Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

02.07.2008, 14:06

Masters-Finale am Sonntag, 10. August

Liebe Masters-Community,

Aus dem Diskussion-Thread Mastersfinale ergibt sich folgende neue Regelung für das Mastersfinale als bestmöglicher Kompromiss, der die meisten Wünsche und Anregungen berücksichtigt und daher vom Mastersteam gewählt wurde:

*) Das Finale findet an einem Abend statt.

*) Es werden nur mehr 2 Spiele stattfinden und diese mit normal Speed.

*) Nur das erste Spiel wird gelost (wobei die automatische Losung ungültig ist und die richtige Losung hier in diesem Thread stehen wird) und findet fix um 20:15 statt (wie gehabt Anmeldung von 20:00 bis 20:15) Das Finalspiel ist die Begegnung der Sieger und findet unmittelbar im Anschluss an das vorangegangene Spiel statt. Bitte einigt euch auf einen Host und teilt den anderen die IP mit (im TS-Channel, Forum, ...) Absprache wird wahrscheinlich am besten über den CF-Server von TS gehen.

*) Als Sieger wird ab sofort keine Einzelperson mehr hervorgehen, sondern im Sinne des Teamgeistes des Masters ein 2er-Team

*) Die Spiele werden nach Rating gelost, nicht nach Position in der Rundentabelle.

*) Gespielt wird TOP 8 mit der Zusatzbedingung mindestens 8 Spiele in der aktuellen Runde gespielt zu haben. Die Plätze 9 bis 16 sind Ersatzspieler.

Semifinale: 4v4 (Losung)
Finale: 2v2 (Sieger Semifinale: best & lowest rating versus the others)

*) Sollten sich weniger als 8 Spieler anmelden, müssen Freilose an die Rundenbesten verteilt werden

*) Alle Finalspiele werden wie bisher ohne Wertung gepostet + Sieger im Thread extra vermerkt.

*) Settings für das Finale sind aus der vergangenen Runde entnommen und fordern vom Masterssieger(team) mehr als nur die Beherrschung einer einzelnen Standardkarte.

*) Civs sind die 4 hauptsächlichen Runden-Civs (dh. beim 2v2-Finale 2 aus den 4 zur freien Wahl)

Viel Erfolg!

Settings:

Civs zur Auswahl: Chinesen, Japanern, Hunnen und Maya

Halbfinale 4v4

Karte: Mongolei
Sieg: Eroberung

Finale 2v2

Karte: Arabien
Sieg: Eroberung

Losung:

Vom 4v4 wird sie in diesem Thread gepostet, die automatische Losung ist ungültig. Im 2v2 spielen die beiden Spieler mit bestem und schlechtestem Rating gegen die anderen beiden.

Host & IP:

Bitte macht euch einen Host aus (im Zweifelsfall der erstgenannte Spieler) und postet die IP in diesem Thread (sofern nicht alle im TS sind).

Absagen:

Wer nicht kann, möge bitte in diesem Thread absagen, damit sich die Ersatzspieler orientieren können.

Viel Spaß und Erfolg!

2

10.08.2008, 20:22

LOSUNG:

Rugevit
fwb2
Imp_Skywalker
RuFF_IamCris

(1374,25)

vs

(1361,5)

Imp_Sir Smokealot
ZwerG_moRph
DRDK_BlAcKsTaR
Chevron

Erläuterung: robink ist als einziger nicht erschienen, Rugevit ist erster Ersatzspieler in der richtiggestellten Rundentabelle (die ist aber leider nicht online, weil Jens nicht dazu gekommen ist)

3

10.08.2008, 20:25

85.181.231.162 hab mal aufgemacht

ZwerG_moRph

unregistriert

4

10.08.2008, 20:26

Mögen eure Schafe unauffindbar und

eure Beerensträucher vertrocknet sein. (fwb - krankheit :D )

Mögen eure Arbeiter beim Sau-Jagen stolpern und euch die Rehe davonlaufen.

gg + hf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (10.08.2008, 20:28)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

10.08.2008, 20:32

Wow, alle bis auf einen da. :respekt:

Das gabs schon lange nicht mehr.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

10.08.2008, 20:32

zum Glück  8)

7

10.08.2008, 21:30

team 2 hat gewonnen

8

10.08.2008, 21:36

gg Mates :respekt:
»Chevron« hat folgende Datei angehängt:

9

10.08.2008, 21:41

war ne knappe sache
castle war recht mies bei mir, vorallem weil ich goldup vergessen hatte ?(
chevron hat mich dann erstmal gerettet mit kamelen und dann gings stückchenweise vorran, ohne jedoch wirklich schaden anzurichten.
andere seite hab ich null mitbekommen, die habens aber am ende wohl entschieden :respekt:

10

10.08.2008, 22:40

Smoke rox :up: :up:

Als ich Ende Feudal mit ein paar Bogis bei Morph vorbeigeschaut hab, war Smoke schon mit Rittern zur Stelle, und das hat dann schon ziemlich reingehauen :)

Aber :respekt: auch an Blackstar und Morph, die mit ihrere Leistung dieses Finale erst möglich gemacht haben, und gegen Smoke zu verlieren, ist ja auch keine Schande ;)
»Chevron« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (10.08.2008, 22:43)

11

10.08.2008, 23:06

zum halfinale:
fwb 298 kills chevron 618 und weniger gefallene :respekt:

12

10.08.2008, 23:13

Grats :respekt:

und Grats Fwb2 für einen guten dritten Platz :D

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

10.08.2008, 23:18

Zitat

Original von SenF_Nemo
und Grats Fwb2 für einen guten dritten Platz :D

den kennt er ja schon zur Genüge :evil:

gratz Smoke und Chevron :bounce:  8)

14

10.08.2008, 23:27

hm...

also wenn es ein finale mit 2 teams ist...
dann ist er zweiter.....

15

10.08.2008, 23:32

Naja die Verlierer des Finales sind 2te, die Verlierer des Halbfinales sind 3te

16

10.08.2008, 23:37

ups ok....hatte mich verlesen und dachte der ist im finale gewesen...mist.

17

11.08.2008, 00:11

Glückwunsch Chevron und Schmok :bounce:

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

11.08.2008, 07:55

Gratulation euch Beiden. :respekt:

19

11.08.2008, 09:43

gratz euch beiden - naja smoke is eh einer meiner lieblingsgamer ^^

@chevi - ab und zu mal nach deinen idles schaun - im halbfinale hatt*ste teilweise >50 davon ^^ (finale noch schaun)

20

11.08.2008, 10:33

:respekt: grats den Siegern :respekt:

21

11.08.2008, 18:21

Spiel aus meiner Sicht unteranderen im Vergleich zu Smoke:
min 18++:
Ich war früher up gegangen und hatte daher immer ein paar knts vor sprung.  8)

Min 20++:
Smoke schickt 2 knts zu Ruggevit, wodurch ich die Knts-battle bei seiner Base gewinne ( war winduell=mehr knts gegen weniger, sodas man weniger verliert als der gegner sodass ich noch mehr knts hab) und seine Eco raide. :bounce:
[Spielstand bei Chris ist das er 0 knts hat und dicke probs mir orangenen knts hat . Teamtactic war knts und bis beinah min 22 waren keine knts da.] ;(

Min 24:
6 Bauern mehr und 4 Ritter. :)
[Chris hat mittlerweile auch knts die aber nichts tun sondern nur bei seiner base untätig stehen]

Min 26++:
Habe 11 Bauern mehr als Smoke+ das teil was 300food/200wood kostet ?([Chris sucht nach Phantom Feind]

Min 27++:
Smoke loost einen knt gegen Ruggevit.

Min 30++:
Smoke und massig Morpf doppeln mich :(
[Chris Ritter hatten beinah Feind kotakt und rennt gegen Meine Anweisung (nochma nachgelsesen)hoch zu mir(nehm ich ma an,denn wegen einen ritter in seiner Base würde es sich ja net rentieren hochzurenen.]
Min 33 Atacke von Morpf+Smoke is vorbei ich hab 10 vills und paar knts weniger aber noch eco Vorteil von vills vorher.[Chris Ritter immer noch keinen Feindkontakt(stehen unbemerkt rum,naja sind auch im verhältnis recht wenig )]
Min 34:
Ruggevit is mit massig knts und mir auf smoke und macht dort auch rammen. (orange/Morpf(31knts) und green/Chevron(camels) helfen ihn und schaffen zu dritt smokes Rettung , da ruggevit aus mir unersichtlichen Gründen, seine Ritter zu seiner Base abzieht ,obwohl dort kein Feind ist und sie nur unnötig rummstehen. (wär Sieg weil sie net zusammen sonder einzeln in die Batlle reingehen . Zuerst hat´s Smoke geamcht.
Mit diesen knts hätten wir gewonnen!!!Warum weg? ?(
Min 27-41 Ich will Smoke der noch net Imp ist mit Chev (70)killen Leider stehen da 50 Grüne Camels. Min 41 Gehe auf andere Seite mit 50 Chev und Suche und warte auf Pala.
Min 41 ++ Morp mit 35 chev auf unserer Seite.
Min41,5 immer noch masig Grüne Camels die gegen Meine Palas retten. ;(
Min 42 benutze nun alle Palas, die ich habe gegen andere Seite.
Min 43 Chris geht gegen Morpf ein und Sky gegen Boris ein. ;(
Min 48 gehe nochma mit 30 Palas auf andere Seite . Nun ligen die beiden in Führung. :bounce:
Min 50++ Ich und Ruggevit halten mit Mühe gegen Smoke und Chevron (der gut spielte bisher und auch noch weiter tut ) , da ich massed Palas auf andere Seite.

Bis 1h 20 Pos imp schlacht. Smoke und Chevron halten den 2 Fronten krieg gegen mich und Rot , da Smoke immer die Seiten wechselt.: wenn ich auf der einen Seite dick am gewinnen bin macht er auf der andere Seite so viel druck das ich wechseln muss und dann wieder auf der Seite, wo ich net bin genauso. :baaa:
Andere Seite stirbt massiv. ;( Auffalend war das unitmäsig :pikes gegen Samus , Skirms gegen Ongars waren und die wenigen plumbs/Samus, die da waren, wurden einzeln gegen eine Überzahl mit Sammelpunkt in die schlacht geschickt. --> Häufigstes Szenario 2-3Samus /Plumbs gegen 20-30 Samus Plumbs.(Wenn du Gallere einzeln gegn 7schickst brauchst du 37 und die scheisen dann aber , diese plumbs/samus, die ich gesehen hab, net :rolleyes: )
Wirtschaftlich hatten die beiden viel zu spät traden angefangen und haben das viel zu wenig massiv betrieben.Food aber viel zumassig zb und wood auch. So hatte der Maya noch 15k food als seine food eco schon lange Tod war (Tipp wenn man massed holz hat kann man 10 märkte bauen und in jeden 3 markt karren produzieren und net in 2 je 15 , so geht langsamer :rolleyes:)

Summa summarum hätte ich net auf imp sonder piken ram fw gehen sollen ,denn dann hätte ich smoke gekillt.-...- hab net mit grün/Chevron imp Camele-Rettung der massed earlier up als blau/Smoke war gerechnet.
Rugg hat gut gespielt aber zu Defensive und net nach einen Konzept. Voll knts auf smoke wär win. Einfach Chevron kilen wär auch win . Überboomen wär auch win . Massig piken und rams ebenso. War aber leider halt nicht so vorauszusehen. 1) Das Grün so gut spielt . 2) Das ich gegen Smoke so gut Stand 3) Das Mates so...,mehr sag ich da zu diesen einen Spiel ma auch net auser nächstes Spiel wirds besser .:bounce:
Und GG an Chevron und Morpf.
Und glückwunsch zu dem Sieg(späteren Sieg).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwb2« (11.08.2008, 18:22)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

22

11.08.2008, 18:28

rechtschreibung wird besser, aber der text is dennoch 1A :D

war auch eien übermacht an gegnern morph, morpf und morp  8)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

11.08.2008, 18:37

Zitat

Original von fwb2

Min 27++:
Smoke loost einen knt gegen Ruggevit.

wie konntest du nur ?(

24

11.08.2008, 18:37

Zitat

massig Morpf

:bounce:

immer diese dicken kaffetrinker :D

Bleibt die Frage, warum fwb die wenigsten kills hatte???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (11.08.2008, 18:44)

25

11.08.2008, 18:58

Gratz den Winner und mein großer Trost nach der Niederlage war, dass FWB so auch raus war.

Ich bin sein großkotziges Gelaber sowas von leid, das geht gar nichtmehr.

Morph hat eine saustarke Mitte gespielt, und er ist vom rate her ja nicht umsonst höher als chris und ich. Ich habe Boris im Griff gehabt und hätte ihn auch killen können, wäre da nicht dauernd 50-70 Elite-Samurai aufgelaufen, die mir alles gekillt haben., Ich war 10 min vor boris imp oder so, hatte Elite EW und Elite Plumms, nur durch Morph kam ich nicht an meine 2 fwd Goldspots. Und deine 70 Palas waren maybe 30-35 , und das war das einzige mal dass deine units geholfen haben. Und dass du Großmaul Smoke gekillt hättest, ist ja wohl mehr als ein Gerücht. Gott sei Dank haben wir net gewonnen, das 2vs2 mit IHM in einem Team hätte ich wohl nicht mehr überstanden.

Bitte stuft den doch mal rauf, ich ertrag den echt nicht mehr mit seinem "IHR SEID ALLES NOOBS NUR ICH ROCKE" Gelaber.

26

11.08.2008, 19:36

gib ma rec plz ^^ ich find sein gelaber immer sehr amüsant ^^ der merkt nich wie oft der nur verarscht wird :D

27

11.08.2008, 19:49

Rec wurde oben von Chevron gepostet.

Aus der Sicht eines neutralen Beobachters:
In dem 4vs4 hat smoke klar auf seiner Seite dominiert. Der hat nicht umsonst mehr points als der Rest ^^
Und auf der anderen Seite hat morph einfach ein bärenstarkes Spiel gemacht. War schön anzusehen.

Aber eins muss noch gesagt werden: smoke war nur einmal kurz unter Druck... Ansonsten konnte ich nichtmalmehr ansatzweise einen "win vs smoke" erkennen :D

28

11.08.2008, 19:55

dazu brauch ich net das rec gesehen haben um das zu wissen ^^ alleine das fwb das geschrieben hat das "er dominiert" hat ist schon witz genug ^^

29

11.08.2008, 20:17

Dominiert mit mehr boom. Bis orange da war. Guck rec und zähl die Bauern/knts immer massed mehr Bauern bis orange und knts lange auch.
Naja 2-3 knts mehr is halt net viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwb2« (11.08.2008, 20:17)

30

11.08.2008, 21:16

fwb hat auch massed mehr hirn ;)