Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.05.2007, 19:58

Vista vs XP

Hi all, folgende spannende Frage beschäftigt mich grade:

Läuft AoC uneingeschränkt und ohen Probleme auf Vista? Was ist mit TS?
Hintergrund ist der, dass ich mir nen evtl. nen neuen PC bei Dell kaufen möchte, diese aber seit ein paar Wochen ausschließlich mit Vista angeboten werden :(

Möchte eigentlich viel lieber XP haben, woraus sich folgende Alternative ableitet. Den vorhandenen PC (ca 18 Monate alt) bißchen aufrüsten und XP drauf.
Problem hier: Lizenzrecht. Alle XP-orginal Versionen im Handel heißen OEM und drauf steht "nur mit neuem PC zu verkaufen". Wo bekomme ich ein original XP um es lizenrechtlich einwandfrei auf meinem vorhandenen PC installieren zu dürfen, wie heitß diese Version dann und was kostet der Spaß?
Nach meinen bisherigen Recherchen fällt alles bei Ebay und Co schon mal weg. Ebenso besagte OEMs, Retails etc.

Hilfe erbeten!

Hendor

PS: Bitte keine blöden Fragen wie "warum nimmst das so genau mit der Lizenz" oder ähnliche. Ich hab meine Gründe, glaubt es mir ;)

2

24.05.2007, 20:04

OEM darfst du nach deutscher Rechtsprechung auf jedem PC installieren, d.h. wenn du es auf deinem alten PC deinstallierst und bei deinem neuen neuinstallierst begehst du keinen Lizenzbruch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (24.05.2007, 20:05)

3

24.05.2007, 20:39

coma hat rechts, gibts grundsatzurteile zu.

4

24.05.2007, 20:49

Links zu diesen Grundsatzurteilen?

6

25.05.2007, 08:20

hab mir vorige woche bei dell nen laptop bestellt, der war auch mit vista, da ich das nich wollte hab ich da angerufen und es in xp prof. austauschen lassen , ging problemlos und ohne mehrkosten

Gruss MfG_Grandpa

7

25.05.2007, 08:38

Zitat

Original von Grandpa
hab mir vorige woche bei dell nen laptop bestellt, der war auch mit vista, da ich das nich wollte hab ich da angerufen und es in xp prof. austauschen lassen , ging problemlos und ohne mehrkosten

Gruss MfG_Grandpa

Dann lieber gleich vorher ausmachen ^^

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

25.05.2007, 14:44

TS läuft unter Vista, allerdings brauchst du ein USB Headset, da Mikros, die über Cinch angeschlossen werden nicht richtig erkannt/angesteuert werden.

Ob Age läuft weiß ich leider nicht

9

26.05.2007, 16:43

AoC läuft prinzipiell problemlos
Ein einziges kleines Problem hab ich ab und zu, dass die Grafik nicht einwandfrei dargestellt wird. ALT-Tab raus und wieder rein behebt das Problem dann aber auch schnell.

10

26.05.2007, 17:49

AoC lübt bei mir problemlos

TS auch und hab klinken Headset ( kA was da angeblich net richtig funzen soll )

11

07.08.2007, 20:43

TS läuft bei mir auch mit altem USB-losen Headset.

Zitat

Original von OLV|Revolt_at
AoC läuft prinzipiell problemlos
Ein einziges kleines Problem hab ich ab und zu, dass die Grafik nicht einwandfrei dargestellt wird. ALT-Tab raus und wieder rein behebt das Problem dann aber auch schnell.

Grafikprobleme hab ich auch, ich musste auch schon mehrmals Alt-Tabben bis sich das ganze vielleicht gelöst hat. Was aber bestehen bleibt sind Verschiebungen in der Anzeige beim Scouten, schwarze Streifen beim Scrollen etc....

Hat dafür jemand Rat?

Grafik: NVIDIA