Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

2

07.02.2007, 23:41

das geht mir nicht in die birne, dass wir das verloren haben ?(

3

07.02.2007, 23:51

Verloren haben wir es eingeutig durch die Kanonnenboote von Luffy's. Allerdings war vorher verabredet worden, wir spielen ohne Fischer. Für mich hieß das eindeutig wir lassen die Finger völlig weg vom Wasser. Ich habe dadurch auf einen riesigen Vorteil freiwillig verzichtet, denn ich hatte als einzigster auf der Map einen großen See an meiner Base und hätte richtig fett fischen können. Hab ich aber drauf verzichtet. Was ich dann davon hielt, als die Gegner dann doch auch Wasser gehen und mir mit Kanoonenboote meine Burgen und meine Wirtschaft zerlegen und dazu unseren Handel stören - kann sich sicherlich jeder selbst denken. Sorry aber zu diesen Sieg kann ich euch nicht gratulieren.

Cu Bertram.

4

08.02.2007, 07:31

Also das find ich ja jetzt mal richtig !Arm!

Es war klar und Wort wörtlich ausgemacht OHNE FISCHEN.
Wo Ihr/DU da ableitet das Wasser Tabu ist kann ich echt nicht nachvollziehen.

Und dann noch behaupten wir haben nur deshalb gewonnen = AtomRofl.

Ich war z.B. gar nicht auf Wasser und hatte glaub ich 1000 Kills. Hatte aber warscheinlich keinen Einfluß aufs Spiel ne?

Als das GG kam war ich echt überrascht. Auf meiner Seite war ich zu 90% in Unterzahl. Hatte mit meiner Fastimp nicht gerade viel erreicht und musste mich oft mit 2 Kloppen. Hexe hat einfach zu Oft ohne Kommentar Ihre Truppen verlagert und mich ins Verderben rennen lassen.

Cris meinte rel. Früh wir sollten bei uns nur noch Bissl halten Er hat Berti bald klein. Was sich dann aber doch ewig hin zog.

Für mich hat das auf Alle Fälle ein GG verdient.

Zitat

BertiIch habe dadurch auf einen riesigen Vorteil freiwillig verzichtet, denn ich hatte als einzigster auf der Map einen großen See an meiner Base und hätte richtig fett fischen können. Hab ich aber drauf verzichtet.

Und nochmal für Berti zum ablesen:

Das ist genau der Grund warum die Map Unfair ist und wir deshalb dieses Abkommen getroffen haben.
Dadurch warst >Du< aber nicht im Nachteil sondern >alle anderen< nicht!

5

08.02.2007, 08:57

also mmal ganz ehrlich ! ohne das wasser hättet ihr wirklich NIEMALS gewonnen, du hast ja gesehen bertram kam nie wieder ins spiel, da kam einfach nichts mehr von ihm !

@ fred, du musst schon sehen, ich frag mich wie ihr das gewinnen wollt, wenn
- ihr den handel nicht zerstört durch die boote
- ihr dann uns aufhalten woll,t ( ich hab nur aufgegeben wegen keine res ( wegen dem haldel

und fred ich hatte mit 1400 mit abstand die meisten kills ;) nur zum vergleich, ich hatte 37 000 punkte und bertram nur 15 000 , und wir waren oben bei dir schon so gut wie drin fred, ihr hättet uns nicht aufhalten können

aber solche spiele sind echt frustrierend, wenn man so verliert wegen .....

war nach ner zeit halt ein unterzahl spiel :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

das verdirbt einem den ganzen spaß

6

08.02.2007, 09:17

und dann noch die ganzen punkte verlieren, dass ist echt so verdammt scheisse , wie soll man sich denn hochspielen wenn man für solche games so viel abgezogen bekommt @@ wtf

und wehe jetzt kommt ein blöder spruch von sharky :D :evil: :evil:

7

08.02.2007, 10:21

nochmal zum thema see...wenn man einen see hat besitz man einen klaren ecobonus deswegn haben wir gesagt ohne fischer.wir haben sogar noch vor dem spiel geklärt das schiffe baun ok ist.
ich glaube kaum das es nur an meinen 5-6 booten laag das ihr verlorn habt.ihr hattet später keine ressis mehr bis auf gold vllt.
ich finde wir sollten uns jetzt nicht streiten wegn sowas.das mit bertram hat lange gedauert weil dann noch snyper mit kam und ich hab ja auch dir mitgeholfen fred.(husaren)
die lustigste aktion im spiel fand ich als hexe mit ihren dorfis(spanier)losrennt.
das ihre zeitweise 3vs2 gespielt habt mag sein.aber fred gings auch teilweise so der war schon bestimmt 3mal tot<----hat ihn bestimmt viel überwindung gekostet weiter zu spieln.wenn fred am verliern ist<---gibs saures im ts
ich war total überrascht als von den gegner das gg kam.ich glaube einen sieger hätte das spiel nicht verdient gehabt war einfach zu geil.

mfg chris

PS:HEXE und FRED schon das 2te mal mit euch gewonnen so kanns weitergehn :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BullFight« (08.02.2007, 10:23)

8

08.02.2007, 11:10

Das Spiele im Masters 3v2 sind ist eigentl. fast immer in irgend einer Form so. Weiß jetzt nicht wieviele Schiffe Luffy hatte. Aber bei so kleinen Wasserflächen ist das doch ohne probs zu kontern. Ich hab Devil ja auch wieder wegbekommen. Und das obwohl ich Halb Tod und oft 2v1 Stand.

Ich bin z.B. Schon dabei gewesen mich bei Cris neu auf zu Bauen.
Resursen hatte ich warscheinlich zum Schluss am wernigsten ressis auf dem Konto.

Ich glaube Ihr macht es Euch da etwas einfach alles auf ein Paar Schiffe zu schieben.

Und nochmal es war klar formuliert Ohne Fischer

Letztlich ist es so: Cris hat Berti tod bekommen Ihr mich nicht!

9

08.02.2007, 11:54

keinen streit ^^

its only a game :)

Gruss MfG_Grandpa

10

08.02.2007, 12:03

hmm wobei man, wenn wasser verboten ist als spieler mit wasser natürlich den nachteil hat, dass man weniger platz zum ausbreiten hat :/

man sollte bei soetwas wohl doch die map landfortress einführen.

11

08.02.2007, 12:14

ach Schorsch ?( Ich hatte auch Wasser also auch weniger Platz!

Im Ersten Game hatten meine Gegner alle Massig Wasser und hatten zum. Soviel Platz um uns Gnadenlos zu plätten.

12

08.02.2007, 12:23

fred hat recht ihr hättet mich mit 4-5schiffen locker kontern können und bertram hatte allgemein ne scheiß eco ....

ps @fred ich werde mit h geschrieben

mfg chris

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

08.02.2007, 13:29

Ich hatte vor dem Spiel explizit nachgefragt, es wurde im Chat gesagt, Fischer nein, alles andere an Schiffen ja.....
Abgesehen davon glaube ich nach dem was an den Fronten abging nicht, daß die Schiffe sonderlich in die Waagschale fallen, hab das rec aber auch noch nicht gesehen.

Fred, ich hab meine Truppen übrigens nicht abgezogen, die sind verreckt, weil ich bissel überfordert bin, an zwei Fronten zu käpmpfen und mich um die Eco zu kümmern. Immer wenn ich ne Weile bei Dir war, nervte jemand auf der anderen Seite und zerlegte mir da meine Gebäude......

Das mit den Villies als Spanier bietet sich ja besonders dann an, wenn man wie ich in dem Spiel als einzige Ress Food hat, davon zwar reichlich, aber sonst nix. Schränkt die Auswahl deutlich ein :) Läuft auf Verheizen hinaus, weil die keine Aggro haben und dann immer nur dumm rumstehen, aber was soll's.... :)

War ein fettes Spiel, vielen Dank Leute.

14

08.02.2007, 15:47

Fakt ist jedenfalls, daß ich es so verstanden habe das Wasser tabu ist. Was für mich auch völlig logisch ist. Wenn der mit dem See schon aufs fischen verzichtet, um keinen wirtschaftlichen Vorteil zu haben, sollte es einfach auch klar sein, daß der mit dem See nicht gezwungen werden darf auf See zu gehen, nur damit der Gegner nicht solche Kanonnenbootaktion bringt. Sonst verkehrt sich der Vorteil durch einen Fischerboom ja in einen Nachteil um. Zum einen ist dann der mit dem See gezwungen Resourcen in Schiffe zu inverstieren und zum anderen fehlt durch den See das nötige Hinterland um auch mal nach hinten wegbooomen zu können. Der permanente Holzmangel auf dieser Map verschärfte das ganze noch weiter.
Ich denke beim nächsten Festungsspiel sollten wir entweder ganz oder garnicht auf Wasser verzichten. Am besten wäre es wirklich, wir hätten die Map Landfestung genommen. Dann wäre es hierzu garnicht gekommen.
So habe ich mindestens die letzte halbe Stunde des Spiels nichts richtiges mehr machen können. Meine Mates haben das Spiel trotzdem lange in der Waage gehalten. Ich denke wenn ich ohne die Kanonnenboote richtig ins Spiel gekommen wäre, hätte wir das gewonnen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

08.02.2007, 16:20

Ich find die Variante fischen nein, Galleys ja auch etwas merkwürdig und frage mich, warum wir nicht die Landmap genommen haben wenn es eine gibt. Wenn man nicht fischen kann ist die fehlende Fläche und die Tatsache, daß man auch noch aufs Wasser achten muß schon ein Nachteil.
Kann Berti voll und ganz verstehen.

Wenn ich der Nachbar an der Wasserfläche gewesen wäre, hätte ich meine Standard-Taktik angewandt, deshalb hatte ich extra vor dem Spiel noch mal explizit gefragt.

Nächstes Mal werde ich vehement für Wasser komplett nutzen oder Landmap plädieren. So isses doch blöde....

16

08.02.2007, 18:28

also zu der sache mit dem wasser: ICH hatte das auch so verstanden, dass wasser tabu ist , sowohl was das fischen alsauch schiffe angeht !

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

08.02.2007, 20:08

nee, war Fischen: nein, andere Schiffe: Ja.... ich erinner mich genau, denn ich war reichlich verwirrt und wollte noch sagen, daß das doch reichlich umständlich wäre, aber dann ging das Spiel schon los

ich find des doof..... also entweder Wasser frei oder die Landmap

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

08.02.2007, 21:28

Eigendlich hab ich ja dazu nix zu sagen da ich ja kein Teilnehmer dieses Spiels war aber ich kanns mir nicht verkneifen. :P

Für mich wäre es Glasklar wenn ausgemacht ist, keine Fischer, dass der Rest aber erlaubt ist. Dafür heist es ja FISCHER und nicht ALLES WAS SCHWIMMEN KANN.

Ich kann Bertram verstehen wenn er es einfach falsch verstanden hat, dann fühlt er sich klar im Recht. Leider wars halt net so wie er es Verstanden hat drum gibts da eigendlich keine Diskussion.

Zitat

Wenn der mit dem See schon aufs fischen verzichtet, um keinen wirtschaftlichen Vorteil zu haben, sollte es einfach auch klar sein, daß der mit dem See nicht gezwungen werden darf auf See zu gehen, nur damit der Gegner nicht solche Kanonnenbootaktion bringt. Sonst verkehrt sich der Vorteil durch einen Fischerboom ja in einen Nachteil um.

Das musst mir jetzt mal genauer erklären......

Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun. Wenn Du durch den Fisch einen Vorteil hat isses doch nur legitim den auch nicht zu nehmen. Das andere hat doch was mit Taktik zu tun. Wenn Deine Schwäche das Wasser ist, Du also da Verwundbar bist dann musst Du halt schon vorher ein paar Gallerys reinsetzen.

Bei Skandi kanns doch auch passieren dass man allein gegen 2 ist, deswegen kannst den anderen doch net verbieten dich anzugreifen.

Wenn es Bertram nicht mitbekommen hat, dass Galleys erlaubt sind dann kann man nicht die Schuld bei den Gegnern suchen.

Was ist denn da für ein Problem dass man fischen verbietet aber Galleys erlaubt, das ist doch eine ganz klare Ansage. Ich hatte auch im ersten Game heut Wasser ohne Ende, gefischt hab ich net aber ich hab das Ufer abgewallt um eine Landung in meiner Base zu verhindern. Einen Nachteil dadurch hatte ich jedenfalls nicht.

Immer schön geschmeidig bleiben. :D

19

08.02.2007, 22:06

Woerni das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen. Wenn ich meine Base am Wasser habe, dort aber nicht fischen darf bringt mir das Wasser kein Vorteil. Allerdings Nachteile. Um zu verhindern, das der Gegner mich von Wasser aus mit Gallys oder später in Imp mit Kanonnenboote stört, bin ich eigentlich schon anfang Castle gezwungen einen Hafen und paar Gallys zu bauen. Dieses Holz wäre natürlich anfang Castle deutlich besser in der Wirtschaft angelegt. Ich muß also ins Wasser investieren ohne irgendeinen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen zu können. Der Gegner ohne Wasser baut mit diesem Holz halt mehr Felder und ist mir gegenüber schnell im Vorteil. Ich muß mein Holz früh und ohne Nutzen in Hafen + Gallys investieren. Der Gegner boomt mir währenddessen locker davon. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Dazu muß ich allerdings noch sagen, die Diskusion mit oder ohne Häfen habe ich garnicht mitbekommen. Ich kam allerdings auch als letzter ins Spiel und da habe ich halt nur noch die Frage von Fred "ohne fischen?" mit k beantwortet. Ob da vorher über Gallys schon diskutiert wurde weiss ich nicht. Ich habs jedenfalls nicht mitbekommen.

20

08.02.2007, 22:10

@ fred, hexe wir hatten kein fischen gesagt, aber keiner hat was von rest ok gesagt aber egal,
die map war sowieso für euch ein glas klarer vorteil, dass diese scheiss wüsten map kam, denn es ist vollkommen klar, dass ich als KELTE mehr wood brauchen als euer PERSER ;)
@ fred hat mit dem ersten game überhaupt nichts zu tun, war scheiss egal, da das game nach 40 min rum war, keiner ist aus seiner festung rausgekommen, also platz war völlig wurst ;)
wasser hattest du zwar auch, aber hinter deiner base, nicht so weit vorne wie bei bertram, aber egal er hätte vll einfach besser wallen sollen  8)
@ hexe
3 fronten :P :P :P :P
was fängst du auch an in der mitte anzugreien ?? ;(
oder war ich das ? :D :D :D :D :D :D

und die wenigsten resouren hatte ich, sux einfach ohne trade ( den die SCHIFFE) kapputt geschossen hatten und dann so 120 food und 7 wood (N) :(

aber egal, das game hätten troz meines scheiss booms schon viel früher zu ende sein müssen, fred und hexe hatten nicht wirklich ein rezept gegen unsere onager piken und plänks combo ;)

21

08.02.2007, 22:37

Hab jetzt (bin nicht mehr gaaanz Nüchtern :D ) kein Bock alles mögliche zu zitieren.
Wörni schreibt mir eigentlich aus der Seele. (mittelfrankenhalt^^)

Nur eins noch @ Berti diese aktion mit den Booten ist irgend wann late late late Imp gewesen. Da jetzt irgend einen mist zu schreiben das anfang Castle Holz ins wasser gestecht werden müsste (Was Du ja nicht getan hast) und der gleichen ist einfach an den haaren herbei gezogen.

Wie beide Hätten in dem Game einen Klaren Food vorteil gehabt wenn diese Absprache nicht getroffen worden wäre.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz arrogant Ohne Absprache hätte ich Devil geplättet und Ihr hättet schon früher geloost.

heheheheheheheh Neuer Gesprächsstoff bis Morgen abend :D

So Schlaf mich jetzt erst mal wieder Nüchtern Bussi Fred

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

09.02.2007, 01:34

Zitat

Original von TUW_Snyper1
[...] dass ich als KELTE

selber schuld :bounce:

Wo doch schon mal so ne schöne Diskussion läuft wäre doch das posten des zugehörigen records keine unsympatische Sache oder? :)

23

09.02.2007, 05:32

@Fred: Natürlich habe ich nicht in Schiffe anfang Castle investiert. Ich nahm ja an von da darf nichts kommen. Aber wenn Schiffe erlaubt wären hätte ich in Castle Schiffe bauen müssen. Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Man muß dazu natürlich verstehen wollen. Da ich aber nicht auf Wasser war, konnte Luffis halt in Imp Kanonnenboote bauen. Und die waren schon sehr entscheidend.

24

09.02.2007, 08:05

also jetzt will ich das rec auch sehen

Gruss MfG_Grandpa

25

09.02.2007, 08:51

Nix da Rec!! Hier wird über ein Phantomgame diskutiert^^

@Bertl. Ich hab Doch auch nix investiert in Schiffe. Wurde auch von Kannonenbooten Angegriffen und hab die auch wieder weg bekommen.

Ich seh ja ein das es Tragisch ist das Du/Ihr das falsch ausgelegt habt.
Aber:

1. Könnt Ihr Uns da doch kein Vorwurf machen
2. War bis tief in Imp keiner auf Wasser und es war nicht so das wir bis dahin völlig unterlegen waren und erst mit der Schiff aktion alles anders lief.
3. Versteh ich deinen Frust aber mit nichten die aussage wir hätten NUR deshalb gewonnen.
4 Man muss halt auch in der Lage sein auf unvorhergesehenes zu Reakieren.

Versuchs mal von einer anderen Seite zu betrachten.
Angenommen wir hätten mit Fischen gespielt. Angenommen es Wäre so gekommen wie es in meinem Ersten Game war. Dein Gegner hat Fisch ohne Ende. Und Du bist innerhalb von 20 Min Tod.

Hätte Dir das besser gefallen als das Game was wir hatten?

Doch wohl nicht oder?

26

09.02.2007, 14:30

Mir ist schon klar Fred, daß ich dich nie und nimmer von meiner Meinung überzeugen kann. Werde ich auch nicht weiter versuchen.
Meine Schlussfolgerung aus dieser Geschichte - ich werde wohl in weiteren Festungsspielen immer für die Landfestungsmap pledieren. Unter Info stand ja auch am Mittwoch, wenn alle einverstanden sind darf auch Landfestung gespielt werden. Allerdings kann ich garnicht genau sagen, ob es diese Map gibt. Da es aber unter Info's so stand, gehe ich mal davon aus. Ich habe sie allerdings nicht. Ansonsten sollte man die Festungsmao halt spielen wie sie ist. Auch wenn dann die Map ungerecht verteilt sein kann. Ist dann halt ein bischen Glück mit drin.

27

09.02.2007, 15:04

wie lange man sich über ein spiel aufregen kann :rolleyes:

28

09.02.2007, 15:41

fakt ist das MIT wasser gespielt werden sollte ausser ihr einigt euch anders!

wenn ihr euch anders einigt und es hinterher stress gibt spielt einfach das nächste mal mit wasser - glück gehört halt zum spiel dazu! außerdem würd ich gern mal nen grush auf fortress sehen ;)

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

09.02.2007, 16:59

Dann machen wir nächste Woche doch ne Fortress Woche ... da muss doch irgendwann mal ein grush kommen (Y)

btw. warum gibts hier immer noch kein rec? :(

30

09.02.2007, 17:28

Regt sich hier irgend jemand auf?? ;)

Und was soll man schon tun bis zum Nächten Masters Termin?? :D

Das Prob war ja das eben keiner von uns diese Landfortress hatte :bounce:

@ Berti los komm gibt doch nicht schon auf etwas mehr durchhalte Kraft und ich gib gaaaannnz evtl. auf  8)

Hoffe ich komm heute rechtzeitig vom Chinesen heim um das erste mit zu zocken ?(