Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.01.2009, 20:55

Suche fettes Zeug

Servus mitanand, ich suche Lebensmittel, die sowohl möglichst kalorienhaltig als auch möglichst günstig sind. Und da hier im Mastersforum sicher auch einige zu dürre Studenten rumhängen, dacht ich mir ich frag mal..
Hier mal meine Kandidaten von den letzten Einkäufen (alle Werte pro 100g bzw bei Öl 100ml, gerundet):

Milchprodukte:
- Sahnekefir: 144kcal für 0,14€ = 1029kcal/€ (das is mal n fetter wert xD)
- Mascarpone: 395kcal für 0,556€ = 710kcal/€
- Maasdamer: 347kcal für 0,60€ = 578kcal/€

Wurst (Supermarkt):
- Kochschinken: 111kcal für 0,645€ = 172kcal/€ (geht mal garnicht)
- Salami: 360kcal für 0,475€ = 758kcal/€ (schon besser der wert)
- Fränkische Rostbratwürste: 294kcal für 0,529€ = 556kcal/€

Fertigprodukte:
- Fertigpizza: geschätzt so 100kcal für 0,30€ = 333kcal/€

Süßes:
- Rittersport Marzipan: 500kcal für 0,79€ = 633kcal/€

außer Konkurrenz:
- Sahne: 293kcal für 0,165€ = 1776kcal/€ (kann man zumindest gut in kaba und alle möglichen soßen reinmischen)
- Olivenöl: 890kcal für ca. 0,80€ = 1113kcal/€ (das zeug kriegt man pur nicht runter)
- Mayonaise: ca. 710kcal für ca. 0,40€ = 1775kcal/€ (auch nich wirklich)

Wer weiß noch andre Sachen mit hohem kcal/€-Wert, die auch nach was schmecken? Weil zB Chips und Schokolade kann man (find ich) nur begrenzt essen, danach wird mir schlecht von dem Zeugs..
Gibts eigentlich fettes Gemüse? :D

2

24.01.2009, 21:02

bei Pizza gibt's z.T. krasse Unterschiede, Thunfisch und Mozzarella "lohnen" sich am meisten soweit ich's im Kopf hab

3

24.01.2009, 21:10

RE: Suche fettes Zeug

Zitat

Original von GEC|Bats
Wer weiß noch andre Sachen mit hohem kcal/€-Wert, die auch nach was schmecken? Weil zB Chips und Schokolade kann man (find ich) nur begrenzt essen, danach wird mir schlecht von dem Zeugs..
Gibts eigentlich fettes Gemüse? :D

Fettes Gemüse? Frittiert vielleicht. :D

Kuchen ist noch billig und sehr energiereich. Ebenso Kekse, Plätzchen und alles in die Richtung - habe heute eine 500g Plätzchenpackung (so 2600 Kalorien) für 99 Cent gesehen.

4

24.01.2009, 21:19

Eigentlich alle Arten von Nüssen... meist über 50% Fettgehalt.

5

24.01.2009, 21:40

nutella...? (oder ähnliches)

6

24.01.2009, 22:12

Dürfte ich fragen was genau dein Ziel ist?
Wenn du fett und schwabelig werden willst, biste wohl aufm richtigen weg, aber wenn du einfach nur günstig mehr Masse haben willst, ohne dabei aber fett zu werden oder dich arg ungesund zu ernähren, dann solltest du von dem Zeug da oben Abstand nehmen und lieber Kohlenhydratreiche Mahlzeiten essen und dann halt davon ein paar mehr. Viel Kartoffeln, Nudeln, Brot.. sowas halt..

7

24.01.2009, 22:16

bei uns kann man im kühlregal pure schweineschwarte kaufen, die noch ordentlich in schweinefett rausbacken, darauf noch bissl kräuterbutter zergehen lassen und fertig is der schlaganfall mit 30

8

24.01.2009, 22:30

Kein Plan was du machen willst, aber wenn du weniger dünn sein willst, Reis Nudeln Pute und natürlich schön pumpen gehen :D.

9

24.01.2009, 22:32

ich glaub er sucht einfach nur eine auflistung "möglichst fett" und weiss sehr wohl, dass das nicht gesund ist.

oder vielleicht hat er eine wette verloren und muss jetzt innert 2 wochen 5kg zunehmen oder so?^^

Zitat

Lebensmittel und Menge Kaloriengehalt
100g Nüsse i.D.* 600
150g Sahnejoghurt 215
100g Schokolade 550
25g Frischkäse, 60% F. i. Tr. 70
25g Streichwurst 100
15g Honig 1 Eßl. 45
1 Leberkäsesemmel 400
1 St. Torte i.D.* 350
2 St. Butterkekse (10g) 40
1 Banane 140
1 Tasse heiße Schokolade 200
1 Glas Traubensaft (200 ml) 140
1 Flasche Nährbier (500 ml) 280

http://www.med.tu-muenchen.de/de/gesundh…aehrung_doc.pdf

bei einer google-suche gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (24.01.2009, 22:36)

10

24.01.2009, 22:35

Hört sich nach einer kreativen Hausarbeit an :D

11

24.01.2009, 23:15

haha, mal schaun ob ich ne schweineschwarte finde beim nächsten mal einkaufen :D
und cooler link, thx master (1 Flasche Nährbier (500 ml) ^^)..

zum ziel:
bin einfach schon immer ziemlich dünn und werd beim fußballspielen immer nur weggeschubst und brauch deswegen endlich mal mehr masse.
und jo, ich weiß dass des nich absolut gesund is, was mir aber ehrlich gesagt gerade völlig egal ist.
denn an manchen tagen kommts schon mal vor, dass ich fast nix esse, weils nix gscheids gibt bzw. ich zu faul bin mir was zu machen ^^
dazu noch regelmäßiges fußballtraining und ich nehm eher ab als zu.. und für krafttraining bräuchte ich dann auch noch irgendwie energie; deswegen will ichs jetz mal mit der brechstange versuchen.

12

24.01.2009, 23:34

Also das fetteste was ich kenne sind Grantsplitter. Keine Ahnung, ob's die in ganz Deutschland gibt, aber hier hab ich ein Rezept dazu gefunden:
http://www.cojito.de/kochrezept_27647_pa…natsplitter.htm

Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass da einer wirklick 1100kcal und 60g Fett hat, aber andererseits hab ich's noch nie geschafft einen auf einmal zu essen. :D

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Granatsplitter

13

25.01.2009, 00:02

Lass diesen völlig bescheuerten Ansatz lieber bleiben und arbeite besser daran,

Zitat

denn an manchen tagen kommts schon mal vor, dass ich fast nix esse, weils nix gscheids gibt bzw. ich zu faul bin mir was zu machen ^^

ansonsten wirst du höchstens Fett ansetzen. Dann schubst dich armen Kerl zwar keiner mehr beim Fußball, aber das auch nur, weil es sich nicht lohnt, da du eh fett und lahm bist.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

25.01.2009, 00:02

Zitat

Original von GEC|Bats
haha, mal schaun ob ich ne schweineschwarte finde beim nächsten mal einkaufen :D

zum ziel:
bin einfach schon immer ziemlich dünn und werd beim fußballspielen immer nur weggeschubst und brauch deswegen endlich mal mehr masse.
und jo, ich weiß dass des nich absolut gesund is, was mir aber ehrlich gesagt gerade völlig egal ist.
dazu noch regelmäßiges fußballtraining und ich nehm eher ab als zu.. und für krafttraining bräuchte ich dann auch noch irgendwie energie; deswegen will ichs jetz mal mit der brechstange versuchen.

für krafttraining brauchste kein fett, sondern eiweiße und kohlenhydrate

ich esse so am tag 500 gramm magerquark zb ist zwars übelst eklig, aber hat halt sau viel eweiß und kaum fett ;)

15

25.01.2009, 00:09

Schneid dir bisschen Obst in den Quark, ist auch gesund und dann auch nicht mehr eklig.

16

25.01.2009, 00:51

oder rühr ihn bissel mit selters cremig und ess paar kornflakes dazu..
superlecker!

17

25.01.2009, 01:49

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von GEC|Bats

zum ziel:

für krafttraining brauchste kein fett, sondern eiweiße und kohlenhydrate

ich esse so am tag 500 gramm magerquark zb ist zwars übelst eklig, aber hat halt sau viel eweiß und kaum fett ;)

Ess ich immer mit Banane und ein bisschen Ananas und das ganze leicht mit Süßstoff verfeinert (anstatt Zucker) direkt nach dem Sport... das schmeckt nicht eklig sondern geil. Kannst aber auch jede andere Art von Früchten nehmen, wers mag kann auch ein bisschen Schokopulver rein tun und mit Magermilch cremiger rühren.

Insgesamt muss man halt ein paar Kohlenhydrate hinzufügen damits nach was schmeckt, aber ohne gehts ja auch nicht^^

18

25.01.2009, 04:04

Also wenn Du kcal/€ rechnest dann müsste wohl Frittenfett bei Metro im 10kg Eimer ziemlich weit vorne liegen ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

25.01.2009, 04:08

Zitat

Original von KotB| tal
Also das fetteste was ich kenne sind Grantsplitter. Keine Ahnung, ob's die in ganz Deutschland gibt, aber hier hab ich ein Rezept dazu gefunden:
http://www.cojito.de/kochrezept_27647_pa…natsplitter.htm

Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass da einer wirklick 1100kcal und 60g Fett hat, aber andererseits hab ich's noch nie geschafft einen auf einmal zu essen. :D

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Granatsplitter

sau lecker, und einen schaff ich locker :D
für nen zweiten muss ich schon richtig hunger haben ;)

20

25.01.2009, 07:28

trockenfrüchte.

fruchtsäfte/zuckerhältige säfte statt wasser blasen auch auf.

deine rechnung wird nicht aufgehen, weil du ja nur fett wirst, nicht muskulöser. beim sport ist fett aber nur hinderlich. deine blutwerte würden auch nicht gerade die besten werden.

vielleich schaust du beim training gleichzeitig ein bischen auf schnellgkeit/kraft also sprints.

ansonsten hilft nur die folterkammer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (25.01.2009, 07:29)

22

25.01.2009, 11:09

In jedem BB-Foren kann man sich die Weight-Gainer-Shake-Rezepte abgucken. Meine jetzt nicht das fertige Zeugs, sondern selbst zusammengerührte Drinks.

Milch, Eis, Nüsse, Honig, Haferflocken, Öl etc., alles ist erlaubt. Man muß es nur runterkriegen, sollte also noch schmecken. :D

23

25.01.2009, 11:49

Wenn man nich grad zu Dextro Energy greift kommt man mit Traubenzucker auch auf n recht guten kcal/€ Wert (1760kcal/€ bei Rossmann). Aber bitte die lethale Dosis von 25,8g/kg (bzw. 1,8kg/70kg) beachten :P
(falls da mit hohen Anteil noch Vitamine o.ä. dabei is könnte die auch niedriger/höher liegen ;))

Alles andere wurde eigentlich schon in diversen anderen Threads gesagt ?(

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

25.01.2009, 12:41

Hm als Kohlenhydrate Empfehlung kann ich Instantflocken empfehlen. Dazu kannst du wenn du möchtest früchte dazu mixen ( Karotten oder iwie was halt sehr viel Vitamine hat ).

Noch mehr Energie haben Haferkleye oder wie die heißen. Gibts von "köln" und ist auch nicht so teuer.

Für Muskelaufbau und Gewichtzunahme kann ich bei der Apotheke eine "Eiweiß" Dose empfehlen von "Isostar". 3 Löffel mit 500ml milch anrühren -> vorm Fussball oder Training 2h vorher nehmen. Ich hab damit auf 6 Monate gesehen 5-7kg zu genommen. Hab vorher 68 gewogen und jetzt 75. Das ist mein Idealgewicht :)

Kreuz ist breiter geworden und Arme. Ich wollte kein Fett ansetzen, das passiert wenn Eiweis nimmst und kein Sport machst oO

Davon her ist regelmäßig Essen ( Kohlenhydrate + Obst ), regelmäßig schlafen und Sport machen eine gute Kombination. Von Fertigpizzen rate ich ab, ist nur scheiße drin und wer billig scheiße in sich rein frisst ( MC D, Bürger K oder sonst was, dem ist ey nicht zu helfen ;) )

25

25.01.2009, 12:42

Dass Masse in Form von Fett nicht hilfreich ist, haben meine Vorredner hinreichend erklärt. Was Masse in Form von Muskeln angeht, war ich zu meiner aktiven Fussballzeit in derselben Situation mit 1.75 bei knapp 60 Kg und wenn Du ähnlich veranlagt bist, wie ich, wirst Du das auch nur schwer ändern. Ich bin damals 1,5 Jahre sehr konsequent zusätzlich zum Fussball ins Gym gegangen, habe Kohlehydrate gefressen wie ein Scheunendrescher, mit dem Ergebnis, dass ich langsam stärker wurde, aber nicht wirklich schwerer.
Wie ich heute weiß, kann ich aufgrund eines Enzym-Mangels Proteine nicht gut verarbeiten, was sicherlich auch nicht gerade förderlich ist.

Wenn Du überaupt zulegst, dann nur sehr sehr langsam, insbesondere, wenn Du gleichzeitig noch viel eher auf Ausdauer ausgelegte Sportarten tarinierst.

Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mache mit 36 immer noch bei ~63 Kg rum. Egal. ;)

26

25.01.2009, 13:44

Zitat

Original von disaster
Dass Masse in Form von Fett nicht hilfreich ist, haben meine Vorredner hinreichend erklärt. Was Masse in Form von Muskeln angeht, war ich zu meiner aktiven Fussballzeit in derselben Situation mit 1.75 bei knapp 60 Kg und wenn Du ähnlich veranlagt bist, wie ich, wirst Du das auch nur schwer ändern. Ich bin damals 1,5 Jahre sehr konsequent zusätzlich zum Fussball ins Gym gegangen, habe Kohlehydrate gefressen wie ein Scheunendrescher, mit dem Ergebnis, dass ich langsam stärker wurde, aber nicht wirklich schwerer.
Wie ich heute weiß, kann ich aufgrund eines Enzym-Mangels Proteine nicht gut verarbeiten, was sicherlich auch nicht gerade förderlich ist.

Wenn Du überaupt zulegst, dann nur sehr sehr langsam, insbesondere, wenn Du gleichzeitig noch viel eher auf Ausdauer ausgelegte Sportarten tarinierst.

Ich habe mich irgendwann damit abgefunden und mache mit 36 immer noch bei ~63 Kg rum. Egal. ;)

du schreibst genau dasselbe wie es bei mir ist. ich mach wöchentlich mehrmals fussball, badminton, täglich 20-30min mit dem rennvelo, gehe regelmässig joggen und in den kraftraum, kann vorher, nachher, egal wann soviel essen wie ich will, mein gewicht pendelt seit ende rekrutenschule 2005 (da hab ich das letzte mal richtig zugenommen) um die 62kg bei 1,77m rum...
hatte damals auch die idee, mal weg von dem zwar sportlichen, aber "dünnen typ" zu kommen, ein wenig mehr masse zuzulegen, speziell auch weil ich einen winter lang im skiclub war (und da macht masse & muskeln viel aus). hat aber alles nicht geklappt...ok, ich habs nie mit speziellen nahrungsmittel/ergänzungssachen versucht, das wär mir zuweit gegangen, aber halt mit sport und normal "viel" essen kannst knicken.^^

scheint also tatsächlich so zu sein, dass das für mich in den nächsten 15 jahren wohl kaum zu ändern ist. schade^^

27

25.01.2009, 13:49

Seid doch froh. Wenn ich genauso viel esse wie meine Kumpels werde ich stetig immer fetter. Ich würde viel dafür geben eure Probleme zu haben. Lieber etwas schmächtiger und dafür gesund als zu dick.

28

25.01.2009, 14:50

hm
1kg mehl=3000 kal= 20 cent,k kommst also dank der eu subventionen mit unter 5 euro im monat aus :):):)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

29

25.01.2009, 14:59

Zitat

Original von disaster

oh mann mir gehts genauso, hoffentlich hab ich nicht den gleichen Enzym-Mangel...

Ich bin 1,78 und wiege 64 kg und gehe seit kurzem auch ins Fitnessstudio und trinke Eiweißshakes. Hab da im letzten Monat 2 kg zugenommen, aber jetzt bin ich krank geworden und jetzt ist alles wieder weg. Und wenn die Fußballsaison losgeht werde ich eh wieder abfallen.

30

25.01.2009, 15:01

lol, wie kann man denn noch dünner sein als ich mit meinem 60kg auf 1,70 :/