Ctfmon gehört zu M$ Office, kann aber sauber und diskret deinstalliert werden:
http://support.microsoft.com/kb/282599/de
Btw, bei solchen Fragen ist es meistens hilfreich, ein paar Infos dazu anzugeben, welches System bei dir läuft
Original von Huginn
Wenn ich jetzt RealPlayer Mauel entfernen will. Was muss ich beachten? Startmenü, Programme und Registry löschen oder wie geht das?
Die Registry zu löschen befreit dich auf jeden Fall von sämtlichen Autostart-Programmen
Trotzdem ist es eher zu empfehlen, die Einstellungen beim Real Player zu ändern und alles, was nach Update-Suche, Taskleistenpräsenz oder automatischen Diensten ausschaut, zu deaktivieren. Sonst schreibt er sich beim nächsten Video nur wieder rein in den Autostart.
Oder noch besser: Real Player artgerecht entsorgen und VLC Player installieren
Apropos Dienste, da lohnt sich auch meistens ein prüfender Blick. Etliche Dienste, die standardmäßig gestartet sind (oder zusammen mit anderer Software installiert wurden), braucht man eigentlich gar nicht.
Edit:
Original von Huginn
Denn will ich auch deinstallieren, aber kommt immer Deinstallationskomponente fehlt. Wie kriege ich den runter.
Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn du zuerst nochmal drüberinstallierst (im gleichen Verzeichnis natürlich) und dann deinstallierst. Weg ist er danach ja sowieso