Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.02.2007, 08:50

die Uhr des Hamburger SV...

noch 100 Tage

in der ersten Bundesliga

:(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Kellox_AnTe_

unregistriert

2

08.02.2007, 08:54

3

08.02.2007, 09:16

Wenn Hamburg absteigt können die den Laden doch dicht machen, oder?

Kellox_AnTe_

unregistriert

4

08.02.2007, 09:33

Na das nicht gerade. Die Verschuldung ist zwar hoch aber hat abgenommen. Da Sie viel Einfluss haben wird ihnen auf jeden Fall die Lizenz erteilt.

Die Mannschaft wird dann wohl zum größten Teil ausverkauft da man die Gehälter in der 2.Liga einfach nicht zahlen sollte. Falls man aber denoch den Kader halten möchte und man nicht sofort wieder aufsteigt hat man den Supergau.

VdV ist ja eh bald weg da er glaube nächstes Jahr z.b. eine feste Ablöse von 1,xx Mio hat falls er nicht vorzeitig verlängert.

Abstiegsklauseln hat meiner Meinung nach keiner. Wer konnte den sowas vorhersehen. Vom 3.ten auf den 18ten mit Ambitionen "Top 10 Europa".

5

08.02.2007, 10:58

schöner Fred :D

Die Mannschaft wird bei einem Abstieg zu 60-70% auseinanderfallen, das Spieler wie Sorin, deJong und vdV sicher nicht in deíe 2.Liga gehen.
Ob sie dann einen Umbruch zum direkten Wiederaufstieg bewätligen wage ich zu bezweifeln.
Diese Saison zeigt ja eindrucksvoll, dass man die Saison davor nur mächtigen Dusel hatte.

Hochmut kommt eben vor dem Fall und wer hoch fliegt kann, kann auch tief fallen ^^
*6 € ins Phrasenschwein tu.

6

08.02.2007, 11:18

Auflösungsklauseln im Falle eines Abstiegs sind bei Spielerveträgen standard, ist für ein Spieler die Chance zu wechseln und ein fettes Handgeld zu kassieren

7

08.02.2007, 11:25

Wahrscheinlich würde sich der Verein ähnlich schwer tun, wie Kaiserslautern.
Allerdings hab ich immernoch die Befürchtung, dass der Verein den Klassenerhalt schafft - denn da gibt es auch noch einige andere Kandidaten die für den Abstieg auf jeden Fall in Frage kommen.

8

08.02.2007, 11:36

die nächsten 3 spiele sind BVB(h), Bremen (a) und Schalke (a), oder?
ich hab den hSV schon nach dem lastminute tor bei der Hertha abgeschrieben. in den nächsten partien handeln sie sich wohl noch mehr rückstand ein.

9

08.02.2007, 11:48

Nunja. Für eine Überraschung ist die Truppe imho immer gut. Und wenn VdV mal gesund bleibt und keine roten Karten kassiert geht da glaub ich was. Ich find der HSV hatte in der letzten Saison sicherlich viel dusel. Aber in dieser Saison überproportional pech. Das fing schon bei den ersten CL spielen an mit komischen Toren und roten Karten. Dann Verletzungspech ohne ende. Unterm Strich sind sie oberes Mittelmaß wenn alle an Bord sind und sollten ansich da stehen von Leverkusen und Dortmund rum kräpeln. Einen Abstieg fänd ich sehr schade. Obwohl ich weiß Gott kein HSV fan bin.

10

08.02.2007, 11:51

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die Mannschaft wird bei einem Abstieg zu 60-70% auseinanderfallen, das Spieler wie Sorin, deJong und vdV sicher nicht in deíe 2.Liga gehen.
Ob sie dann einen Umbruch zum direkten Wiederaufstieg bewätligen wage ich zu bezweifeln.

yep, kann da nur zustimmen. ich denke, dass die talfahrt des HSV noch lange
nicht vorbei ist, da man einen großteil (tbh teh b3st) der mannschaft in der
zweiten liga nicht halten können wird.
wenn ich HSV fan wäre, würde ich mir nicht sorgen um den abstieg, sondern um
den bevorstehen nicht-wiederaufstieg machen.

11

08.02.2007, 13:48

Die Mannschaft hat diese Saison nicht mehr oder weniger Pech als andere Teams, nur reden sich das die Verantwortlichen permanent ein.
Beim Spiel Schalke vs Bremen gab es auf beiden Seiten 2-3 gravierende Fehlentscheidungen und trotzdem weint keiner rum. Beim H?V wird aber permanent darüber geredet.

Auch sind sie an den Verletzungen und Karten selber schuld. Demel wurde zB von Doll wieder viel zu früh gebracht und was ist passiert? Wieder ein Muskelfaseriss. Sorry aber die Spieler sind nicht Fit und werden bei bzw nach Verletzungen zu früh wieder gebracht.
VdV war in Berlin grottig wie noch was und von ihm würde ich auch keine Wunderdinge erwarten.
Die Mannschaft ist einfach schlecht und hatte letzt Saison immens viel Dusel.
Letzte Saison wurde auch nur Gurkenfussball gespielt und mit Glück und einem Tor Unterschied gewonnen. Jetzt funktioniert das eben nicht mehr. Man muss sich doch nur mal den Vorrunden Rückrundenvergleich der letzten Saison vor Augen führen und da waren noch van Buyten und Boula an Bord und haben die Führungen verteidigt. Diese acht 1:0 Führungen die sie vergeigt haben sind doch mehr als normal. Die betteln mit ihrer Taktik doch um einen Gegentreffer. Ich hab einige Spiele der Hamburger diese Saison geschaut (super Unterhaltungswert als Bremenfan) und gegen Hertha haben sie ja wirklich extrem gebettelt noch zu verlieren und das obwohl die Berliner einen Elfer verschossen haben!!

Das Hauptproblem sind die Verantwortlichen die völlig realitätsfremd sind und so eine Erwartungshaltung schüren die der Verein nicht erfüllen kann.
Die waren jahrelang ne graue Maus und nach einer guten Saison fangen da die Hauptverantwortlichen das spinnen an. (Top10 in Europa) LOL
Da gehören vielleicht nicht mal die Bayern dazu!!

12

08.02.2007, 13:56

Zitat

nanana X(

13

08.02.2007, 13:57

Zitat

Original von dyor

Zitat

nanana X(

Dafür sind sie gerade in den Flop 10 gut dabei. ;)

14

08.02.2007, 14:35

Zitat

Original von kOa_Borgg
Nunja. Für eine Überraschung ist die Truppe imho immer gut. Und wenn VdV mal gesund bleibt und keine roten Karten kassiert geht da glaub ich was. Ich find der HSV hatte in der letzten Saison sicherlich viel dusel. Aber in dieser Saison überproportional pech. Das fing schon bei den ersten CL spielen an mit komischen Toren und roten Karten. Dann Verletzungspech ohne ende. Unterm Strich sind sie oberes Mittelmaß wenn alle an Bord sind und sollten ansich da stehen von Leverkusen und Dortmund rum kräpeln. Einen Abstieg fänd ich sehr schade. Obwohl ich weiß Gott kein HSV fan bin.

schön gesagt, finde ich ganz genauso.

man muss schon zugeben das es vor allem in den ersten spielen massig pech gab, jüngstes beispiel: ein hsvler schießt sanogo aus 2 metern auf der linie an...

15

08.02.2007, 14:42

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von kOa_Borgg

schön gesagt, finde ich ganz genauso.

man muss schon zugeben das es vor allem in den ersten spielen massig pech gab, jüngstes beispiel: ein hsvler schießt sanogo aus 2 metern auf der linie an...

pech? kann man das pech nennen, wenn ein spieler aus der 1. bundesliga
zwei meter vorm mehr oder weniger freiem tor seinen mitspieler anschießt?

16

08.02.2007, 14:46

Zitat

Original von Gottesschaf

Was ist daran Pech??

btw stand Sanogo im Abseits !

Wo hatte denn der HSV in dem Spiel Pech??
Hertha bekommt einen berechtigten Elfer und verschiesst gleichzeitig profitiert der Hilflose SV von 2 extremen Fehlern von Fathi und Fiedler beim 0:1.
Bastürks Lattentreffer mal ausgenommen.
Man kann sich auch was einreden.
Die Mannschaft ist einfach schlecht.
Bestes Zeichen ist doch, dass Stevens van der Vaart auswechselt weil der noch nicht fit für 90min wäre.
hä...??
Der Typ war die letzten beiden Spiele gesperrt und kommt frisch aus der Winterpause!!! Das soll ein DER Leader sein?? OMG

@dyor

so siehts aus. Sanogo ist ja nicht in den Ball reingesprungen und das linke Eck war komplett frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.02.2007, 14:47)

17

08.02.2007, 15:02

Eisbär, deine Anti HSV-Propaganda ist fast genauso nervtötend wie die Propaganda von Horst für den HSV. Findest du es nicht ein wenig seltsam, dass in Bezug auf den HSV alle eine andere (einheitliche) Meinung haben? Gibt dir das nicht zu denken? Oder holst du dir in einem objektiven SV Werder Stammtisch immer die Bestätigungen?

18

08.02.2007, 15:12

@Eisbär. Der Sonntagsschuß aus 40m kann duraus als nicht alltäglich durchgehen...

Und mit Pech meinte ich vor allem den Beginn der Saison mit dem das Dilemma ja begann. Aus dem Sumpf da unten wieder raus zu kommen ist nicht so leicht. Sowas wird schnell zur Kopfsache.

19

08.02.2007, 15:39

Mein Highlight:

Zitat

btw stand Sanogo im Abseits !

20

08.02.2007, 16:37

Aus dem HSV Forum :

Zitat

Bei unserem Glück hätte der Schiri vermutlich Abseits gepfiffen, wenn der reingegangen wäre. Und das nicht unbedingt zu unrecht: man hätte das als Irritation des Torhüters auslegen können, dass Sanogo direkt vor ihm rumsprang.
Allerdings wäre, wenn und aber zählen nicht. Das Ding war nicht drin und so sehen wir aus wie die dümmsten Affen der Liga

Zitat

Was labert der Radiomokel? vdv hat keine Spielpraxis?
Darf man neuerdings wenn man gesperrt ist nicht mehr mit der Mannschaft trainieren?
Keine Kondi für 90 Minuten?
Darf man wenn man gesperrt ist kein Konditionstraining machen? Kriegt man eine Kette und Kugel ans bein und wird zuhause eingesperrt?
(Ist ja nicht so das er verletzt war)

Zitat

Beim HSV noch von Pech zu sprechen ist voll daneben. Soviel Pech gibt es nicht. Es ist ganz einfach so, dass wir nur erbärmliche Spieler mit einem erbärmlichen Charakter haben. Wer nicht bereit ist alles was er hat zu investieren, um vielleicht mal ein weiteres Tor zu schießen und stattdessen nach jeder Führung das Fussball spielen einstellt um sich nicht zu überanstrengen, der hat in der Bundesliga nichts verloren.

Ich bin gespannt wann die ersten Ratten das sinkende Schiff verlassen und sich nach anderen Vereinen umsehen.

P.S. Dolly, sei froh, dass Du die Truppe los bist.

Alles von Jungs die dort schon ewig angemeldet sind !!

21

08.02.2007, 16:51

natürlich war Sanogo im abseits und zwar im passiven. der ist Fiedler ja fast auf den schuhen gestanden. tor hätte also nicht gezählt.

22

08.02.2007, 16:52

LOL sehr aussagekräftig. Ich kenne das HSV forum nicht. Aber nur weil du dort 3 Beispiele (aus warhscheinlich mehreren 1000 Postings) für deine Meinung findest ist das kein Meinungsbild....

Ich mag SV-werder ja. Aber nur für solche Typen wie dich würd ich die auch gern mal tief fallen sehen.

23

08.02.2007, 17:07

hsv gewinnt gegen bremen und wird am ende 13. oder 14.
auch wenn ich denen mal den abstieg gönne  8)

24

08.02.2007, 17:34

Zitat

Original von zecher_grauen__
hsv gewinnt gegen bremen

Ich muss zugeben, dass dieser Gedanke sexy ist  8) Diesen Sieg würd ich Eisi widmen :P

25

08.02.2007, 17:38

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von zecher_grauen__
hsv gewinnt gegen bremen

Ich muss zugeben, dass dieser Gedanke sexy ist  8) Diesen Sieg würd ich Eisi widmen :P

Bin dagegen. :) Geschenke gab es schon am letzten Spieltag, mehr geht nicht, sonst wird es mit dem Titel wirklich eng.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

26

08.02.2007, 17:44

also zu hamburg kann ich weiß gott wenig sagen, hat mich in der letzten zeit eher weniger interessiert! die saison zeigt, ohne vernünftige hintermannschaft geht es nicht...

hamburg ist jedoch weiterhin gefährlich und ich hab bisl angst vor dem spiel schalke-hamburg, was ich mir live ansehen werde! lieber wäre mir, wenn hamburg irgendwo auf platz 5 stünde!

für ne überraschung sind die nämlich, ähnlich wie dortmund/hertha immer gut, einzig die konstanz fehlt! wird also ein richtig schweres spiel aus meiner sicht, wobei eigentlich nix schief gehen kann, bin ja im stadion!!! da hat schalke bisher nur einmal verloren, gegen hansa rostock :rolleyes:

außerdem sind mannschaften im abstiegkampf immer super harte gegner, weil in der regel um jeden meter gekämpft wird, außer die haben sich schon abgeschrieben, mal sehen ob hamburg kämpfen kann!

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

27

08.02.2007, 18:41

wtf habt ihr?
stimme Eisbär 100% zu!

Pech...., dass ich nicht lache.... Letztes Jahr hatten sie Glück und ne gute Abwehr.

28

08.02.2007, 19:15

Also sehe das fast so wie Eise, wenn das Management so eine Selbstmordstrategie fährt, ist das kein Pech, wohl eher unvermögen.

Schalker redest Dir schon Hamburg stark? ;) :D

29

08.02.2007, 19:20

Zitat

Original von CoK_a_cola
also zu hamburg kann ich weiß gott wenig sagen, hat mich in der letzten zeit eher weniger interessiert! die saison zeigt, ohne vernünftige hintermannschaft geht es nicht...

Aber Hamburg hat eher ein Sturmproblem. 19 Tore sind zu wenig. Mit 26 kassierten Toren sind sie Durchschnitt in der Liga

30

08.02.2007, 20:35

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Findest du es nicht ein wenig seltsam, dass in Bezug auf den HSV alle eine andere (einheitliche) Meinung haben?

Echt??