Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

13.06.2008, 17:55

RE: Geldbuße, gehts noch ?

Zitat

Original von fast_nusch
Ich bin an der Stelle schon mindestens 20 mal geblitzt worden, aber nie kam was.

Dummheit wird halt manchmal doch bestraft.

32

13.06.2008, 19:41

ich wurde letztens mit 12 km/h zu schnell geblitzt... 154 euro + 250 euro damit ich keine punkte bekomme...

400 euro für 12km/h... scheiss verfickter italienischer abzockerstaat...

33

13.06.2008, 19:45

Zitat

+ 250 euro damit ich keine punkte bekomme...

plz explain ^^

34

13.06.2008, 19:55

In Italien kann man 250 Euro bezahlen dann bekommt man keinen Punkteabzug. Sonst hätte mich das 10 Führerscheinpunkte gekostet (20 hat man insgesamt) wenn das Punktekonto aufgebraucht ist dann ist der lappen weg.

35

13.06.2008, 19:58

12km/h zu schnell = 50% der Punkte :respekt: Ablasshandel ftw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (13.06.2008, 19:59)

36

13.06.2008, 20:38

warscheinlich mit deutschem kennzeichen:D

37

14.06.2008, 00:04

ne italienisches kennzeichen, das system ist so gemacht damit der staat schnell an geld kommt. Natürlich zahlt jeder lieber die 250 euro als danach beim nächsten kleinen vergehen den führerschein zu verlieren...

Das italienische straßenverkehrsgesetz ist purer Straßenraub, weil der italienische Staat zu dumm ist mit seiner Faschoregierung einen ordenltichen Haushaltsplan aufzustellen müssen die Autofahrer in Norditalien dafür büsen. Im Süden wird eh nicht kontrolliert. Besonders bei uns in Südtirol steht an jeder Ecke ein versteckter Radar, natürlich nicht an gefährlichen Stellen, sondern an Straßen wo viele Leute schnell fahren da es sicher ist.

Hauptsache auf die Autofahrer... sollen doch lieber die Radfahrer bestraft werden die den ganzen Verkehr behindern und sich an keinerlei Regelungen halten.

38

14.06.2008, 00:13

auch wenn der Thread jetzt offtopic geht aber da wundere ich mich doch wieso Berlusconi gewählt wird ^^

39

14.06.2008, 00:35

Berlusconi wird gewählt weil es keine alternative gibt, bei den linken hats nicht geklappt und mit rechter propaganda wie es berlusconis koalitionsparteien machen fängt man eben die bauern.

Die Italiener haben lieber einen starken zentralstaat den ihnen die rechten versprechen, als eine linke chaosregierung in der keine entscheidung gefällt werden kann da die sozialdemokraten die kommunisten blockieren und umgekehrt.

Die rechten wollen jetzt italien zu einem polizeistaat machen, beispiele:
-Es ist verboten nach 2 Uhr nachts Alkohol auszuschenken
-Extrem harte Strafen im Straßenverkehr, z.b. versteigerung des Autos (der staat behält den gewinn.)
-Aufstockung der Polizei zur erhöhung der "sicherheit"

Bei der ungebildeten Unterschicht kommen solche Reformen natürlich gut an, die wollen einen starken Mann an der Spitze der ihnen sagt wos lang geht.

Wenn man bedenkt das über 25% der Italiener rechtsaussen wählen (Alleanza Nazionale, Lega Nord und andere extrem Rechte parteien) sieht man das dieses Land keine Zukunft haben kann.

Ich sehe in Italien die große Gefahr eines aufkeimenden Faschismus, genau so hat es bei der NSDAP auch angefangen, am Anfang wurde das Phänomen unterbewertet aber dann konnte man es nichtmehr stoppen.

In Italien wurden z.B. über 100 Romasiedlungen niedergebrannt und es gab Jagd auf den Straßen nach Ausländern...

40

14.06.2008, 00:44

italiener sind eh schwuchteln (außer südtirol, das ich zurückhaben möchte), denen würd ich mal gar keine beachtung schenken...brauchen halt bissl aufmerksamkeit, weil die bei der EM verkacken grad und dann wieder mal als totaler loser da stehen.

41

14.06.2008, 11:03

20 mal geblitzt?!? 25€?!?!

das sind doch nur 1,25€ pro blitz... ich find das recht günstig

42

14.06.2008, 12:28

jo also 25€ ist doch echt noch eine der niedrigeren Geldbußen. Beleidige mal den Polizisten der dafür verantwortlich wird, das wird teurer. :D

43

14.06.2008, 12:34

Zitat

Original von ]I[Michi
Berlusconi wird gewählt weil es keine alternative gibt, bei den linken hats nicht geklappt und mit rechter propaganda wie es berlusconis koalitionsparteien machen fängt man eben die bauern.

Die Italiener haben lieber einen starken zentralstaat den ihnen die rechten versprechen, als eine linke chaosregierung in der keine entscheidung gefällt werden kann da die sozialdemokraten die kommunisten blockieren und umgekehrt.

Die rechten wollen jetzt italien zu einem polizeistaat machen, beispiele:
-Es ist verboten nach 2 Uhr nachts Alkohol auszuschenken
-Extrem harte Strafen im Straßenverkehr, z.b. versteigerung des Autos (der staat behält den gewinn.)
-Aufstockung der Polizei zur erhöhung der "sicherheit"

Bei der ungebildeten Unterschicht kommen solche Reformen natürlich gut an, die wollen einen starken Mann an der Spitze der ihnen sagt wos lang geht.

Wenn man bedenkt das über 25% der Italiener rechtsaussen wählen (Alleanza Nazionale, Lega Nord und andere extrem Rechte parteien) sieht man das dieses Land keine Zukunft haben kann.

Ich sehe in Italien die große Gefahr eines aufkeimenden Faschismus, genau so hat es bei der NSDAP auch angefangen, am Anfang wurde das Phänomen unterbewertet aber dann konnte man es nichtmehr stoppen.

In Italien wurden z.B. über 100 Romasiedlungen niedergebrannt und es gab Jagd auf den Straßen nach Ausländern...

erschreckend, dass vieles, was man so von außen wahrzunehmen glaubt offenbar stimmt...

keine guten aussichten für ein geeintes europa, wenn schon in italien so viel im argen liegt...

44

14.06.2008, 12:37

Zitat

Original von CF_Ragnarok
italiener sind eh schwuchteln (außer südtirol, das ich zurückhaben möchte), denen würd ich mal gar keine beachtung schenken...brauchen halt bissl aufmerksamkeit, weil die bei der EM verkacken grad und dann wieder mal als totaler loser da stehen.

Naja, im Gegensatz zu Österreich (bei denen ja noch nicht klar ist ob sie verkacken oder nicht) hat Italien aber doch schon einiges vorzuweisen Erfolge im Fussball betreffend und die Fussballwelt wird sie als vieles bezeichnen mögen, aber sicher nicht als die ewigen Verlierer :) Immerhin haben sie (im Gegensatz zu Deutschland und Österreich) die schwerste Gruppe der Vorrunde erwischt und das die Holländer so dermassen abgehen, damit hätte wohl nun wirklich vorher niemand gerechnet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (14.06.2008, 12:39)

45

14.06.2008, 14:20

egal! beim italienbashen dürfen keine fakten herangezogen werden...wir reden hier über i t a l i e n, da is jedes mittel recht, die schlecht zu machen!

46

14.06.2008, 20:22

lawl 25€

hab nachts um halb 4 in düsseldorf ne rote ampel übersehen, war noch in der probezeit: geldbuße+nachschulung+anreise zum nachschulungsort = 600€

irgendwelche fragen?

47

15.06.2008, 01:24

gg

49

15.06.2008, 12:56

Zitat

Original von _Amigo_
lawl 25€

hab nachts um halb 4 in düsseldorf ne rote ampel übersehen, war noch in der probezeit: geldbuße+nachschulung+anreise zum nachschulungsort = 600€

irgendwelche fragen?

Wie bekommst du als Blinder einen Führerschein?

50

16.06.2008, 20:13

vielleicht schalten sie nachts auch die lichter der ampeln ab um geld zu sparen, dann sieht man nicht mehr obs rot oder grün war...

51

16.06.2008, 22:42

Zitat

Original von Lennklaus

Zitat

Original von _Amigo_
lawl 25€

irgendwelche fragen?

Wie bekommst du als Blinder einen Führerschein?

huahua.

wärst du ortskundig, würdest du (wie jeder) mir zustimmen, dass ein ampelblitzer an genau JENER stelle schlicht abzocke ist =)

eine ampel zu übersehen ist natürlich mein fehler, mir ging es aber auch nur um die relation der geldbußen :)

52

16.06.2008, 23:57

amigo=saumäßig heavy in den arsch gefickt (y)