Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• »ZXK_Nimo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

26.08.2006, 12:05

Frage zu Mozilla

Hab heut meinen neuen Compi bekommen, und deshalb geht mal wieder alles nit so wie es soll ^^

Meine Frage: Wie bzw wo kann ich die Hotkeys für den Browser umstellen ( also zB das Maustaste 3 ein Fenster im neuen Tab öffnet, oder das ioch mitm Mausrad scrollen kann ( geht lustigerweise im IE7, aber nicht im Mozilla...)

2

26.08.2006, 12:45

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du schon dabei bist habe ich auch eine Frage:

Rechts oben gibt es ja diese Suchmaschine - eine tolle Sache für Google, Wikipedia, AoE3-Ratings etc.

Wie kann ich die aber verändern/bearbeiten/löschen? Muss ich da ernsthaft das von Mozilla angeforderte Programm runterladen?

Ich möchte gerne anstelle von Google.de eine Search Engine von Google.ch haben, wie mach ich das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.08.2006, 12:47)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

26.08.2006, 13:27

RE: Frage zu Mozilla

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Meine Frage: Wie bzw wo kann ich die Hotkeys für den Browser umstellen ( also zB das Maustaste 3 ein Fenster im neuen Tab öffnet, oder das ioch mitm Mausrad scrollen kann ( geht lustigerweise im IE7, aber nicht im Mozilla...)

Guck mal ob irgendeine Software für die Maus installiert ist, in der die Tasten mit irgendwelchen Spezialfunktionen belegt sind. Wenn ja sollten die alle auf "Standard" oder ähnlichen Optionen stehen. Alternativ mal alles vom Maushersteller deinstallieren und den Standard MS Maustreiber benutzen. Dabei könnten dann aber evtl. einige Sondertasten nicht mehr funktionieren.

Zitat

Rechts oben gibt es ja diese Suchmaschine - eine tolle Sache für Google, Wikipedia, AoE3-Ratings etc.

Wie kann ich die aber verändern/bearbeiten/löschen? Muss ich da ernsthaft das von Mozilla angeforderte Programm runterladen?

Da gibts doch sogar neuerdings den Button "Suchmaschinen hinzufügen"^^
Am einfachsten da mal gucken.
Ansonsten liegen die Suchplugins entweder im Installationsordner (z.B. C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins) (für alle Benutzer) oder im jeweiligen Profilordner (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zufall.default\searchplugins)
Bestehen tuen sie aus einer .png-Datei (Icon) und dem "Quelltext". Ist recht simpel selbst zu machen, eine kleine Anleitung gibts hier oder vielleicht auch hier.

4

26.08.2006, 14:29

RE: Frage zu Mozilla

Zitat

Original von OoK_Isch
Da gibts doch sogar neuerdings den Button "Suchmaschinen hinzufügen"^^
Am einfachsten da mal gucken.

Danke, den kenn ich
https://addons.mozilla.org/firefox/search-engines/
Da ist aber kein google und irgendwie komm ich nicht drauf, wohin ich gehen/klicken muss um die "100te" von Search Engines zu adden!?
Gefunden habe ich sonst nur
http://www.google.com/support/toolbar/bi…ml&v=2.0f&hl=de
was aber schon zuviel ist, ich will ja keine ganze Toolbar

edit: ok, selber machen ist wirklich eine sache von 2min, danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.08.2006, 14:36)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

26.08.2006, 14:39