Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.09.2008, 10:36

Kaffee aus der Dose, also den Kaffee, den man zuhause so hat, trinke ich auch nicht, finde den auch extrems eklig.

Ich trinke nur gekauften Kaffee oder bei der Arbeit. Bevorzugt halt wirklich Latte. Den Zuhause würd ich nicht mal anrühren, wird mir ja schlecht von. Und ich bin auch kein Kaffeegenießer, aber bei Kaffee sind welten zwischen dem Geschmack.

Ok, im Grunde genommen brauche ich mir also bei meinen ~4 Tassen am Tag keine Sorgen zu machen. Das einzige was dabei schlecht ist, man kann schlechter Muskeln aufbauen, habe ich gestern erfahren und ich wunder mich, warum man seit zwei Jahren nichts von meinen Fitnessstudiobesuchen sieht ;)

was mich JETZT wundert, sind Eure Maße. Ich dachte ich bin zu dünn, aber ihr die, die hier ihre Größe und Gewicht genannt haben, seid so groß wie ich und wiegt noch weniger.... hmm.... und ich wollte immer unbedingt an meine 80 kg kommen, man will ja wie ein Mann aussehen :)

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

05.09.2008, 10:44

Zitat

Original von Zecher_Websonic
.... und ich wollte immer unbedingt an meine 80 kg kommen, man will ja wie ein Mann aussehen :)

Ich bin 1,84 groß und 67/68 Kilo schwer ...
und wegen des oben zitierten Satzes jetzt ganz schön sauer auf dich X( ^^

Aso, damits net ganz OT is, ich mag Kaffee nicht ... vielleicht weil ich mal einen getrunken hab, in dem Salz statt Zucker drin war -.- ka ...
Und 4-6 Tassen sind aus gesundheitlicher Sicht noch problemlos ;)

33

05.09.2008, 10:57

mir sagen alle immer, dass im Falle der Fälle nicht ich meine Freundin, sondern sie mich verteidigen wird, da ich bei meiner Statur doch eh Niemandem was antun könnte ;) aber wenn ihr noch dünner seid... hmm :p

34

05.09.2008, 11:10

meiner Meinung nach ist Kaffee ein Suchtmittel, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn ich die von Mengen jenseits der 5 Tassen lesen, klappt mir die Kinnlade runter. Das hätte ich so nicht gedacht. Die meisten trinken Kaffee mit Zucker vermutlich durchschnittlich 2 Teelöffel. Das addiert sich und wie schädlich Zucker ist sollte jeder wissen. Dazu noch das Koffein, dass einen dauernd pusht und hypt. Der Körper ist in einem ständigen auf und ab.

Ich denke dass die hier beschriebenen 10 Tassen und mehr sogar schädlicher sind aber wenn man ~5 Kippen am Tag raucht.

Das schlimme ist, dass man sich daran gewähnt und ohne Kaffee nicht mehr richtig auf die Beine kommt morgens. Und man braucht mit der Zeit immer mehr davon.

Ich selbst trinke nur Kaffee, wenn ich weggehe (zum Wachbleiben) oder wenn ich wirklich total unfit bin aus irgendeinem Grund. Mir reicht z.B ein Espresso, um für den ganzen Tag viel mehr Energie zu haben. Wenn ich 5 Tassen trinken würde, würde ich bestimmt mit Zucker- und Koffeinflash eingeliefert werden ;)

35

05.09.2008, 11:20

Zitat

Original von TuuT

Zitat

.... und ich wollte immer unbedingt an meine 80 kg kommen, man will ja wie ein Mann aussehen :)

Ich bin 1,84 groß und 67/68 Kilo schwer ...
und wegen des oben zitierten Satzes jetzt ganz schön sauer auf dich X( ^^

o0 bin 1,88 und komm mir mit meinen 84 kg noch reichlich dünn vor :D

36

05.09.2008, 11:21

ich vertrage kaffee auch nicht, mag aber den geruch. und ja, der kaffee- mundgeruch ist ätzend.

man spürt schon den ein oder anderen kaffee-süchtigen hier ...

37

05.09.2008, 11:25

Kaffee ist ein Genussmittel, zum wach bleiben nehme ich Tyroxin. :D
Ich rieche und trinke guten Kaffee einfach unheimlich gerne und ich trinke an kalten Tagen gerne einfach etwas Warmes. Aber ich achte beim Konsum schon darauf auch immer ein Glas Wasser für jede Tasse nachzukippen. Finde Kaffee zum fit werden oder wach bleiben auch nicht so geeignet, würde da eher zu Energy Drinks greifen oder so, aber besteht eigentlich nie Bedarf...

38

05.09.2008, 11:30

1. mit 75 kg auf 1.78 m bist du nicht zu schlank. Dein Herz-Kreislauf-System wird es dir irgendwann danken, dass du dir nicht mehr anfrisst und überflüssige Muskeln antrainierst. Ausserdem glaub mir, ab 30 mit Bürojob wirst du zunehmen, es sei denn du hast zuviel Stress oder bist Ausdauersportler. Dann hättest aber jetzt schon weniger Kilos.

2. Kaffeekonsum:

Es kommt drauf an wie stark der Kaffee ist. Ich trinke auch jeden Tag Kaffee, Espresso schwarz, wegen dem Genuss (und doch etwas wegn der Sucht). Zucker oder Milch drin, dann hast du keinen guten Kaffee (und keine gute Espressomaschine), wenn du das brauchst, oder trinkst zuviel davon, wenn du verdünnen musst. Bei Expresso kann schon 1 Tasse reinhauen, manchmal vertrage ich auch 2-3 bis mein Kreislauf zu flattern anfängt. Auch bei Ausdauersport merke ich wie es den Kreislauf aus dem Tritt bringt. Mit 3 Espresso drin fühlt man sich irgendwie anders und nicht so toll.

Man wird nicht wirklich süchtig, aber auf Dauer wird der Körper schon vergiftet und damit weniger leistungsstärker. Deshalb würde ich jedes Jahr mal 2-3 Wochen verzichten, um den Körper wieder runterzubringen und zu entschlacken.

Ohne meinen schönen Kaffee in der Bar nebenan am Morgen, vermisse ich echt was. Der Besitzer, ein Kumpel von mir, trinkt auch jeden Tag mindestens 6-10, gibt auch immer mal weider einen aus. Zum Glück macht der viel Sport. Das ist wie immer entscheidend. Ich kenne auch ein Marathonläufer, der raucht. Würden der nicht Marathon laufen und nur Rauchen, wäre er schon kaputter. Ich bewundere den immer, denn der arbeitet ncoh auf dem Bau und ist schon über 40, trotzdem noch zimelich fit.

Kaffee macht übrigens wirklich fitter, wenn man Kopfarbeit leisten muss. Entscheidend ist, keine Überdosis zu kriegen. Es ist eine leicht leistungssteigerde Droge.

39

05.09.2008, 11:38

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber da wir schonmal dabei sind...ich trinke ja eher selten Kaffee aber wenn,dann duftet mein Urin ganz lecker nach Kaffee! :D
Kann das jemand bestätigen? :P

40

05.09.2008, 11:41

bei Urin weiss ich nciht, aber miene Finger auch. Ich trinke wirklich starken Espresso mit viel Crema drauf, man merkst auch im Mund. Für die Zähne udn Magen ist es nicht so toll.

41

05.09.2008, 13:13

Ich trinke am Tag locker 10 große Tassen Kaffee, habe aber dabei bisher weder eine leistungsteigernde noch eine konzentrationsfördernde Wirkung feststellen können.
Das man mit Wasser ausgleichen muß ist ja mittlerweile ausreichend wiederlegt.
Guter Kaffee schmeckt halt einfach leckerer als alles andere!

42

05.09.2008, 13:58

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Das man mit Wasser ausgleichen muß ist ja mittlerweile ausreichend wiederlegt.

Wenn ich zwei Tassen Kaffee oder eine Tasse schwarzen Kaffee einfach so trinke, bekomme ich schnell Bauchschmerzen oder nerviges Aufstoßen - mein Magen ist ziemlich empfindlich, aber da bin ich wohl nicht der einzige Mensch. Für mich funktioniert das mit Wasser und langsamem Kaffeetrinken also durchaus bzw. ohne funktioniert es nicht.

43

05.09.2008, 14:02

was Darkman meinte is die Theorie, dass man mindestens 2 (x) Liter am Tag trinken muss und dass Kaffee dabei negativ in die Bilanz eingeht, man also bei 0,5l Kaffee am Tag 2,5l andere Getränke bräuchte...

44

05.09.2008, 14:54

Zitat

Original von [AA]Hawk
was Darkman meinte is die Theorie, dass man mindestens 2 (x) Liter am Tag trinken muss und dass Kaffee dabei negativ in die Bilanz eingeht, man also bei 0,5l Kaffee am Tag 2,5l andere Getränke bräuchte...

also ich habe erst vor kurzem eine Dokumentation gesehen, dass man Kaffee nicht durch Trinken von anderen Sachen ausgleichen muss. Natürlich sollte man nicht nur Kaffee trinken, aber es wurde argumentiert, dass Kaffee den Körper nicht austrocknet und es durchaus als Wasseraufnahme dienen kann. Wenn man also seine 2 Liter Kaffee täglich trinkt, ist es ok und man muss nicht mehr so viel Wasser trinken.
Auf die zu trinkende Wassermenge bezogen. Wie ungesund der Kaffee ansich ist, weiss ich nicht, aber zur Wasseraufnahme eignet er sich angeblich.

45

05.09.2008, 14:57

genau davon reden wir ^^ gut dass wir uns verstehen :evil:

46

05.09.2008, 17:34

dann verstehe ich den Satz da oben einfach nicht. Hauptsache es passt ;)

47

05.09.2008, 17:42

DarkMan und ich sagen, dass dieses "Kaffee ausgleichen" widerlegt ist, du sagt es auch :)

48

06.09.2008, 10:40

kaffe roxx!! :D
und ich krieg hier keinen mehr...... X(

kein Bier, kein Kaffee..... life sux ?(

49

06.09.2008, 13:51

Zitat

Das einzige was dabei schlecht ist, man kann schlechter Muskeln aufbauen, habe ich gestern erfahren und ich wunder mich, warum man seit zwei Jahren nichts von meinen Fitnessstudiobesuchen sieht ;)

Vielleicht trainierst du auch einfach nur kacke :rolleyes:

50

06.09.2008, 14:53

Diese Variante wollte ich bisher nie in Erwägung ziehen :)

51

09.09.2008, 10:23

kaffee ist ungesund, weil er wasser entzieht.
kürbiskerne sind gesund, weil sie wasser entziehen. :D

52

09.09.2008, 10:35

Kaffee entzieht kein Wasser Das Gerücht, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht stimmt nicht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) meldet, dass dieser Effekt nur auftritt, wenn man an Koffein nicht gewöhnt ist. Da der Konsum von Kaffee aber zum Lebensstil gehört, wirkt der Wasser entziehende Effekt nicht mehr so gut. Deshalb kann man die tägliche Kaffee-Menge ohne Weiteres seinem täglichen Flüssigkeits-Konto zuschreiben. Wegen der anregenden Wirkung von Kaffee auf das Herz-Kreislauf-System wird vor übermäßigem Kaffee-Konsum jedoch gewarnt. Bis zu vier Tassen Kaffee am Tag können aber unbedenklich genossen werden.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=556411

53

09.09.2008, 10:41

Zitat

Original von WW_Asmodean
Bis zu vier Tassen Kaffee am Tag können aber unbedenklich genossen werden

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Ich trinke am Tag locker 10 große Tassen Kaffee

54

09.09.2008, 10:54

Ich vertrage praktisch kein Koffein mehr, und bin auf koffeinfreien Kaffee umgestiegen. Für den nötigen Hallo-Wach-Effekt sorgt bei mir Grüner Tee, anderthalb Liter täglich :)

55

09.09.2008, 10:56

Meinen ersten Kaffee seit 4 Tagen getrunken :up: jetzt gehts mir wieder besser :)

56

10.09.2008, 07:37

Hi Malone,

gruener Tee enthaelt auch sehr viel koffein (in Deutschland glaube Tee-in genannt?), ist aber chemisch das gleiche.

Die gruenen Tee's hier in Asien (Jasmine, Sencha, Gyokuru, Iron Buddha etc) haben 80% des koffeins von Kaffee. Der Vorteil istallerdings das sie weniger Saeure bilden und freie Radikale mitbringen.

Gruss,
Jack

57

10.09.2008, 10:03

Ja, Teein ist dasselbe wie Koffein. Wieviel Koffein Grüntee enthält, hängt sehr von der Ziehdauer ab. Jedenfalls vertrage ich den ganz gut :)

58

10.09.2008, 10:05

Zitat

Original von DRDK_Jack
Iron Buddha

rox name...hört sich nach einer thailändischen power metal band an  8) "Hi, we are Iron Buddha of Steel, and we're gonna kick your unholy ass!"