Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.10.2007, 17:34

T-com omg !!!

die von der telekom machen mich absolut bekloppt und wahnsinnig
vor ca.5 wochen hab ich mir überlegt,das ich nen surf+phone paket gebrauchen könnte,nachdem mir eine
von der tcom den mund wässrig gemacht hat,fand das paket aber net so toll und wollte erstmal vergleichen
hab ihr gesagt,sie soll sich ne woche später melden ..hab dann auch was von 1&1 gefunden(viele sind übrigens bei uns nur bedingt verfügbar)
und mich fürn paket angemeldet(und dsl von tcom gekündigt)..einen tag später rief wieder jemand von tcom an und bot mir ein paket+100 euro bonusgeld an
hab ihm auch gesagt ich überlegs mir,er soll zurück rufen(habs so gelegt,das er und die erste tante fast zeitgleich angerufen haben)
hab dann der tante vom bonus erzählt ,sie war völlig ahnungslos und thema war durch..dann rief der typ an..ich hatte meine meinung geändert und nahm sein angebot an(es sollte in 1 woche geschaltet sein)..hab 1&1 widerrufen..
eine woche später rufe ich tcom an..was mit meinem paket is..kein schwanz wusste etwas von auftrag und von bonus schon garnet
..der von der hotline wollte den auftrag so neu aufnehmen,aber ohne bonus..was ich natürlich ablehnte
nächsten tag wieder angerufen und dem typ verklickert,was tcom mir versprochen hat..er düste los und macht für mich den bonus
perfekt und alles soll bis zum 1.11. geschaltet sein(kündigung wieder zurück genommen ^^)
wieder eine woche später bekomm ich post von tcom...ich soll
250,- sicherheitsleistung bezahlen,kein grund in dem schreiben wofür ect.
ich natürlich wieder stinkig angerufen,was der blödsinn soll..
erklärung: es hätte öfters unregelmässigkeiten in meiner bezahlung gegeben..
ja die gab es,aber immer höchstens von 10 tagen,wofür ich auch eine mahngebühr bezahlte,
ausserdem sagte mal eine von tcom,das dies überhaupt net so wild sei..nun gut hab dem typ
dann gesagt,das sie ihr paket behalten dürfen.
ein paar tage später,ich immer noch stinkig,denen mail geschrieben,das für jemand
der über 15 jahre kunde is,das ne riesensauerei is und ich gern den selben kundenberater herrn..
sprechen möchte
aber 1 woche absolut nüscht von tcom :(
dann kommt wieder ein brief,mit der bestätigung
meines bonus von 100€ und heute morgen um 8.00
nen anruf auf den AB,die tcom würde auf die sicherheitsleistungen
verzichten und das mit meinem paket ginge in ordnung,sie
würden sich nochmal melden..
sind die eigentlich total behindert ?

2

19.10.2007, 17:43

Ich glaube solche und ähnliche Geschichten kann jeder hier erzählen. Man schwankt immer zwischen lustig und traurig.

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

19.10.2007, 17:48

denke Banshee hat es recht ausgedrückt :)

verrückt trifft es vielleicht noch

4

19.10.2007, 17:49

ja aber dieses wilde hin und her macht mich völlig wahnsinnig...das einzig gute is...und deshalb hätte ich auch gern alles bei denen ,das die servicenummern umsonst sind und ich den jeden tag erzählen kann, was gerade schief läuft...
bei anderen buden,die einen auf günstig machen,,biste schnell für sowas ein paar euros los und hast womöglich nüscht erreicht....auch wenn nicht alles bei einer bude is..wird der schwarze peter gern hin und her geschoben X(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

19.10.2007, 17:51

ich schwanke nicht zwischen belustigt und traurig, ich geh bei sowas auf die Palme......
….. nützt genausoviel wie das Schwanken..... :rolleyes:

6

19.10.2007, 17:55

mir wächst auch wirklich schon fast ein drittes ei X(
hab auch extra heut gewartet das die olle mich nochmal anruft...und nüscht..weekend machtse :(
erst mich um 8.00 aussem bett bimmeln und dann verp.............. :evil:

Kellox_AnTe_

unregistriert

7

19.10.2007, 18:03

Ja das mit dem "Peter" ist wirklich schlimm.
Sie bekommen es echt soweit bis man es aufgibt oder einfach kuendigt.

Hatte jetzt mit 1&1 Stress da ich kurzfristig meine Wohnung aufgegeben habe. Rief an und fragt wie Ich den Kuendigen koennte.

Typ: Da Sie ins Ausland gehen -> Sonderkuendigungsrecht

Ich also mein Arbeitsvertrag und die Kuendigung der Wohnung zu 1&1 geschickt

1&1 schreibt zurueck: Noe, dieses Recht haben sie nicht.

Ich kein Mucks gemacht. 2 Wochen spaeter Brief von 1&1:

Achja da Sie kein Telefonanschluss in Dtl. mehr haben ist Ihr 1&1 gekuendigt!

Wat fuer Hohlkoepfe! Richtige Wunderblumen die in diesen geschlossenen Anstalten arbeiten muessen.

Sobald man mal einen DSL Anschluss auf dem Bau bei der T-Com beantragt sind Sie relativ schnell vor Ort. Sobald es dann aber ums Verlegen geht dauert das schon mal 2 Wochen (normal 3 Tage) und der Herr "Ich weiss alles" Sachbearbeiter hat fast jeden Tag um 1 schluss! Supi und FReitag arbeitet er nicht. Das nenn ich "Planwirtschaft" ohne Planen einfach Wirtschaften.

Naechstes mal sehe ich mich gezwungen Kabel D auszuprobieren.

8

19.10.2007, 18:11

das dumme is..dort weiss die rechte hand net ,was die linke tut...eigentlich dokumentieren die eigentlich viel,aber scheinbar nur blödsinn..ich frag die jedesmal ,ob die mein anliegen kennt und sie soll in den pc schauen ^^^was sie dann aber auch erst tut....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
auch gab es ja ne angebliche bandaufzeichnung meines ersten auftrags..nur wo is die ? ...deppen
dann hab ich vorhin nochmal angerufen und gefragt,warum die alte von morgens sich nicht meldet..genau in dem moment,mein telefon am knistern wie sau(was öfters is)..da fragt der mich von der tcom,was mit meiner leitung is ? ^^
lustigerweise hat mich vor 30 min servicetechniker angerufen und alles war top....unfassbar X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.10.2007, 18:15)

9

20.10.2007, 21:20

Ich bin von Telekom und T-Online weg, weil die für 'ne Tarifänderung (geringere DSL-Geschwindigkeit) 50 € haben wollten. Einfach so, dafür, daß da jemand mit der Maus 'nen klick macht.

10

20.10.2007, 21:47

Hab ja bei der T-cpm gearbeitet :D Gerade im Bereich Call-Center stellen sie einfach alles ein was rumläuft und gern dort hin will. Dementsprechend ist auch der Kenntnisstand. Das größte Problem ist aber das zwischen T-Punkt und Hotline keine richtige Verbindung besteht. Sprich der T-Punkt oder Kundenberater sieht ganz andere Programmteile als die Hotlinemitarbeiter.
Wenn es ein Problem gibt soll der Hotlineberater immer zuerst mal weiterleiten sprich +2 Tage gewonnen.
Abartig aber wahr, wer wirklich richtig stunk macht kommt besser weg, dafür gibt es dann nämlich direkt die nächste Stufe im Crashmanagment :D Am besten direkt mit dem Anwalt drohen und auf einhaltung der 24h Stundenfirst bzgl Entstörung pochen, schwups ist man dann nämlich bei jemand ganz anderem.

Was Verlegung von Neuanschlüssen betrifft ist das größte Problem einfach das die T-Com inzwischen mit 60% externen arbeitet. Meine Empfehlung ausdrücklich nach T-Com eigenem Techniker verlangen, das sind Jungs die wurden Speziell ausgebildet und bekommen auch noch ungefähr das 5 fache an Information. Der Externe Techniker hat nämlich dummerweise nicht den netten kleinen Handcomputer der T-com so kann er auch nicht lesen was der Hotlinemitarbeiter alles aufgenommen hat^^ So einer kommt dan meist völlig ahnungslos zum Kunden und muss erstmal erfragen was eigentlich los ist^^

Trotzdem ist die T-com noch immer besser als 1&1 arcor und der ganze Rest zusammen. Die laufen nämlich auch alle über T-com Leitungen:D Sprich die Endbearbeitung geht auch an nen T-Com mitarbeiter:D Wie die Prioritäten da aber liegen kann sich jeder sleber denken^^

11

20.10.2007, 23:57

Afaik läuft bei Arcor/Vodafone und Alice/Hansenet nur die letzte Meile über die Leitungen der T-COM, weil die beiden im wesentlichen eigene Netze (Arcor einen Großteil des Bahnnetzes) haben. Lediglich 1&1, AOL o.ä. sind in Deutschland auf das Netz der T-COM angewiesen.

Bei Arcor merkt man das in der Praxis zBsp. auch daran, dass man nich erst Fastpath beantragen muss. Die Leitungen vom Hausanschluss gehen also meist erst dahin und dann zum Arcor-eigenen DSLAM. Der nette Telekommitarbeiter der dann ins Haus kommt um die Leitung zu schalten muss nur für Durchgängigkeit der Leitung sorgen - der brauch da garkeine großartigen Infos über das jeweilige Vertragsangebot. Bisher hab ich meine beiden Arcorneuanschlüsse auch immer innerhalb von 2 Wochen geschaltet bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (21.10.2007, 00:01)

12

21.10.2007, 13:48

das geilste an dem t-com, telekom, t-home verein , keine ahnung wie die grad heissen - ändert sich ja bald täglich, ist dass die linke hand nicht weiss was die rechte macht und umgekehrt. im januar hatte ich das gleiche hickhack mit nem tarifwechsel innerhalb der telekom ! damals hab ich auch explizit angegeben , dass ich keine weiteren anrufe von irgendwelchen callcenter-fuzzies mehr haben will. das wird natürlich geflissentlich ignoriert mit der begründung, es wären freiberufler, die noch mit alten datenbeständen arbeiten. nicht mal die druhung ne anzeige wegen unerlaubter telefonwerbung/ belästigung zu stellen hält die von weiteren anrufen an.

13

21.10.2007, 13:56

Zitat

Original von E_Mielke
das dumme is..dort weiss die rechte hand net ,was die linke tut

mein reden ;)

14

21.10.2007, 14:35

ich finds viel schlimmer das sich einfach leute ausgeben sie seien von der Telekom. Das merkt man vor allem wenn dich der Typ fragt, wie die letzte Telefonrechnung ausgesehen hat. Wär der Anrufer nämlich von der Telekom, dann könnte er es selber sehen.
Scheiß INDIV-Partner

• Nachricht senden

15

21.10.2007, 15:56

Lass dich einfach nicht auf Telefonanrufe von der Telekom ein, wenn sie dir da irgendein Angebot verzapfen wollen. Hat bei uns auch einiges ausgelöst.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

21.10.2007, 16:45

RE: T-com omg !!!

Zitat

Original von E_Mielke
die von der telekom machen mich absolut bekloppt und wahnsinnig
vor ca.5 wochen hab ich mir überlegt,das ich nen surf+phone paket gebrauchen könnte,nachdem mir eine
von der tcom den mund wässrig gemacht hat,fand das paket aber net so toll und wollte erstmal vergleichen
hab ihr gesagt,sie soll sich ne woche später melden ..hab dann auch was von 1&1 gefunden(viele sind übrigens bei uns nur bedingt verfügbar)
und mich fürn paket angemeldet(und dsl von tcom gekündigt)..einen tag später rief wieder jemand von tcom an und bot mir ein paket+100 euro bonusgeld an
hab ihm auch gesagt ich überlegs mir,er soll zurück rufen(habs so gelegt,das er und die erste tante fast zeitgleich angerufen haben)
hab dann der tante vom bonus erzählt ,sie war völlig ahnungslos und thema war durch..dann rief der typ an..ich hatte meine meinung geändert und nahm sein angebot an(es sollte in 1 woche geschaltet sein)..hab 1&1 widerrufen..
eine woche später rufe ich tcom an..was mit meinem paket is..kein schwanz wusste etwas von auftrag und von bonus schon garnet
..der von der hotline wollte den auftrag so neu aufnehmen,aber ohne bonus..was ich natürlich ablehnte
nächsten tag wieder angerufen und dem typ verklickert,was tcom mir versprochen hat..er düste los und macht für mich den bonus
perfekt und alles soll bis zum 1.11. geschaltet sein(kündigung wieder zurück genommen ^^)
wieder eine woche später bekomm ich post von tcom...ich soll
250,- sicherheitsleistung bezahlen,kein grund in dem schreiben wofür ect.
ich natürlich wieder stinkig angerufen,was der blödsinn soll..
erklärung: es hätte öfters unregelmässigkeiten in meiner bezahlung gegeben..
ja die gab es,aber immer höchstens von 10 tagen,wofür ich auch eine mahngebühr bezahlte,
ausserdem sagte mal eine von tcom,das dies überhaupt net so wild sei..nun gut hab dem typ
dann gesagt,das sie ihr paket behalten dürfen.
ein paar tage später,ich immer noch stinkig,denen mail geschrieben,das für jemand
der über 15 jahre kunde is,das ne riesensauerei is und ich gern den selben kundenberater herrn..
sprechen möchte
aber 1 woche absolut nüscht von tcom :(
dann kommt wieder ein brief,mit der bestätigung
meines bonus von 100€ und heute morgen um 8.00
nen anruf auf den AB,die tcom würde auf die sicherheitsleistungen
verzichten und das mit meinem paket ginge in ordnung,sie
würden sich nochmal melden..
sind die eigentlich total behindert ?

n paar mehr absätze nächstes mal mit rein, ist irgendwie anstrengend zu lesen...

17

21.10.2007, 20:44

oh sorry ^^ ...hab das vorher wo anders geschrieben
und nächstes mal bissel ......

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

21.10.2007, 21:55

:P

N Nachbar von uns Arbeitet bei der TCOM (adminstratormäßig, also im etwas höheren bereich)

ich hab mich mit ihm darüber auch mal unterhalten und er hat mir folgendes erzählt:

1. es gibt 3 beschwerdestufen, je nachdem wie oft du schon angerufen hast und wie schwerwiegend dein problem ist..., anfangs hast du stufe 1 und landest grundsätzlich ersteinmal in nem callcenter wo die leute keine ahnung haben (aushilfskräfte, ungerlente, halt nur tel. annehmer)
auf beschwerdestufe 2 kommst du von dem callcenter scheiss weg, bist hast aber immer noch keinen fachmann als kontaktperson, sondern son medium lvl supporter ka wie das genau heißt... und erst wenn die beiden stufen nicht das problem lösen oder abwimmeln kommt man dahin wo das wirkliche fachpersonal ist bzw kriegt jemand der wirklich ahnung hat.. wie schnell man auf stufe 3 eingestuft wird hängt von dem problem / der beschreibung ab und daran wie lang/oft ka was man schon mit denen telefoniert hat..

2. dieser vertragskram am telefon ist deshalb so populär, weil erstens die leute im callcenter die dich anrufen und dir das andrehen wollen zum teil provisions´mäßig bezahlt werden und zweitens weil die meisten leute die sich son vertrag anquatschen lassen und später merken das sie den nicht wollten / gar nicht brauchen den trozdem nicht wiederrufen bzw nicht hartnäckig genug sind und trozdem bei bleiben... und der tcom oder anderen unternehmen kann da nicht wirklich was passieren solang man nicht wirklich beweisen kann das man nicht zugesagt hat oder so.. maximal verlieren sie halt einen kunden.. tja dafür haben sie auch vllt 5 o. 10 die mehr zahlen als sie müssten oder verträge haben die sie garnicht brauchen..

3. hab selber schon die erfahrung gemacht, bei der tmobile handy prepaid karte, das mich da sone tmobile callcenter frau anrief die mir schon scheiss tarif ans ohr labern wollte den ich 0 brauche... ich hab direkt anfangs schon 3 mal gesagt ich habe kein interesse... die ließ echt nicht locker bis ich aggressiv wurde und aufgelegt hab.
Naja so dreißt sind die meisten nicht, aber trozdem find ichs schon recht lästig.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

19

22.10.2007, 08:23

t-com ist für mich gestorben, seit sie mir verklickern wollten das ich kein dsl bekomme weil in meinem haus, das so 1930 gebaut wurde glasfaser liegt. warum der typ in der wohnung unter mir dsl hatte konnte man mir nicht erklären, dann kamen ausreden wie die entfernung zur vermitlungstelle und so scherze.

im endeffekt wwar es ein eingabefehler für das haus. bis einer der bearbeiter mal auf das "?" in der maske geklickt hat hat es geschlagene 4 monate und fast tägliche anrufe bedurft. nie wieder telecom.

20

22.10.2007, 08:48

Hab nen Kumpel, der arbeitet bei dem Haufen, und den kann man immer anrufen. Er gibt mir dann die Nummern, wo ich anrufen soll, damit ich gleich beim Profi bin. :D War 10 Jahre lang sehr zufrieden. Also pro Telekom.

Bin jetzt umgezogen, und leider gibts da nur DSL1000 und darum mußte ich mir zwangsweise was anderes suchen.

Antares, der jetzt mit 26 Mbit surft

21

24.10.2007, 20:22

omg sind die behindert...heute meinte einer von arcor,er findet nicht die passende rufnummer für mein problem,ich solle in den shop gehen und mir da ne rufnummer geben lassen ^^
hab ihn gefragt ,ob das ein witz sei ?...denn immerhin bin ich ja mit arcor verbunden...und der shop,der auch aufträge macht,is nur ein vertriebspartner auf provision,.....die sind echt alle komplett bekloppt