Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

19.10.2006, 21:24

rofl, ich war ja selber früher auch n noob aber die probleme die ihr anscheinend habt hat ich nie....

und achja der beste zeitpunkt zum chaten is der wärend man seine units zurück zieht, denn in dieser zeit KASNT du nix anderes machen es sei denn du schaust gerne die ganze zeit hin wie die units rennen....

naja kein bock mich hier weiter mit zu beschäftigen^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

19.10.2006, 21:37

Stef es ist nicht jeder so Jung und lernfähig wie du..siehe die SenF´s (woerni und Fred) die gehören schon zum alten Eisen und ihre Reflexe etc. werden auch nicht besser :\ DU mit deinen Jungen 18 Jahren lernst halt dazu und kannst deine FInger viel schneller bewegen als die anderen :)
Trotzdem hast du indirekt recht mit der annahme das man zeit zum chatten hat während des spiels..gibt ja nicht immer actionreiche phasen (und kommt mir nicht mit wasserschlachten..1x Strg+V und abdruecken is auch nicht so schwer..langsam müsst ihr euch da doch blind verstehen im Keller...)

33

19.10.2006, 22:49

Ihr solltet TS nicht zur Grundvoraussetzung machen um im Masters AGE zu zocken,
und jeder der nicht mitzieht wird im Forum an den Pranger gestellt?
Hat Eure Punktegeilheit und der unbedingte Siegeswille den Wert die individuelle Freiheiten beim Spielen einzuschränken?
Weil es ein Teamspiel ist müssen alle TS benutzen und mit weißem T-Shirt und blaue Hose spielen?
Weil er sonst der alleinige Schuldige an Eurer Niederlage ist?
In keinem Ratingbereich werden die eigenen Mitspieler so beschimpft und niedergemacht wie bei Euch, bei denen TS zur Pflicht erhoben wird.

Macht Euch mal locker, achtet Eure Mitspieler und gebt dem Spaß beim Spielen die höchste Priorität!

Übertreibt es nicht, ansonsten seid Ihr die Totengräber vom Masters.

@Devil: Wenn Manu und ich beide mit Voice activation spielen würden, dann könntest Du nicht mehr Fred seine Hilferufe verstehen, wenn ich zur gleichen Zeit in einem anderen Masterspiel um Hilfe schreien würde.
Btw. gibt es bei uns auch noch weitere Lärmquellen ...

34

19.10.2006, 23:03

@ GARDE ------> du hast uneingeschränkt recht

_EA_Rocky

Schüler

• Nachricht senden

35

20.10.2006, 09:58

Ich gebe dir auch uneingeschränkt Recht @ Garde

ABER, es hat nichts mit dem eigentlichen Problem, bzw. der Thematik zu tun.

36

20.10.2006, 11:32

ich hab mir mal das 4v4 cali, devil,... vs hexe, fred... angesehen (nebenbei: ein game, das man gesehen haben muss...).

irgendwie... wir alle spielen ja age, von mir aus auf unterschiedlichsten leveln, aber jeder normale age spieler wird sich in teamgames über dieselben dinge ärgern, auch schon mal rot und laut geworden sein, und weiss und kann persönlich bestens nachvollziehen, wann man einen mitspieler zum teufel wünschen könnte (und ihm das dann auch entsprechend ungefiltert zu verstehen gibt).

wenn ich mir so nur dieses eine game von ecscalibur anschaue (und ganz anscheinend spielt er ja immer so)... er macht halt schon fast alles, wofür man einen teammate erwürgen könnte:

- ignoriert alle pings mehr oder weniger völlig
- hat ne halbe bildschirmbreite neben dem platz, an dem devil gerade ne burg verliert, massig truppen stehen
- fast nie über pop 90 (bei teils bis 10000 food, aber 100 holz und gold)
- im wesentlichen zieht er ein bisschen sein eigenes ding durch und gibt dann auf, wenn das daneben geht

ich glaub kaum, dass da ts viel helfen würde.

muss auch sagen, dass ich mit so nem typen nicht spielen möchte und jeden verstehe, der wegen oder in solchen games leicht durchdreht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

37

20.10.2006, 13:10

so, leider nicht mehr dran gedacht, dass ich hier ja gepostet habe! nochmal kurz meine meinung zum thema:

fehlende TEAMFÄHIGKEIT /= TS-benutzung

wirklich niemand kann mir erzählen, dass TS ein grund für niederlage oder sieg ist! denn da bisl gemurmel im TS, kann locker auch über chat+ping abgesprochen werden! lernt einfach mal das game und teamspiel, dann klappts auch mit dem nachbarn...

im übrigen kenn ich da jemanden, der war trotz chat oder ts total überfordert was teamspiel angeht.

da kam immer nur... frage: alles klar bei dir? antwort: jouw, np! punkte werden weniger, gegner ist up: soll ich helfen? antwort: ne, alles ok. als nächstes: lass aufgeben bin tot... :D

also ob ich das mit oder ohne ts bespreche ist für die spielsituation total irrelevant!

cok hat dann immer im 4v4 ein 1v1 und ein 3v3 gespielt, lass ihn mal machen, der rest wird schon :respekt:

gruss
noob-cola

38

20.10.2006, 13:58

Dann erkärt mir mal; warum die besten Spieler der Welt in teamgames headset benutzten. Theo was du labberst ist Müll. Du bist der erste der sich beschwert, wenn man nicht das macht, was du pingst und so ist es halt mit cali. Ts ntscheiden Spiele. Beispiel Wasser.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

20.10.2006, 14:30

Zitat

Original von dEep_shark
Dann erkärt mir mal; warum die besten Spieler der Welt in teamgames headset benutzten. Theo was du labberst ist Müll. Du bist der erste der sich beschwert, wenn man nicht das macht, was du pingst und so ist es halt mit cali. Ts ntscheiden Spiele. Beispiel Wasser.

ganz einfach, weil es einfacher ist?

ich gehöre zu den leuten, die live hinter fire und co. standen, als sie auf einer masterslan ein teamgame machten... hier war ts wohl noch in den anfängen, er chattete ganz in ruhe mit dem 4. spieler, der nicht neben ihnen saß... also von unruhe oder auch hektik war da garnix zu sehen, von daher nicht spielentscheidend!

für mich ist es kein unterschied, denn auch wenn ich im TS spreche bin ich in irgendeiner form abgelenkt! für manche ist das sprechen da auch schwerer als das schreiben, schonmal drüber nachgedacht? und wer zuviel quatscht lenkt vielleicht auch sein team ab?!

40

20.10.2006, 15:05

Ich kann nicht blind schreiben schon mal daran gedacht. Cok_a_cola. Mir kann keiner sagen, das schreiben einfacher ist, als reden, wer das behauptet der lügt.

wenn er kein headseat hat oder kaufen will, dann soll er wenigstens ins ts gehen, Selbst das macht er nicht.

für mich ist age ein spiel was spaß macht und so solles es auch bleiben. ICh denke, das es nicht zu viel verlangt ist, wenigsten ins ts zu kommen.

Und Coka Cola du hast einen wichtigen Satz gesagt.

Ts ist einfacher genau so ist es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (20.10.2006, 15:50)

41

20.10.2006, 15:12

Zitat

Original von dEep_shark
. Mir kann keiner sagen, das reden einfacher ist als schreiben, wer das behauptet der lügt.

reden ist einfacher als schreiben. du hast das jetzt bisl vertauscht

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

20.10.2006, 15:17

wenn du mich schon direkt mit namen ansprichst, schreibe ihn wenigstens richtig! und cola reicht, CoK ist mein clantag falls du das nicht weißt!

deine aussagen sind in keiner weise begründet, du urteilst über jeden und alles, aber darüber lässt sich keine allgemeinverbindliche aussage treffen, richtig?

ich behaupte nicht, dass es keine spiele gibt, in denen ts mehr geholfen oder vorteil gewesen sein kann, aber von spielentscheidend zu sprechen, dafür fehlt mir einfach die genaue erklärung? was spielentscheidendes kann man über ts besprechen, was man im chat nicht kann?

haste schonmal nen stotterer kennengelernt? bis der 3 sätze im ts raushat, schreibt der dir nen roman aufs blatt! also bitte mal bisl konstruktiv und nicht nur diese geflame.

Zitat

Mir kann keiner sagen, das reden einfacher ist als schreiben, wer das behauptet der lügt.

interessant, meinst sicher das gegenteil oder? hab ich ja oben bereits beschrieben

Zitat

für mich ist age ein spiel was spaß macht und so solles es auch bleiben. ICh denke, das es nicht zu viel verlangt ist, wenigsten ins ts zu kommen.

wo liegt das problem? weil ein mate kein ts hat macht es dir kein spaß? lächerlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (20.10.2006, 15:43)

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

20.10.2006, 15:35

Zitat

Original von dEep_shark

lol wenn du solche vergleiche nimst........

wieso benutzen mache profi sportler "chemische aufpusch mittel"
heißt es das ich als hobby sportler auch welche benutzen muss? so n schwachsinn was du da redest^^

UND von wasser brauchen wa gar nicht erst babbeln da hat man eh die meiste zeit!!!!!!!!

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

20.10.2006, 15:39

Ach Leute... :rolleyes:
So brisant ist das jetz nu wirklich nicht, dass man sich deswegen zerfleischen muss. Ok, Cali kommuniziert nicht viel mit seinem Team, spielt ab und an auch lieber seinen eigenen Stiefel runter, aber kein Grund für nen 2 Seiten langen Thread würd ich meinen^^
Ausserdem hab ich zwei Spiele gesehn mit Cali, die beide für das Cali-Team verloren gegangen sind. Beide Male wurde Cali hinterher geschimpft weil er kein TS hat. Undbeide Male ist das Spiel aber sicherlich nicht wegen ihm verloren gegangen ;)
Meine Meinung hab ich ansonsten schon gesagt, ts halte ich durchaus für sinnvoll, wenn es sonst alle benutzen. Andererseits hab ich auch schon desöfteren mit Leuten wie :love: Roy :love: gespielt, die nicht ins TS wollen, und es hat trotzdem geklappt  8)

45

20.10.2006, 15:43

Beispiel 1: Auf wasser. Durch gute absprahe , kann man mit teamspeak viel reißen. ich merkes es doch selber wenn ich mit anderen spiel. Ich greife eine auf wasser an. Hier kann ich im TS sagen: ,, pass auf da sind 20 schiffe, voll upgrated. Ich bin hier komm von dieser seite. (Zeit um diesen Satz auszusprechen ca 5 Sekunde.

Gegenteil wenn ich schreib.
Ich: Ping. mate: was ist da. Ich: der und der mit galleren. Mate ist nun unterwegs zum helfe. Mate: wo den? Ich: Ping. So kann schnell passieren, das man wegen dem schreiben unachtsam ist. Und so das wasser verliert und dadurch das Spiel.

Diese Problem ist meist nur in feudal, aber viele Spiele werden schon im Feudalzeitlater entschieden, weil keiner zu diesem Zeitpunkt katografie hat.

haste schonmal nen stotterer kennengelernt? bis der 3 sätze im ts raushat, schreibt der dir nen roman aufs blatt! also bitte mal bisl konstruktiv und nicht nur diese geflame.

Diese Leute habe das von Kind auf an. Sie schreiben deutlich schneller als ein Normaler Spieler, der kein Schreibmaschienen Kurs hatte. Selbst er kommt in ts und ,,HÖRT ZU", was wir sagen.

wenn du mich schon direkt mit namen ansprichst, schreibe ihn wenigstens richtig!
Musst mir sagen wenn ich dich mit Sir ansprechen soll. Fehler sind normal. Aber Ich werde es nicht nochmal wagen, diesen Name falsch zu schreiben.
Sry ;( ;( ;( ;( ;( ;(

46

20.10.2006, 15:49

Wizzard

1. Ist Teamspeak ein illegale Sache, die verboten wurde. Durch Doping bescheißt man sich selber.

2. Leute die Doping nehmen ziehen den Ruf des Sportes runter.

Tuut
3.Roy reagiert wenigsten auf Pings und unter nimmt was. Ich denke, wenn cali auch so reagieren würde, wer diese kein Problem und dieser thread wär garnicht entstaden. Ich habe nur meine Meinung für Mirkro und ts geäußert.

4. Wie viel spaß hatten wir schon im ts Tuut, Beispiel Gamepark oder Masterspiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (20.10.2006, 15:54)

47

20.10.2006, 16:12

ein paar Aussagen finde ich höchst amüsand.

Chaten wenn nicht so viel los is :D in diesen Momenten brauch ich dann auch kein TS :D

Wenn Cali ohne TS mehr auf Pings reagieren würde und mehr am Teamplay mitwirken würde käbe es diese Diskussion gar nicht.

TS heben "Wir" Kellerbösewichter deshalb so hervor weil wir nachvollziehen können das es micro mässig zu heftig ist zusätzlich zu schreiben.

Und HEY Blutdruck senken und Sachlich bleiben! So Mörder mässig ist das Problem mit Cali auch wieder nicht.

Ich hab selbst die letzten male echt gute Spiele MIT Ihm gehabt. Ich Persönlich versuche schon vor dem Game auf Kommunikation hinzuweisen. Und im Game geh ich ab und an auf Ihn ein wenn es meine Zeit erlaubt.
Das hat bisher im groben so gefunzt.

48

20.10.2006, 16:15

passt euch seiner spielweise an.... mauern und boomen :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

20.10.2006, 16:15

wie ich oben bereits editiert hatte während deines posts, reicht "cola" völlig aus! CoK ist clantag und das "a" ist eher fun...

wenn du mit leuten so gern quatschst, geh doch zu einer hotline!? ts ist zwar sinnig, will ich überhaupt nicht abstreiten, aber ich wehre mich gegen die aussage, dass ts spielentscheidend ist! ist es meiner meinung nicht!

wenn du oder andere es nicht so gut können im chat ist das eine sache, aber daraus abzuleiten, dass jeder ts nutzen muss ist einfach nicht in ordnung, vorallem den spielspaß von ts abhängig zu machen ist einfach absurd!

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

20.10.2006, 16:59

Zitat

Original von dEep_shark
4. Wie viel spaß hatten wir schon im ts Tuut, Beispiel Gamepark oder Masterspiele.

Oh ja ... es gibt nix schöneres als einem Gegner 60 Paladine in die eco zu jagen, wenn der in TS ist  8)

51

20.10.2006, 17:08

ok Cok_a_Cola das hat so oder so keinen Sinn. cali muss enscheiden, was .

PS ICh arbeite bei Storck .

Thx für das Gespräch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Riddick« (20.10.2006, 17:09)

52

20.10.2006, 17:52

was noch gar nicht gesagt wurde aber für ts spricht ist:

wenn ich in imp mega einheiten pumpe sehe ich keinen chat..ist jetzt eher ne ausnahme und kommt sicherlich auch auf die map an :bounce: