Zitat
Original von ]I[Michi
Berlusconi wird gewählt weil es keine alternative gibt, bei den linken hats nicht geklappt und mit rechter propaganda wie es berlusconis koalitionsparteien machen fängt man eben die bauern.
Die Italiener haben lieber einen starken zentralstaat den ihnen die rechten versprechen, als eine linke chaosregierung in der keine entscheidung gefällt werden kann da die sozialdemokraten die kommunisten blockieren und umgekehrt.
Die rechten wollen jetzt italien zu einem polizeistaat machen, beispiele:
-Es ist verboten nach 2 Uhr nachts Alkohol auszuschenken
-Extrem harte Strafen im Straßenverkehr, z.b. versteigerung des Autos (der staat behält den gewinn.)
-Aufstockung der Polizei zur erhöhung der "sicherheit"
Bei der ungebildeten Unterschicht kommen solche Reformen natürlich gut an, die wollen einen starken Mann an der Spitze der ihnen sagt wos lang geht.
Wenn man bedenkt das über 25% der Italiener rechtsaussen wählen (Alleanza Nazionale, Lega Nord und andere extrem Rechte parteien) sieht man das dieses Land keine Zukunft haben kann.
Ich sehe in Italien die große Gefahr eines aufkeimenden Faschismus, genau so hat es bei der NSDAP auch angefangen, am Anfang wurde das Phänomen unterbewertet aber dann konnte man es nichtmehr stoppen.
In Italien wurden z.B. über 100 Romasiedlungen niedergebrannt und es gab Jagd auf den Straßen nach Ausländern...
Zitat
Original von CF_Ragnarok
italiener sind eh schwuchteln (außer südtirol, das ich zurückhaben möchte), denen würd ich mal gar keine beachtung schenken...brauchen halt bissl aufmerksamkeit, weil die bei der EM verkacken grad und dann wieder mal als totaler loser da stehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (14.06.2008, 12:39)
Zitat
Original von Lennklaus
Zitat
Original von _Amigo_
lawl 25€
hab nachts um halb 4 in düsseldorf ne rote ampel übersehen, war noch in der probezeit: geldbuße+nachschulung+anreise zum nachschulungsort = 600€
irgendwelche fragen?
Wie bekommst du als Blinder einen Führerschein?