Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.08.2007, 00:51

2

13.08.2007, 00:51

nach 4:03h war der Sieg unser :)

3

13.08.2007, 01:01

Nach 2h hätte man auch schon sagen ok ist aus aber ne, da muss man erst Handel aufbauen, der 9g pro Karre bringt, die letzten Kanonenboote ausschalten, den Handel von Burgen geschützt auf 15g erweitern und dann bis zu einem Holzpreis von 540+g Holz kaufen um das letzte bissl Flotte zu töten, was bis dato eh nur noch rumlag.
Diese Zeit hat man dann damit verbracht mit paar Dorfis auf große Rehjagt zu gehen oder den letzten Küstenfisch zu holen und ab und zu mit Mönchen paar unachtsame Schiffe zu bekehren.

4

13.08.2007, 01:03

so n gechilltest age game hatte ich noch nie ^^ hab sogar mal zwischendurch stonewalls mit vills abgerissen weil ich nix zu tun hatte. und bin wohl auch der einzige der alle kjüstenfische per hand gefangen hat auf seiner insel^^ war kein einziger baum/gold/stone/deer mehr im spiel am ende :rolleyes:

5

13.08.2007, 02:30

oh man, was ein geiles game^^ ist zwar etwas dämlich nach über 4h Spielzeit zu sagen zu Beginn des games hattet ihr mapvorteil da mehr wood, aber trotzdem :D

Den Sieg habt ihr euch echt redlich verdient!

Bei der Aktion als Krypton gelandet ist und die Champs hatte dachte ich echt das gewinnen wir noch, aber irgendwie ist er unglücklich in die Burg reingelaufen anstatt auf den Markt zu gehen.

Ich hab ein paar Mal zu oft Schiffe, vor allem die Kanonenboote an Mönche verloren, da kann man dann halt nichts mehr machen^^

Eigentlich ists ja nicht meine Art nen Game so lange hinauszuzögern, aber ich hatte gedacht wir einigen uns auf ein Unentschieden, da es einfach zu lange dauern würde bis ihr wieder aufs Wasser kommt. Aber so fand ichs ziemlich cool, mir hats Spaß gemacht :)

Also thx nochmal fürs game und gg!

6

13.08.2007, 13:48

Ihr hattet nach dem zerstörten Kloster keine Einnahmen mehr, selbst wenn die Champs die Märkte und die Burg geschafft hätten, hätte ich noch 6 Reliquien und 30 Pallas und 25 Piken gehabt. Ein Markt auf der mittleren Insel stand auch noch, mein Partner wäre also auch nicht tot gewesen. Für einen eigenen Handel dort, fehlten euch schon die Res.

Ich hab mir nochmal das Rec angeschaut und ich will euch sagen, wie ihr es gewinnen konntet. Fugger hatte bis zum Ende die Seehohheit, ergo hättet ihr nur auf der kleinen Insel links am Rand und auf der kleinen Insel ganz recht einen Hafen bauen müssen und mit Handelskoggen Gold machen. Das wäre eine Route gewesen, die weit über 100g pro Kogge bringt und das wäre Unserer weit überlegen gewesen. Eine Hand voll Fischerboote hätten noch angeln können bzw. mit Reusen kann man sehr holzschonend Food beschaffen. Dann eine Kaserne auf der kleinen Insel, Champs oder Berserker ohne Ende und go. Dein Kloster hätte ich auch auch nie so leichtsinnig unbewacht gelassen. Holz für Handel hattet ihr ja, aber damit habt ihr Kryptons letzten Angriff finanziert und er hat dann auch noch mit dem kostbaren Holz Helles + 2 sinnlose Kasernen gebaut, anstatt nur Food+Gold-Einheiten, Mönche und Kanonen.

Ich muss wirklich gestehen, dass ihr das mit einem Seehandel noch umdrehen konntet, aber zum Glück wolltet ihr beide mit einem finalen Militärschlag gewinnen, anstatt uns auszuboomen.

7

13.08.2007, 16:05

Ich hab versucht da Häfen zu bauen, das ging aber nicht. Jedoch muss ich gestehen auf die Idee mit dem Handeln über Wasser bin ich gar nicht erst gekommen, danke für den Tipp, bei den nächsten Games denk ich dran^^

8

14.08.2007, 14:54

hättet ihr gewinnen MÜSSEN, aber nachdem eure Kanonenboote weg waren wollten wir natürlich nicht mehr aufgeben/unentschieden, ihr habt ja keine eco/trade gebaut ?(