Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

14.09.2003, 00:06

Hat mal jemand eine überschaubare Statistik, was die EU nun wirklich bringt?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

32

14.09.2003, 01:54

nö ich find dich witzig unique

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

14.09.2003, 02:09

@GEC|Milchshake

Ich hätte es nicht besser formulieren können :)

34

14.09.2003, 04:45

Hab ihr nicht genug Türken im Land? Wollt ihr noch mehr?

35

14.09.2003, 09:55

omfg homer, du bist ein dummer penner!
die eigene sprache nicht beherrschen und dann so ne scheißfreche frage.
ich wohne in frankfurt am main, so viele türken wie hier gibts vielleicht noch in offenbach und berlin.
na und?
dir fällt wahrscheinlich das genital ab vor lauter komplexen wenn du drei türken auf der strasse triffst.

zum thema wiederhole ich mich nochmal, die türkei ist allein rein rechtlich für einen beitritt noch völlig ungeignet.
da müssen schon noch paar jahrzehnte entwicklung ins land gehen.

36

14.09.2003, 10:21

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Hat mal jemand eine überschaubare Statistik, was die EU nun wirklich bringt?

wie willst du das in ne statisitk packen?
klar ist aber wohl dass europa ohne die eu weniger politisch stabil wäre. wirtschaftlich würde es uns auch schlechter gehen, der binnenmarkt bringt schon große vorteile, die regulierungsstandrads auch ( auch wenn alles überreguliert ist, zu mindest hat man ähnliche verhältnisse in der ganzen eu)

das läßt sich alles nicht unbedingt quantifizieren, besonders auf grund der tatsache, dass man ja absolut nicht weiss wie sich europa ohne die eu entwickelt hätte.

37

14.09.2003, 10:30

Ja ist klar dass das schwierig ist. Allerdings gibt es bestimmt zumindest reliable Schätzungen, wieviel von den Milliarden die dareingepumpt werden auch tatsächlich zurückfließen, denn sonst würde oder sollte sowas nicht gemacht werden...

Du schreibst zum Beispiel:

Zitat

irgendwann rechnet sich das. es hat sich schließlich bei allen anderen ländern an die wir bisher transferzahlungen geleistet haben auch gerechnet.

Das hätte ich gerne mal irgendwie belegt. Ich glaub das nämlich nicht so ohne Weiteres.

Homer's Frage ist doch gar nicht so unberechtigt. Ich glaube aus der Zeit wo Deutschland Gastarbeiter benötigt hat sind wir raus.

38

14.09.2003, 10:49

Zitat

Homer's Frage ist doch gar nicht so unberechtigt. Ich glaube aus der Zeit wo Deutschland Gastarbeiter benötigt hat sind wir raus.

...genau wir können hier nur leute gebrauchen, die wir auch ausnutzen können ansonsten ist das boot voll :rolleyes:

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

39

14.09.2003, 13:43

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
nö ich find dich witzig unique

Vergiss es, an his Dudeness kommst du nicht ran.

40

14.09.2003, 16:03

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...genau wir können hier nur leute gebrauchen, die wir auch ausnutzen können ansonsten ist das boot voll :rolleyes:

genau, was wollen wir denn bloß mit ausländern, wenn wir sie nicht für unsere zwecke einsetzen können? das wärs ja. immer dran denken die ganze welt arbeitet für deutschland! :rolleyes:

41

14.09.2003, 16:11

Link

Auszug:

Des Kanzlers Vorgabe wurde von seiner Partei sofort aufgegriffen. "Null Zuwanderung" für mittel- und geringqualifizierte Ausländer, oder es müsse in nächster Zeit um die Integration von sozial schwachen und bereits in Deutschland lebenden Ausländern gehen, war nun aus den Reihen der Sozialdemokraten zu hören.

In der SPD scheint mit einem Mal in der Diskussion um den Entwurf der rot-grünen Bundesregierung zur Zuwanderung ein neuer Realitätssinn erwacht zu sein. Denn bei mehr als vier Millionen Erwerbslosen und düsteren wirtschaftlichen Prognosen wird die Zuwanderung, so wie sie der gegenwärtige Gesetzentwurf vorsieht, die Lage auf dem Arbeitsmarkt nicht gerade entspannen. Dies umso mehr, als schon heute der Arbeitslosenanteil der Ausländer mit 18,3 Prozent doppelt und der Anteil der ausländischen Sozialhilfeempfänger sogar dreimal so hoch ist, wie der der Gesamtbevölkerung.

Die sich hinter den neuen Tönen andeutende Kompromissbereitschaft der SPD gründet auch in der Erkenntnis, dass die Zuwanderung als solche in der Bevölkerung nicht nur wegen der hohen Arbeitslosigkeit unpopulär ist. Vielerorts fürchtet man auch um die eigene Identität, ist doch in Deutschland mit neun Prozent (7,3 Millionen) der Anteil der Ausländer deutlich höher als etwa in Frankreich mit sechs oder in Großbritannien mit vier Prozent.

Aber immer alle fröhlich reinspaziert, wir hams ja :rolleyes:

42

14.09.2003, 16:14

PS: ganz wichtig finde ich in dem Auszug das Wort Realitätssinn ;)

43

14.09.2003, 16:19

Frohlockend hüpfte das kleine Männchen durch den Thread.

Hallo, ich bin ein Pauschalurteil!

45

14.09.2003, 16:54

Ich glaube es würde viel mehr bringen (zumindest finaziel auf Lange sicht) wenn Rußland eingegliedert würde.

47

14.09.2003, 17:08

Zitat

Noch was...

was willst du und jetzt mit diese statistik sagen? ?(

48

14.09.2003, 17:11

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Noch was...

was willst du und jetzt mit diese statistik sagen? ?(

Das die Türkei böse ist?

49

14.09.2003, 17:15

Das sind nur Zahlen, die kann jeder interpretieren wie er mag. Man auch auch Folgerungen daraus ziehen, zum Beispiel dass mehr Zuwanderung sinnvoll ist :rolleyes:

50

14.09.2003, 17:19

Zitat

zum Beispiel dass mehr Zuwanderung sinnvoll ist :rolleyes:

Wenn du Rente willst ja

51

14.09.2003, 17:30

Zitat

Original von Silent_Bob

Zitat

zum Beispiel dass mehr Zuwanderung sinnvoll ist :rolleyes:

Wenn du Rente willst ja

wer erzählt denn so was?

52

14.09.2003, 17:33

Mir ist auf die schnelle nichts sinvolles eingefallen :D

53

14.09.2003, 17:44

Zitat

Aber immer alle fröhlich reinspaziert, wir hams ja

weiss gar nicht was du willst melone, genauso, wie du es dir zu wünschen scheinst, läuft es doch..wenn du so gut mit statistiken bist, dann wirste doch auch locker schon die gefunden haben, nachder heuer die zahl der asylbewerber so niedrig wie noch nie und die zahl der abgehlehnten asylanträge so hoch wie noch nie war...na wenn das die vision der zukunft ist, deutsche arbeit im extremfall nur noch für nen europäer, bzw nen schlauen inder ist doch alles supi! :respekt:
es wird so restriktiv gehandhabt wie noch nie und du bist trotzdem nicht zufrieden, du müsstest eigentlich lauter jubeln als dich beschweren, ok es sei denn es ist einfach noch viel zu einfach als schwarzafrikaner nen deutschen arbeitsplatz zu erhalten!!
am besten finde ich aber, das die ausländer einen nun doch wieder den job wegnehmen, dachte die kassieren nur sozialhilfe..tststs, was ne verrückte welt!! ;(

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

14.09.2003, 21:13

Kann mir mal bitte einer von den "Einwanderbefürworter" sinnvoll erklären, was es bringt, noch mehr Einwanderer ins Land zu holen ?

Daß die Geburtenrate bei 1,3 liegt, ist noch lang keine Entschuldigung...
Die DeutschRitter<br><br>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DR_THARGOID« (15.09.2003, 19:00)

55

14.09.2003, 21:32

Zitat

Zitat

irgendwann rechnet sich das. es hat sich schließlich bei allen anderen ländern an die wir bisher transferzahlungen geleistet haben auch gerechnet.

Das hätte ich gerne mal irgendwie belegt. Ich glaub das nämlich nicht so ohne Weiteres.

Ein gutes Beispiel ist hier zum Beispiel Irland. Das Land hat durch massive EU-Hilfe eine gute Wirtschaft aufgebaut und ist heutzutage eine der stabilsten Wirtschaften in ganz Europa. Also EU-Hilfen bringen schon etwas; man muss sie nur sinnvoll einsetzen.

PS: Grüße an Homer, dessen dummes Gelaber ich dank der Ignore Funktion nicht mehr lesen muss.  8)

56

14.09.2003, 21:58

packt hier einer die kriminalstatistik aus, is ja wie bei der dvu hier.

dann poste wenigstens auch die erläuterung der polizei dazu, thx.

null ahnung von kriminologie und dann sowas. zum kotzen sind manche.

NIEMAND SAGT WIR SOLLEN MEHR EINWANDERER INS LAND HOLEN.

das thema war eu beitritt türkei.
aber irgendwelche spacken schaffen es natürlich auch hier ausländerfeindlich zu werden.

57

14.09.2003, 22:00

Thargoid, da kannste lange warten. :rolleyes: Die Geburtenrate könnte man vielleicht auch steigern, wenn man diverse Gelder besser dazu benutzen würde, familienfreundlichere Bedingungen zu schaffen...

Bismarck, ist ja sehr erfreulich, dass es Irland jetzt so gut geht, aber ich würde gerne wissen was wir davon haben. Btw hat Irland viele Unternehmen ins Land geholt indem es ihnen Steuerfreiheit für einige Jahre versprochen hat. Besonders IT-Unternehmen haben dann zum Beispiel den Helpdesk dorthin verlagert. Das hat auf jeden Fall hierzulande Arbeitsplätze gekostet.

58

14.09.2003, 22:11

Zitat

Bismarck, ist ja sehr erfreulich, dass es Irland jetzt so gut geht, aber ich würde gerne wissen was wir davon haben. Btw hat Irland viele Unternehmen ins Land geholt indem es ihnen Steuerfreiheit für einige Jahre versprochen hat. Besonders IT-Unternehmen haben dann zum Beispiel den Helpdesk dorthin verlagert. Das hat auf jeden Fall hierzulande Arbeitsplätze gekostet.

Du findest auch an allem was schlechtes. Ein stabiles Irland zahlt zum Beispiel auch mehr Geld in die EU ein; dadurch müssen wir weniger zahlen. Hast du außerdem schonmal was von dem europäischem Binnenmarkt gehört? Wenn alle anderen europäischen Staaten arme Schweine wären, könnte Deutschland auch zumachen, weil sie dann ihre Produkte nirgends mehr hinverkaufen könnten. Wenn es anderen EU-Staaten gut geht, nutzt das auch automatisch Deutschland.

59

14.09.2003, 22:18

Thaomir ich bin nicht ausländerfeindlich. Die Erläuterung der Polizei könnte zum Beispiel lauten, dass ausländische Personen häufiger tatverdächtigt und eher verurteilt werden. Erklärt aber wohl kaum den extrem hohen Anteil. Auch über die Ursachen für häufigere Kriminalität könnte man sich lang und breit auslassen, führt hier aber zu nichts. Wenn Du so viel Ahnung von Kriminologie hast, dann sei doch so freundlich und poste doch mal Deine Stellungnahme der Polizei, würde mich interessieren ob ich Recht habe.

Und ansonsten tut es mir aufrichtig leid, hier Fakten zu veröffentlichen, die Einigen nicht so recht in den Kram passen. Kaum beurteilt man das Thema mal zurecht kritisch, steht man als Ausländerfeind, Rechtsradikaler oder gar Neonazi da, lol. Das ist das was zum Kotzen ist! In anderen Ländern wird sowas völlig offen diskutiert, und gerade unsere Gehemmtheit bei dem Thema führt letztlich zu radikalen Aktionen von Extremisten, die sich deswegen umso lauter Gehör verschaffen wollen.

60

14.09.2003, 22:20

Bismarck das ist mir durchaus bewusst, ich hätte nur trotzdem gerne mal Zahlen, zumindest Schätzungen ^^