Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_universe« (21.04.2008, 19:01)
Zitat
Original von Achilles
hey,
ein kumpel von mir möchte sich demnächst ein macbook holen - ich leite mal ein paar fragen an euch weiter, da ich ihm nicht helfen konnte
1. sollte es ein normales ibook oder ein powerbook sein?
2. wo kauft er das am besten?
3. bekommt er als Student eventuell irgendwie rabatte?
4. in wie fern schränkt ihn ein apple pc beim spielen ein?
5. was sind generelle nachteile von os x( heißt doch so oder? =) gegenüber windows?
thx Achilles
Zitat
Original von Achilles
4. in wie fern schränkt ihn ein apple pc beim spielen ein?
Zitat
Original von Achilles
5. was sind generelle nachteile von os x( heißt doch so oder? =) gegenüber windows?
Zitat
Original von fast_tam
[ps: jemand hat gefragt wie es idiotensicherer als windows sein kann - da musste ich kurz lachenWindows ist nur so lange einfach so lange man nichts anderes kennt und sich sein Leben lang damit auseinandergesetzt hat... kennt man andere Betriebssysteme macht Windows mittlerweile eine ziemlich schlechte Figur in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Sogar manche Linux Distributionen sind inzwischen einfacher zu benutzen -> traurig, aber wahr.]
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sylence« (21.04.2008, 22:03)
Zitat
Und weil ich nun gelesen/gehört habe, dass OS X noch "einfacher" im Sinne von intuitiver/"benutzerfreundlicher" als Windows sein soll, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Zitat
Aber eventuell sollte ich wohl wirklich mal bei irgendwem, der nen Mac hat, ein wenig mit dem OS herumspielen um das zu verstehen.![]()
Zitat
Original von fast_tam
Alle Konfigdateien, etc sind in diesem Icon drin (eigentlich ein Verzeichnis oder Archiv, aber ohne Konsole wirst du das nie rausfinden).