Also ich hab mal überhaupt keine Ahnung, ob ich ne chance habe oder nicht!
Okay, 17.30 Uhr wurde ich reingebeten, er hat sich erstmal ne Kippe angezündet und mir eine angeboten, sehr nice
Kaffee wollte ich keinen, war eh nervös genug.
Dann: aaaalso Frau Steib, ich hab mir ihr Portfolio hier mal ausgedruckt.
Er blieb gleich mal bei der Milch hängen (war ein Semesterprojekt, das gefiehl ihm ganz gut, aber viele mängel....)
gut er hat sich also mein zeug durchgeschaut, relativ kommentarlos.
dann fings an mit: sind sie kritikfähig?
ich: joah, wenn der, der mich kritisiert, dann auch sagen kann wie ichs besser machen kann klar
war wohl ne ganz gute antwort.
tja, und dann fing er an zu erzählen.
UNEDLICH LANGE
über die Agentur, die Kunden, die Marktsituation, die Chancen und und und.
Dann fing er an mit: im duchschnitt gehen von 5 neuen Leuten 4 schon nach den ersten 3 Monaten freiwillig, wir gelten als Leuteschinder ^^
also kurz: sau viel zu tun, aber natürlich der ideale Start ins Berufsleben. Ich wär auch nicht einfach nur ne kleine Pielschubbse, sondern würe Quasi schon richtung Junior ArtDirector gehen (also überall eingesetzt werden)
Lohn wäre aber mit 1800 brutto nur GRafikergehalt.
Also nach zwei Stunden platz seine ArtDirectorin rein und unterbricht uns einfach ^^
Krass, die Frau sollte zum Militär, die ist ja schlimmer als mein schlimmster Lehrer früher ^^
zack zack kamen die Fragen und ich so äääääh, äääähm, tjaaaaa, also......

der Chef kam mir dann meisstens zur Hilfe.
war ansich ein super nettes Gespräch.
Er hat mich zum schluss noch gefragt, ob ich auch 4 wochen Probearbeiten würde (natürlich bezahlt)
klar
muss doch selber rausfinden ob ich da nicht die totale kriese kriegen würde ^^ (das hab ich nicht laut gesagt

)
nun ja, anfang der nächste woche kommen noch paar andere zum Vorstellungsgespräch, er wird mich Mittwoch anrufen.
Ich hab null ahnung ob ich ne chance habe ^^