Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

15.12.2007, 13:09

DVD bestellung über amerik. amazon

hallo ich will grad 2 DVDs bestellen über amazon.com und es kommt folgende meldung

Zitat

Important Message
Please note: Your order contains at least one Region 1 (Canada and U.S.) encoded DVD. Region 1 DVDs might not play in DVD players sold in the country where this order is being shipped. Please also note that some Region 1 DVDs contain a Regional Coding Enhancement. Some of our international customers have had problems playing these enhanced discs on their “region-free” DVD players.

reden die von ländern wie afghanistan oder kann es sein dass die dvd auch in meinem player nicht geht?! hab einen normalen LG DVD player der bisher eigtl alles abgespielt hat also auch selbst gebranntes etc.
=)

2

15.12.2007, 13:20

Hm, noch nie was vom Regionalcode gehört? Wir sind hier in Region-2. Wenn Du einen DVD-Player hast, dem Regionalcodes egal sind, dann läufts auch hier. Oder Du modelst die Scheibe mit AnyDVD um und brennst sie einfach nochmal ohne Regionalcode.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

15.12.2007, 13:21

wurde grad aufgeklärt, dass das sogar absicht ist

Zitat

Zudem gelang es der Filmindustrie, mit einem Regionalcode Marktkontrolle zu gewinnen. Mit dem Code soll verhindert werden, dass zum Beispiel eine DVD aus den USA auf einem europäischen Gerät abspielbar ist. Die Filmindustrie fürchtete hier Umsatzeinbußen, da Filme in den USA oft schon auf dem Videomarkt erhältlich sind, während sie in Europa noch gar nicht im Kino gezeigt wurden.

penner..

im britischen amazon kosten die dvds fast das doppelte! X( X(

4

15.12.2007, 14:20

also am PC ging das früher mit dem Programm DVD Genie (oder so ähnlich)
also irgendwie sollte das schon gehen

5

15.12.2007, 14:23

Zitat

Original von LXIII_Zant
Wenn Du einen DVD-Player hast, dem Regionalcodes egal sind, dann läufts auch hier.

ich nehm an, das is ned standardmäßig so? ^^ was kostn so ein player, oder muss man die selber irgendwie ummodden? o0

so ein teil wär allerdings sehr cool

6

15.12.2007, 14:32

Zitat

Original von LXIII_Zant
Du modelst die Scheibe mit AnyDVD um und brennst sie einfach nochmal ohne Regionalcode.

yup

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

15.12.2007, 17:56

thx

werds wohl so machen müssen

obwohl es mich ziemlich ankotzt da ich die serie extra im original haben will...

PS: kann man einen $50 gutschein in einen xx Pfund oder xx€ Gutschein umwandeln oder muss man ihn in dollar benutzen?