Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.09.2006, 23:09

2

01.09.2006, 23:11

GG

mein Start war wiedermal nicht berauschend. Aber auch meine Mates konnten auf wasser nicht mehr gewinnen als ich. Landung nicht Glücklich gesetzt. Resursen alle vom Wasser aus zu beschiesen. Selbst gelandet worden als ich auf wasser zurück wollte. Da hat jedes Zahnrad ins andere gegriffen. Im Negativen sinn :-( Ich hasse Wasser

3

01.09.2006, 23:29

Hab mir das bis zur min 23 oder so angesehen.
Ich weiß eigentl. nicht so richtig warum ich nicht gg Rocky die überhand bekam. ich hatte 4 er 3 Häfen ich hab Micro versucht Er nicht. Ich hatte dann 5 Er 4 Häfen. Keine Ahnung was da schief lief. Als ich noch kein Upgrade hatte haben wir nicht gekämpft.

Denoch glaube ich hätten wir noch ne chance gehabt wenn Bertis Flotte Upgrades gehabt hätte. Erstens hätte er gg seine Gegner mehr durchschlag gehabt zweitens hätten wir Rocky auf meiner Seite vom Wasser bekommen als Berti mir zu Hilfe kam.

@ Berti bitte nicht als negative sondern als Konstruktive Kritik sehen.
das Upgrade sollte man so schnell als möglich machen. und ohne brauchst gar nicht gg einen der es hat antretten. Außer du hast min1/3 mehr Flotte.

@ Cali besorg Dir TS und ein Micro ( haedset) Dann macht es erst richtig spass. Ohne ist teamen sehr Schwer. Und auf Wasser ist es definitiv ein großer nachteil keins zu haben.

4

02.09.2006, 00:03

Na Fred, das ist nun nicht wirklich eine Neuigkeit, die Du mir da erzählen willst. Das weiss ich natürlich. Ging mir in diesem Spiel irgendwie verloren. Wohl im Eifer des Gefechts. Vieleicht hätte ich auch garnicht zu dir rüber kommen sollen. Zum diesem Zeitpunkt war das 2 vs 2 auf unserer Seite noch offen. Wobei Cali's Flotte nach meinen Geschmack zeitweise zu abwartend war. Da fehlte er im TS. Ich zog am Anfang Cali's Gegner ja auf mich. Zu diesem Zeitpunkt hätte er offensiv werden müssen. Dann fehlte genau meine Flotte, die zu dir kam. Sonst hätte ich den Devil evtl. vom Wasser fern halten und dann mit Cali zu zweit auf Tuut gehen können. Ok dann wärst du weg vom Wasser. Aber auf der anderen Seite, wenn alles gut für uns läuft, wären 2 vom Wasser. Noch cleverer wäre gewesen, Du hättest dich nicht der zahlenmäßig stärkeren Flotte von Rocky gestellt und wärst mit deiner Flotte zu uns gekommen. Du hättest deine Häfen verloren und wir hätten wahrscheinlich auf unserer Seite Wasser gehabt. Deine Häfen kannste dann wieder nachbauen. So war das Wasser für uns komplett weg.

Richtig gut wäre es allerdings gelaufen, wenn wir die 2 gegnerischen Landungen abgewehrt hätten. Dann hätten wir das Wasser wohl zurück geholt. Da war ich am Ende alleine schon kurz davor.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

GG all.

Cu Bertram.

5

02.09.2006, 08:41

hast warscheinlich recht ( mit zu dir kommen ) wobei es von meiner seite aus auch möglich gewesen wäre das wir beite dank ts das Wasser Räumen.
Mir war erst richtig klar das ich da kein Land sehe als Du schon zu mir unterwegs warst. Und als ich Deine Flotte gesehen habe war mir klar das wir das jetzt packen. Leider war aber Deine Flotte schneller weg als sie hier war (wg no up´s). Das hab ich erst selbst nicht verstanden.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

02.09.2006, 12:05

Mal ein Blick auf das Spiel aus der Sicht der anderen Seite:
Was mir aufgefallen ist war die viel zu späte Feudalzeit von Cali. Ich war selber schon extrem langsam und hatte mich geistig schon damit abgefunden, nen "alternativen" Weg aufs Wasser zu suchen, aber durch Calis "Verspätung" konnte ich doch noch aus 4 Häfen Galleys bauen. Womit wir beim zweiten Punkt wären ...
Das wurde ja von Fred schon angesprochen, das Teamplay war bei euch auch suboptimal, weil Cali immer zu langsam war. Ich konnte Erotix_:evil: immer wieder mit meiner ganzen Flotte aushelfen, dann wieder zurückfahren und den da inzwischen eingetroffenen Cali verjagen dank der Schiffsüberzahl wegen Punkt eins.
@Cali, Fred hat Recht, mit Headset wird das Spiel erst richtig lustig mit Teamspeak. Man kann sich so viel besser koordinieren, absprechen, um Hilfe schreien etc. Is meistens auch ne gute Stimmung bei uns, oft werden noch funspiele hinterher gespielt. Und last but not least isses immer wieder ein einmaliges Erlebnis die Leute schimpfen zu hören :D :D

7

02.09.2006, 12:44

:D

wobei bei uns auch nicht alles optimal lief, um das mal festzuhalten.
der erste angriff von berti, war ahlt kagge. mein erstes dock hinten hat mir zwar ne gute nahrungsquelle geliefert, dafür waren meine ersten schiffe natürlich zu spät an der front , dadurch berti zwangsläufig in der überzahl. mit 2 x hilfe von adrian war das aber auch gemeistert. und das wäre ohne ts definitiv nicht so gegangen! leider konnte rocky uns nur hören und nix verständliches sagen. er war aus meiner sicht mit der flotte auch bissl passiv, dafür nette landung gemacht.ich hab mich eigentlich voll aufs wasser beschränkt und nur meine adler von adrian übersetzten lassen, die ich hatte, um die landungen auf unserer insel zurückzuschlagen, danach waren sie daheim ja unnötig und ham nur pop belegt. so aus dem gedächtnis , also ohne rec gesehen zu haben , glaube ich nicht, dass berti das wasser nochmal bekommen hätte.

8

02.09.2006, 13:27

muss mich nach rec-sicht korrigieren. rocky hat auf wasser super gespielt und in feudal einmal sogar gegen 2 flotten gewonnen. er hat nur mal den fehler gemacht , nicht auf meinen kommentar im ts sich zurückzuziehn und auf meine flotte zu warten nicht befolgt und dadurch unnötig flottenteile verloren.

9

02.09.2006, 13:38

einfach suxx game^^

seit dem start war bei mir der wurm drinne, hba nix gebacken bekommen!
sry mates

aber die waren auch einfach stärker als wir xD