Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.09.2008, 19:00

Innlandsflüge Aachen - München ?

Also mir ist auch klar das es keine Direktflüge zwischen Aachen und München gibt.

Ich überlege ob ich nicht in Aachen das Studieren anfange, doch wohne ich bis jetzt noch in München und habe auch hier meine Liebste :O Ich hänge sehr an ihr und sehe die Entfernung als Problem doch wäre der Studienplatz sehr verlockend. Jetzt gibt es doch Billigflieger wie z.B. Ryan Air etc. die nicht direkt von den großen Flughäfen fliegen oder ? Gibt es etwas vergleichbares nähe Aachen mit Verbindung nach München ?

Ich ziele natürlich auf Köln und wüsste gerne ob mir jemand tipps geben kann wie man auf längere Sicht mit großzügiger Planung nach vorne Wochenendbesuche etc zustande bringen könnte.

MfG

€ Bzw. sowas wie Parkgebühren am Flughafen ? ich könnt ja mit der Karre zum Flughafen. oder sowas ?
Romani ite Domum !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (01.09.2008, 19:02)

2

01.09.2008, 19:15

parkplatz ist relativ günstig meine ich. kommt aber drauf an wo du parkst. weit weg oder direkt am terminal.

3

01.09.2008, 19:15

parkplatz ist relativ günstig meine ich. kommt aber drauf an wo du parkst. weit weg oder direkt am terminal.

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

01.09.2008, 19:23

Direkt am Terminal/Flughafen ist es schon eine schöne Stange Geld. Vor allem weil die sehr oft nur ganztags verrechnen. Das heißt wenn du 24:01 Stunden stehst zahlst du die vollen 48...

Gibt allerdings oftmals in naher Umgebung Privatpersonen oder Pensionen die billiges Parken anbieten. Oder eben bei den weiter entfernten Parkhäusern am Flughafen. Aber weiß ja nicht wie lange du da stehen willst.

5

01.09.2008, 19:24

zugfahren!

6 h von aachen nach münchen.
geht doch zeitlich und ist auch net zu teuer

6

01.09.2008, 19:24

gab es zwischen köln und aachen nicht eine s- bahn verbindung??

7

01.09.2008, 19:27

gibt auch RE, zum flughafen muss man dann einmal in sie s-bahn umsteigen mein ich. sollte auch nicht viel länger als mit auto dauern, besonders wenn dus parken/laufen mit einrechnest nehmen sich beide nichts mein ich..

8

01.09.2008, 19:50

als student in aachen ist der RE nach köln als auch düsseldorf kostenlos, allerdings jeweils nur bis zum hbf ;)

übernächstes sem kommt das NRW ticket dann kannst du überall ''kostenlos'' hinfahren

9

01.09.2008, 20:11

Du hast als Student in Aachen doch eh ein Ticket und bist mit dem Zug schneller am Flughafen in Köln als mit dem Auto. Ich glaube sogar (ohne nachgesehen zu haben), es ist die direkte Verbindung. Aachen - Rheine oder so.

Aber was kann man in Aachen besser studieren als in München? Ich kenne nur Leute die von NRW nach München gepilgert sind, weil die Studienbedingungen einfach besser wären.

Deine Freundin wird es sicher freuen - eine neue Frau wirst du in Aachen sicher nicht finden ;)

11

01.09.2008, 20:42

ah das ticket ;) ganz vergessen.

Architektur. Bin hier in München nicht genommen worden und jetzt mit dem Nachrückverfahren bei der RWTH reingerutscht.

Jetzt ist die Frage RWTH oder FH Biberach :)

Mit dem Zug ist die Frage obs halt günstig geht. Ansich wäre Zug auch ne gute Sache.

Dankeschonmal für die schnellen antworten

12

01.09.2008, 21:15

Ich studier in München und fahr oft zu meiner Freundin nach Düsseldorf. Kostet zur Zeit mit Bahncard 50 61€ (Hin und Zurück 122€). Dafür fährt der ICE auch keine 5h. Nach Aachen braucht man etwa 6h. Wenn man den IC nimmt, dann braucht man etwa 7h nach D'Dorf (95€ hin und zurück mit BC 50). Da ich meistens sehr Kurzfristig fahre kommen Flüge eigentlich nicht in Frage, weil die zu teuer sind. Am günstigsten ist die Mitfahrzentrale (30-40€ für eine Fahrt).

13

01.09.2008, 21:51

wenn du architektur studierst wirst du während des semesters nicht nach hause fliegen können, du wirst zu viel zu tun haben.

dafür schreibt ihr quasi keine klausuren und habt sowas wie semesterferien