Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.08.2008, 03:33

schlankes Brennprogramm

Ich suche für den Laptop meiner Freundin ein möglichst schlankes Brennprogramm. Unter Win XP SP3 möchte ich einfach Daten CDs erstellen oder auch mal nen Video brennen.

Was ist da so aktuell?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

08.08.2008, 06:52

Ashampoo Burning Studio 6.5
Kann alles & kostet nix

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

08.08.2008, 08:47

RE: schlankes Brennprogramm

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich suche für den Laptop meiner Freundin ein möglichst schlankes Brennprogramm. Unter Win XP SP3 möchte ich einfach Daten CDs erstellen oder auch mal nen Video brennen.

Was ist da so aktuell?

nero light edition

erinnert n bischen an die früheren nero versionen, das drin was man benötigt und der ganze überladene kram bleib weg.
einfach zu bedienen und schnell.

notfalls für n paar daten funzt sonst auch die win interne brennfunkion

EDIT: und diesen ganzen ashampoo kram mag ich nicht, das sind irgendwie fast alles so hinterherwerf produkte die meistens nich so doll sind. Siehe one.de wo man selbst zu den günstigsten laptops noch sone 10 programm ashampoo suite kostenlos hinterhergeschmissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (08.08.2008, 08:50)

4

08.08.2008, 12:56

hab auch mal sowas gesucht und bin auf "deepburner" gestoßen, recht einfaches tool, gibt afaik nur die möglichkeiten: Daten-DVD/CD, Musik-CD oder CD-Image brennen. Ka wie du die Videos brennen willst.. für so Umcodiererei ist das teil glaub ZU schlank :-D

5

08.08.2008, 13:06

Ich hab mir Nero 8 gekauft das ahtte nach Install 680 mb und jeglichen schnick schnack rotz den man net brauch

Hab mir dann ne "nero 8 portabel" version gezogen die hat nur 55mb kein install erforderlich.

soll sogar besser als nero light sein

link gibts über pn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.08.2008, 13:12)

6

08.08.2008, 22:03

thx genau was ich gesucht habe. Ich schau mir Nero light oder portable mal an.