass dir keinen käse einreden, shini. das EINZIGE (!!) - wenn man nicht ein totaler vollidiot ist - was notwendig ist für sein wunschstudium, ist INTERESSE (und fleiß). wenn ich nach der schule, wo ich leider hauptsächlich wirtschaft hatte und wenig naturwissenschaften, gewusst hätte, dass es so irre gute chemie/physik/... lehrbücher gibt (der mortimerist mittlerweile ein unverzichtbarer begleiter geworden), wo einem total das licht aufgeht (kein vergleich zu dem mist, der in schulbüchern steht), dann hätt ich wohl auch ingenieursgeologie/hydrogeologie/mineralogie studiert.
ich habe vor dem studium auf so einer studienmesse leider auf so nen bauern wie gottesschaf gehört, der total panik gemacht hat, dass man da soviel mathe, physik, chemie und auch noch (albtraum) biologie hätte, dass ichs dann gelassen habe (geomorphologie, was ich jetzt studier, war eigentlich nur mein zweiter studienwunsch - aber jetzt im nachhinein sicher genau das richtige)
Zitat
Original von Gottesschaf
Man kann alles mit Fleiß und Interesse schaffen, es wird nur einfacher, wenn einem Mathe und Physik von vornerein liegen.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
nö, sag ich auch gar ned...nur, dass fleiß und vor allem richtiges interesse für JEDES studium reicht (schade, ne wette wär hier ganz nice, aber leider nicht machbar)
Zitat
Original von Attila
Zitat
Original von CF_Ragnarok
nö, sag ich auch gar ned...nur, dass fleiß und vor allem richtiges interesse für JEDES studium reicht (schade, ne wette wär hier ganz nice, aber leider nicht machbar)
Willst du damit sagen das jeder Mensch studieren könnte ?
Auch der vom Tisch gefallene der keine 3 Sätze ohne fehler zusammen kriegt und 1 Minute vor nem Straßenschild steht um es zu entziffern ?
Zitat
Original von CF_Ragnarok
wenn man nicht ein totaler vollidiot ist
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.02.2009, 22:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (15.02.2009, 22:59)
Zitat
Original von Attila
So weit kanns mit deinen Skills ja nich sein, wenns im reallife genauso läuft wie bei aoe3 bekommst du ja schon wieder die Klatsche von mir
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.02.2009, 22:26)
Zitat
Original von Snaile
Zitat
Original von Attila
So weit kanns mit deinen Skills ja nich sein, wenns im reallife genauso läuft wie bei aoe3 bekommst du ja schon wieder die Klatsche von mir
Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Was ein schlechter Flame. Traurig.
Zitat
Original von TracK
bauingenieure sind die schlecht bezahltesten ingenieure, dass könnte später frustierend sein
obwohl geld sicher nicht dein hauptaugenmerk sein sollte, aber man darfs auch nicht vergessen