Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von CF_Xenesisman lernt vll. deutsch ja, aber das heisst noch lange net, dass man es kann.
nochmal bitte :/
ich hatte 7 jahre lang französisch und kann mich mit franzosen nur noch in der gegenwartsform verständigen (wenn überhaupt)
französisch zu können ist wirklich nicht erstrebenswert (bzw sogar ne schande). ich versuche nach wie vor soviel zu vergessen wie möglich.
Zitat
Original von SenF_tari
französisch ist eine der schönsten sprachen der welt,
ich wünschte ich hätte in der schule mehr gelernt.
hab so gut wie alles wieder vergessen![]()
Zitat
Original von GWC_StiMa
aha also muss ab sofort jeder der in der nähe der französischen grenze wohnt die sprache kennen?! allein schon das du in einen anderen land forderst sie sollen sich deiner sprache anpassen ist sowas von erbärmlich...
die SVP hat einfahc nur nen schaden das spiel is ja nid das erste die ganzen fucking wahlplakate sind so...konservativer bockmist. schweizer die sowas unterstützen sind einfahc nur arm...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (22.10.2007, 22:37)
Zitat
Original von kOa_Master
zu den sprachen: wenn jemand in der deutschweiz in der schule ist und da auch aufwächst, dann kann er sicher mal deutsch, französisch und englisch. verstehen und reden einigermassen.
Zitat
Original von SenF_tari
französisch ist eine der schönsten sprachen der welt,
ich wünschte ich hätte in der schule mehr gelernt.
hab so gut wie alles wieder vergessen![]()
Zitat
Original von CF_Xenesis
Zitat
Original von GWC_StiMa
aha also muss ab sofort jeder der in der nähe der französischen grenze wohnt die sprache kennen?! allein schon das du in einen anderen land forderst sie sollen sich deiner sprache anpassen ist sowas von erbärmlich...
die SVP hat einfahc nur nen schaden das spiel is ja nid das erste die ganzen fucking wahlplakate sind so...konservativer bockmist. schweizer die sowas unterstützen sind einfahc nur arm...
och stima liess doch bitte alles, bevor du mich dumm anmachst(wenn du dich auf meinen post beziehst)