Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.06.2007, 23:16

2

04.06.2007, 23:18

GG

mal wieder ein richtig schöner Masters abend 2mal ständig 2v1 gespielt und nie im Game ne echte chance gehabt.

Ich will gar nicht viel mehr schreiben. aber fun is was anderes.

3

04.06.2007, 23:18

jane ;(

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

04.06.2007, 23:19

gg an die gegner

hab mein möglichstes getan, leider schwache mitte. fred gegen 2 bis castle, in imp dann ich vs 2...sollte wohl heute nicht sein ;(

aber hendor hätte ich gepackt :P ;)

5

04.06.2007, 23:30

Auf jeden Fall Jane! Hättest Du ja fast, trotz Wörnis Unterstützung ;)

6

04.06.2007, 23:35

nachdem ihr beiden raus wart hat hiigara noch getan wie n grosser gegen uns 3. sorry , aber er is in meinen augen kein teamspieler und pflichte fred da bei bis in late imp kam viiiieeeeeeelll zu wenig von ihm zur unterstützung von fred. ich konnte ja zeitweise wie ich lustig war bei allen drein mit meine scouts spaziern laufen. das hat bei jane zwar keine grosse wirkung gezeigt , abere sie dazu gezwungen defense piken zu stellen und zu reagieren

7

04.06.2007, 23:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 13:07)

• Nachricht senden

8

05.06.2007, 00:02

?(

10

05.06.2007, 10:13

sorry Ede aber meine gefühlte einschätzung ist genau das was Devil schreibt.

Du hattest über das Gesamte Game (als wir noch zu 3 Spielten ;)) Überall Idl Army wärend Deine Mates am Sterben waren.
Irgend wann kommt dann unweigerlich der Moment wo Du die lust verlierst und schön langsam sauer wirst.

Ich hatte in dem Game ab min. 11 oder so keine ruhige minute. oft stand ich gegen 2. Hab mich denoch mit händen und füßen gewehrt. Und gehofft das entlich was kommt. Aber es kam und kam keine entlasstung.

Ist nicht so tragisch. War halt lucky losung für gegner. Aber im Game macht einen das Wahnsinnig.

Evtl. tu ich Dir da jetzt unrecht! Aber ich würde nach einem Halben jahr Pause erst mal 1 -2 Wochen im GP den Rost entfernen um wieder Praxis erfahrung zu machen. Noch dazu in Deiner Rating Position. Du bist auf Grund Deines Ratings ein Schlüsselspieler im Masters. Das sollte Dir bewusst sein.

Aber letztlich musst das Selbst entscheiden. Ich würde das auf Grund der Teamsituation im Masters so halten.

11

05.06.2007, 12:48

Hmm... also wenn ich das alles hier so lese, dann frag ich mich, ob ichs Masters nicht besser sein lassen sollte?! Will doch schließlich niemandem den Abend auf so üble und vorsätzliche Weise verderben. Deshalb hab ich ja zum Beispiel auch während meines lag-Probs auf Anmeldung verzichtet.

Zeitlich bin ich nicht in der Lage mehr als 2-3 Spiele die Woche zu machen und das auch nicht jede Woche. So kommt es, dass ich regelmäßig zum Beispiel gegen Hexe verliere, die 400 Ratingpunkte weniger als ich hat, aber dafür öfter spielt = besser in Form ist.

Ich verlier auch nicht gern, aber vielleicht solltet ihr euch mal fragen, warum nach dem Spiel regelmäßig die Verlierer hier das Heulen anfangen und die Schuld beim ach so schlechten mate suchen?!
Falls hier jemand ernsthaft glauben sollte, nach Jahren mit den überwiegend gleichen mates im Masters plötzlich ratingmäßig an denen vorbei zu ziehen, sollte er den entsprechenden Aufwand betreiben und sein Spiel anpassen.
Die Lösung "hab immer so Pech mit den Losungen" scheint mir arg kurz gedacht, zumal es sich, wie wir alle wissen, auf längere Sicht IMMER wieder ausgleicht!
Wir alle pendeln +/- 50 Punkte um einen Wert x. Leute die neu dazu kommen bleiben in dem Bereich oder ziehen nach oben weg. Das wird denen die hier seit Jahren zwischen 1000 und 1200 pendeln DEFINITIV nicht passieren. Also akzeptiert das doch endlich mal, dann habt ihr auch wieder Spaß am Spiel - nahezu unabhängig von den Losungen.
Denkt mal drüber nach!

12

05.06.2007, 13:10

@ hendor
hast genau recht ! ich hab auch lange zeit da unten gespielt auch als ich schon besser war, allerdings dauerte es trozdem noch wochen, bis ich raus kam
so hatte ich als ich eingestuft wurde 1100, ein paar monate später stand ich bei 1000-1050 spielte aber schon um längen besser als am anfang...

es passt sich meistens an, also schön einfach mal spaß haben am spielen und nicht immer über rating und punkte diskutieren:)

13

05.06.2007, 15:05

das masters ist zum fun da!ich meckere vllt mal 10min über ein game aber ich gebe ganz selten jdm die schuld an eine niederlage oder so...das ist hier ein teamgame.ich habe auch schon mit eduard gespielt uund habs auch überlebt ;)

14

05.06.2007, 17:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 13:07)

15

05.06.2007, 18:13

Zitat

Original von hiigara

...ich habe ja kein fc machen können weil ich vergessen habe die gebäude zu bauen...

...also wie gesagt fred, du hast grundlegende fehler begangen...

ahso.

16

05.06.2007, 18:30

Higarra sperren der nimmt drogen.

17

05.06.2007, 18:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 13:08)

18

05.06.2007, 19:03

Zitat

Original von hiigara
...

so ich habe mir jetzt auch noch das rec aus freds sicht angeschaut
also wie gesagt fred, du hast grundlegende fehler begangen bei der absicherung deiner base, die man als außen machen muss
und was bei dir standard ist, sind die fehlenden schmiedeupgrades. ist zwar ok, wenn du mein gegner bist, aber wenn du in meinem team spielst, dann bitte MACH SIE gefälligst!
desweiteren solltest du dich auf das spiel konzentrieren anstatt zu nörgeln, so für die zukunft ;)
und das spiel hätten wir locker weiter spielen können

und nun wirklich.. für meine verhältnisse habe ich sehr schön gespielt :P

und weil du so toll gespielt hast fehlen die up gebäuse, max eco = 89 und kommen kamele gegen meine ca und light cav gegen meine mongolische lcav+ piken

muuuuaaahhhh die zweite

"meine armee war am sichtern " muuaaahhhhh die dritte;

rumm stehende army is einfach nur bullshit dann kannsste dir die resinvestition gleich sparen

von goldsicherung in der mitte hab ich auch net soooo viel geshen, und wenn ich dann als das teama tot is mit ner armee von 108 im schutz von um die 10 burgen von 3 verschiedenen leuten stehe, kann ich mich auch hinterher hinstelle und den dicken raus lassen wie toll ich gekillt hab.

muuuuaaaaah die vierte

das komische an der sache is auch nur , dass jane und fred unabhängig voneinander annähernd das gleiche über dein spiel und die kommunikation im ts erzählen - und das deckt sich zu 10000000% mit dem was ich 1x die ehre hatte mitzuerleben - dein lieblingssatz ist : "halt die fresse" und kooperation ist ein fremdwort für dich!

du bist für mich einfach nur unten durch!

19

05.06.2007, 19:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (25.11.2009, 13:08)

20

05.06.2007, 20:37

@ Hendor Es ging mir nicht um die Rating Punkte. Die Teams waren einfach max unfair (wofür keiner was kann!)

Und nach 2 mal gleicher show am Spiel abend kommen einen schon paar gedanken zum sogenannten Fun im Masters.

Und nur um hier mal den ein oder anderen klar zu machen wie ich über diese Rubrik " Spüielergebnisse" denke:

Für mich ist das eine Plattform wo die Beteiligten reflektieren können, und im angemessener Form auch dürfen.
Wer meine Beiträge mal durchliest wird kaum fäkalsprache oder der gleichen finden. Ich versuch mich immer einigermassen zivilisiert aus zu drücken. Gebe aber denoch auch mal Kritik weiter.

Speziel in diesen Game war mein Empfinden genau das was auch Jane empfunden hat. Das von Ede nix kam.
Das Er nach langer Pause nicht alles weg rockt war klar. Aber ist es nicht verständlich das man irgend wann mal nach seiner mitte schreit (heult) wenn einem die felle bei einem doppel weg schwimmen. und Vom Mate nix kommt? (Wenn mir vorn einer den Kopf abbeist nützt es mir nix wenn hinten der Arsch gesichert wird !)

21

05.06.2007, 21:27

Ich hab mich zwar auf Dein Posting bezogen fred, aber ich wollte Dich nicht kritisieren. Es sollte ein Denkanstoß sein. Ich bin sicherlich der größte Kolleriker der im Masters unterwegs ist und bekomm schon 200 Puls, wenn ich zwei Ritter in der Base habe. Allerdings hab ich mir abgewöhnt, mich hinterher über die Spielleistung von mates zu beklagen ode rüber die Losung. Einfach weils ne schlechte Stimmung macht, absolut nix bringt und den anderen nur runter zieht. Was meinst wie Hiigara sich jetzt fühlt - egal wie gut oder schlecht er auch gespielt haben mag? Er wird sich doch drei mal überlegen, ob er sich in zwei Wochen, wenn er wieder mal Zeit für ein Spielchen hat, hier anmeldet. Aber vielleicht ist genau ds ja der Sinn der Übung. Dann hoffe ich nur, dass ich trotz meiner Kollerik nicht von einigen Leuten hier auf ne schwarze Liste gesetzt werde. Dann wären meine ganzen Bemühungen, mein lag Problem zu fixen - nur fürs Masters, nämlich umsonst gewesen. Fragt Euch einfach mal, was Ihr bei dem, den Ihr in dieser Weise kritisiert, erreicht. Ich denke genau das Gegenteil von dem was Ihr vielleicht beabsichtigt - wenn ich Euch keinen Egoismus unterstelle!

PS: Ich schließe mich in "Ihr" mir ein, weil ich sicher auch mal wieder über Hexe und ihr viel zu niedriges Rating mekern werde ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

05.06.2007, 22:04

Aaaalso, etz schreib ich auch mal was dazu, ich war schließlich mit dabei. ;)

Ich muß jetzt mal ne Lanze für Hiigara brechen.

Ich finde ihr solltet mal den Ball flach halten. In gewisser weise kann ich sein "Fresse halten" auch verstehen. Devil, du warst der Gegner, ich kann net verstehen, dass du dich da einmischt. Das geht dich doch gar nix an, sei froh, dass es so gelaufen ist. Wenn Jane oder Fred schreiben, dass er ne kack Mitte gespielt hat ist das Ok aber nicht von dir und erst recht nicht in diesem Ton.

Liebe Gegner, vergesst bitte nicht, dass Devil und ich ihn kurz vor Castle einige Vills weggeraidet hatten. Dann finde ich, dass er bei Jane ziemlich gut ausgeholfen hatte, Hendor müsste das bezeugen können. Das war wirklich ein hartes Stück arbeit die beiden vor Hendors Base weg zu bekommen.

Wenn das so stimmt, ich hab mir das Rec nicht angesehen, dass Fred nicht gewallt hat, dann trägt er mit Sicherheit auch zur Niederlage bei, davon hört man seltsamerweise nix, ausser von Hiigara. Jane hat gut gespielt in meinen Augen.

Endlich mal ein anderer der sagt, dass Fred rumheult. ;) :P

Und jetzt seid doch mal Ehrlich, über Hexe regt sich von euch keiner auf. Sie spielt auch so oft unter ihren Fähigkeiten, was an der fehlenden Praxis liegt. Da traut sich keiner was zu sagen bzw es scheint da ja weniger schlimm zu sein. ?(

23

05.06.2007, 22:18

ich find es absoluten schwachsinn nach jedem spiel zu schrieben wer schuld war ! man kann schreiben wenn einer gut gespielt hat oder das teamplay gefehlt hat etc, aber nicht der/die ist schuld, macht doch gar keinen sinn ! jeder hat mal ein schlechtes game, hab ich nun shcon oft genug miterlebt, damit muss man dann halt leben !

24

05.06.2007, 22:25

Zitat

Original von TUW_Snyper1
ich find es absoluten schwachsinn nach jedem spiel zu schrieben wer schuld war ! man kann schreiben wenn einer gut gespielt hat oder das teamplay gefehlt hat etc, aber nicht der/die ist schuld, macht doch gar keinen sinn ! jeder hat mal ein schlechtes game, hab ich nun shcon oft genug miterlebt, damit muss man dann halt leben !

Genau und im Zweifelsfall ist die Map Schuld oder dass der Gegner gewallt hat :rolleyes:

25

05.06.2007, 22:28

Zitat

Original von Imp_Skywalker

Zitat

Original von TUW_Snyper1

Genau und im Zweifelsfall ist die Map Schuld oder dass der Gegner gewallt hat :rolleyes:

wenn du dich auf das gr spiel beziehst :

1. hab ich nach dem spiel gesagt, dass das gold ein vorteil für euch war, ihr dennoch nicht deswegen gewonnen habt
2. hab ich nichts gegen deine walls
3. beschuldige ich nicht im forum andere leute für ihre leistungen
4. ist es etwas anderes wenn man direkt nach dem spiel aus spaß ( siehe :P smileys etc) sagt, dass die map schuld war

26

05.06.2007, 22:43

Hallooooo Leute, mal bitte beim Thema bleiben und nicht den Thread mit irgendwelchen persönlichen Differenzen zuspamen!

• Nachricht senden

27

05.06.2007, 23:09

ich wäre dafür, das thema jetzt einfach abzuschließen, da jeder auf seiner meinung beharrt und es zu keinem gemeinsamen nenner kommen wird.

ich hab mich mit dem loss abgefunden, war halt mit bissl besserem teamplay mehr drin.

nächstes mal wirds auch wieder andes laufen.

also habt euch lieb. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoR_Jane« (05.06.2007, 23:10)

28

06.06.2007, 08:18

also ich würd auch mal gern dazu was sagen

da ich ja nu mit abstand bestimmt der schlechteste spieler hier im masteres bin, hab ich mal nen vorsclag an die leute die eben besser sind wie ich und die mit mir durch losung in ein team kommen

also ob fred heult weiss ich nich , aber es is trotzdem scheisse nach dem game ins bett zu gehen und sich gedanken darüber zu machen , das der arme fred in 2 spielen 2v1 zocken musste weil die anderen nich so gut sind wie er

dazu mal nen vorschlag

anstatt in ritter oder feudal ne brechstangen aktion durch zuführen, eigene base abwallen und sich bei dem schwächeren mate bisschen aufzubauen und ihn helfen wenn er dan angegriffen wird, ich glaub das is die bessere taktik wen man mit vielzuschwachen mates im team zockt, ich weiss nu nich ob das so richtig is wie ich es hier schreibe, vielleicht fehlt mir aber auch das strategische denken ( zu viel rauch im kopf ^^)

hoffe habe niemanden ans knie gepisst, war nur nen denkanstoss

Gruss MfG_Grandpa

29

06.06.2007, 08:32

naja bei mir kommt es ja recht selten vor, dass ich einer der "besseren" Spieler bin, aber ich versuche dann eigentlich, grade dem schwächeren Spieler zu helfen und die Strategie auf seine/ihre Stärke abzustimmen. Und Leute anmaulen, weil sie schlechter sind versuche ich eigentlich zu vermeiden, grade weil man je nach Losung ja uaf einmal auch der "Schechte" ist und dann ja auch nicht deswegen angekackt werden will. Ich reg mich nur auf, wenn Leute sich z.b nicht an Strats halten ohne was zu sagen oder erst im letzten Moment sagen : Übrigens ich bin tot. Ohne wenn minutenlang nicht auf den Chat reagiert wird und man dann genau das falsche baut oder zum falschen Gegner unterwegs ist wenn dann endlich mal ein Ping kommt.

Klar verstehe ich Fred dass er z.b sauer ist wenn er immer vs 2 war (was ich nicht beurteilen kann war ja net dabei :P ) , aber das sollte dann am nächsten Tag abgehakt sein und gut ist.

Oder man macht es wie ich und woernie und labert halt im TS oder icq danach über die ganze Sache und gut ist. Weil es oft ja sonst noch aufgeputscht wird von Leute die mit der Sache eigentlich nix zu tun haben...

30

06.06.2007, 08:59

fred hat nich gemeckert im game

aber man bekommt ein schlechtes gewissen, wen man dan liest das ihm der fun vergeht wen er andauernt 2v1 zocken muss

Gruss MfG_Grandpa