Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

14.11.2008, 15:25

Zitat

Original von CF_Ragnarok
physiker (y)

wenn ich hier so durch die büros schaue eindeutig: pollover + jeans. das zu 50:50 turnschuhe und schlappen.

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

92

14.11.2008, 15:28

ich geh mal davon aus, das Pitt die branchenübliche Kleidung auf den Job bezieht.
In ner Bank kannst ja auch net in Jeans und T-Shirt antanzen.

genausowenig gut würde es in ner Werbeagentur ankommen, wenn ich als "kleiner Grafiker" da im Anzug rumlaufen würde...

Hab mich entschieden:
Saubere, (fast neue) Blue-Jeans,
Brauner Pullover in Strickoptik,
Jeansblazer
Schuhe.... ANGST!!! (weiß immernoch nicht welche)

Makeup wie immer dezent
Frisur: Hinten gebunden, Pony zum Seitenscheitel (sieht bei meiner Unfrisur einfach gepflegter aus)
Schmuck: keinen Ring, keine Kette aber Silberne Creolen (Ohrringe)

danke für die lieben Gedanken, haltet mir die Daumen.

Hab mich entschlossen den Job auf jeden Fall anzunehmen, es ist ja nicht so, dass sie die Agenturen hier um mich reissen würden...
Auch wenns nur 1000 Euro Brutto sind, ich hab dann wenigstens nen Fuß in der Türe...

ich bin so aufgeregt :(

93

14.11.2008, 15:30

juristen sind pisser mit kravatte und anzug
bwler sind pisser mit polohemd

94

14.11.2008, 15:46

Zitat

Original von Yezariael
Hab mich entschlossen den Job auf jeden Fall anzunehmen, es ist ja nicht so, dass sie die Agenturen hier um mich reissen würden...
Auch wenns nur 1000 Euro Brutto sind, ich hab dann wenigstens nen Fuß in der Türe...

ich bin so aufgeregt :(

Lass nicht gleich durchblicken, dass du den Job unbedingt haben willst. ;)

Hey, wenn sie dich nicht wollen, sind sie selbst schuld - wer so tolle Milchpackungen und Sheep-Shirts entwerfen kann, kann da auch entspannt hingehen. Immerhin halten sie dich ja auch für gut genug, um dich überhaupt einzuladen. :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

95

14.11.2008, 15:53

:D
»Yezariael« hat folgende Datei angehängt:

96

14.11.2008, 15:56

*ab 16:45 Daumen drück* :up:

97

14.11.2008, 16:56

drück

98

14.11.2008, 17:42

@ max:

CERN is cool. :bounce: das is doch dieses Projekt, wo deutsche Bauern den Russen helfen ihre Landwirtschaft wieder in den Griff zu kriegen. Hab davon gehört. Endlich mal einer, der was Anständiges macht und nicht nur so Abzockerzeugbürohengsttum. :respekt: :bounce:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

99

14.11.2008, 18:18

und wenn du mir nun sagst warum die russlandhilfe aus deutschland in der schweiz stattfindet kriegst du nen eis ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

100

14.11.2008, 18:20

Zitat

Original von Rommel
juristen sind pisser mit kravatte und anzug
bwler sind pisser mit polohemd

du aussagen sind zwar richtig, aber zumindest können die juristen krawatte richtig schreiben :D

101

14.11.2008, 18:35

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
und wenn du mir nun sagst warum die russlandhilfe aus deutschland in der schweiz stattfindet kriegst du nen eis ...

das weiss doch jeder. Is wie bei den Öl-Geldern und ganz normal in Russland. Steuern sparen halt :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

102

14.11.2008, 19:12

Wie lief es Yeza?
Haben sie dich gleich zum Probearbeiten dabehalten?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

14.11.2008, 22:29

Ich bin körperlich und geistig total platt.

4 Stunden!

von halb 6 bis halb 10 heut abend war ich da drin
es ist schockierend, dass es jemanden gibt, der noch mehr reden kann als ich ^^

morgen mehr, ich muss ins bett ^^

104

14.11.2008, 22:37

Na dann gratz, wer erträgt Dich schon so lang freiwllig, wenn er Dich nicht will... :bounce:

105

14.11.2008, 22:55

Deute das auch als ein gutes Zeichen :), Garts!

106

15.11.2008, 09:25

4 Stunden? Das ist aber alles andere als normal! Ob ich da anfangen wollte...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

107

15.11.2008, 09:28

naja Cran assessment center dauern tage :-D

Auf jeden Fall hört sich das gut an. Obwohl ich es eher wieder blonde aus "How i met your mum" gehalten hätte : "Komm in die Bar ... Und zieh dir nen Anzug an!" :-D

108

15.11.2008, 10:38

4 Stunden? WOW!

Meine Vorstellungsgespräche gehen 1-2 Stunden und dann weiß ich nun wirklich alles vom Bewerber, was mit beruflicherdings interessieren könnte ...

109

15.11.2008, 10:39

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
4 Stunden? Das ist aber alles andere als normal! Ob ich da anfangen wollte...

Wenn man arbeitet geht das sogar 8 - 12 Stunden. ;)

110

15.11.2008, 13:57

4 stunden?

bei mir müssen die mädels nur high heels tragen und wenn ich erkennen kann, das sie zusätzlich noch strapse tragen, dann dauert es 30 sek und sie haben den job.

111

15.11.2008, 14:25

Zitat

Original von Yezariael
Ich bin körperlich und geistig total platt.

4 Stunden!

von halb 6 bis halb 10 heut abend war ich da drin
es ist schockierend, dass es jemanden gibt, der noch mehr reden kann als ich ^^

morgen mehr, ich muss ins bett ^^

Rofl :D Aus Deinem Augenaufschlag schließe ich, dass es nicht übel war. Will jetzt das Ergebnis wissen!!!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

15.11.2008, 17:10

Also ich hab mal überhaupt keine Ahnung, ob ich ne chance habe oder nicht!

Okay, 17.30 Uhr wurde ich reingebeten, er hat sich erstmal ne Kippe angezündet und mir eine angeboten, sehr nice :D

Kaffee wollte ich keinen, war eh nervös genug.

Dann: aaaalso Frau Steib, ich hab mir ihr Portfolio hier mal ausgedruckt.
Er blieb gleich mal bei der Milch hängen (war ein Semesterprojekt, das gefiehl ihm ganz gut, aber viele mängel....)

gut er hat sich also mein zeug durchgeschaut, relativ kommentarlos.

dann fings an mit: sind sie kritikfähig?

ich: joah, wenn der, der mich kritisiert, dann auch sagen kann wie ichs besser machen kann klar :)

war wohl ne ganz gute antwort.

tja, und dann fing er an zu erzählen.

UNEDLICH LANGE
über die Agentur, die Kunden, die Marktsituation, die Chancen und und und.

Dann fing er an mit: im duchschnitt gehen von 5 neuen Leuten 4 schon nach den ersten 3 Monaten freiwillig, wir gelten als Leuteschinder ^^

also kurz: sau viel zu tun, aber natürlich der ideale Start ins Berufsleben. Ich wär auch nicht einfach nur ne kleine Pielschubbse, sondern würe Quasi schon richtung Junior ArtDirector gehen (also überall eingesetzt werden)

Lohn wäre aber mit 1800 brutto nur GRafikergehalt.

Also nach zwei Stunden platz seine ArtDirectorin rein und unterbricht uns einfach ^^
Krass, die Frau sollte zum Militär, die ist ja schlimmer als mein schlimmster Lehrer früher ^^

zack zack kamen die Fragen und ich so äääääh, äääähm, tjaaaaa, also...... :D
der Chef kam mir dann meisstens zur Hilfe.

war ansich ein super nettes Gespräch.

Er hat mich zum schluss noch gefragt, ob ich auch 4 wochen Probearbeiten würde (natürlich bezahlt)
klar
muss doch selber rausfinden ob ich da nicht die totale kriese kriegen würde ^^ (das hab ich nicht laut gesagt :P )

nun ja, anfang der nächste woche kommen noch paar andere zum Vorstellungsgespräch, er wird mich Mittwoch anrufen.

Ich hab null ahnung ob ich ne chance habe ^^

114

15.11.2008, 17:22

Lisa, schau übrigens bitte mal bei uns im Café nach, ich brauche Deine fachfräuische Meinung :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

115

15.11.2008, 17:31

hm scheint wirklich nicht klar zu sein, vor allem wenn er sich selbst gern rden hört ist es schwer rauszufinden ob er das woltle oder nicht. Hat er sich ne kippe im büro angezündet? Hm das is grenzwertig.

Probearbeiten höre ich atm immer öfter. Scheint ein Trend zu sein. Und im ersten Job gibts meistens eh nie wirlklich viel geld, aber wenn man Zeit hat und viel lernen will dann ist das optimal. Beim ersten bleibt man dafür eh nie ewig, paar Jahre dann ists gut. Im eigenen Land gilt der Messias einfach nix :-D

Wenn du das magst dann *daumendrück*

116

15.11.2008, 17:40

Warum ist eigentlich die Fluktuation so hoch? Liegt es an der Arbeitsbelastung?

117

15.11.2008, 18:08

Nee Schaf, glaub ich nicht.

Zitat

Original von Yezariael
..im duchschnitt gehen von 5 neuen Leuten 4 schon nach den ersten 3 Monaten freiwillig, wir gelten als Leuteschinder

:rolleyes:

118

15.11.2008, 18:13

Glaube kaum das nur wegen der Arbeitsbelastung so ist, wohl eher wegen dem Stutenbeissen, also wenn der Laden Dich nicht will haste Glück gehabt. Wozu zur Probe arbeiten? Im Arbeitsvertrag gibt es ja immer eine Probezeit die reicht völlig.

119

15.11.2008, 18:17

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Hat er sich ne kippe im büro angezündet? Hm das is grenzwertig.

Aber vielleicht bewusst gemacht. So erfährt man gleich, ob der / die neue auch Raucher ist, wie viele andere im Laden (v.a. der Chef), oder ob Nichtraucher. Beim Nichtraucher ist dann kritisch, ob er die Qualmwolken hinnimmt ohne sich zu beschweren. Würde sagen, den Teiltest hat sie bestanden. ;)

Viel Glück Yeza, wenn du dann ordentlich zu tun hast, bastelst du wenigstens keine rosa Schafe mehr. :P

Beruf: GER

• Nachricht senden

120

15.11.2008, 18:21

Hört sich eher an, als wenn die derzeit eine günstige Teamassistentin suchen :rolleyes: