Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

271

10.08.2006, 14:00

Sascha du bist einfach nur Realitätsfremd.
Regeln kennen und Spielerfahrung haben ist kein skill in diesem Sinne. Skill definiert sich für mich so das wenn ich eine Fähigkeit habe, kann ich den Ausgang aktiv beeinflußen und verändern.
Wenn ich Schafkopf, oder für unsere nichtbayrischen Freunde Doppelkopf, spiele dann kann ich die Regeln kennen, schon 2mio spiele hinter mir haben und trotzdem wenn ich nur crapkarten krieg und dauernd alles gegen einen steht gewinn ich auch nicht, eben weil man halt kein Glück hat. Wenn du das nicht akzeptieren willst, dein problem, aber so ist es halt nun mal.

272

10.08.2006, 14:02

ist dann fußball nicht auch einfach glück und hat mit können nix zu tun, da man den schiri nicht beeinflussen kann...? ;)

273

10.08.2006, 14:06

Zitat

der gegner kann seine karten genauso wenig beeinflussen und selbst mit den schlechtesten karten kannst du noch so raffiniert blöffen das der gegner aussteigt und du trotzdem gewinnst oder du lässt es gar nicht so weit kommen und foldest schon vorher, glück ist ein faktor aber nicht der faktor
.

Wenn ich dauernd saugute karten habe kann der nebenmir meinetwegen im sitzen sterben oder einen Hanstand machen...
Außerdem gibst du mir eh recht, weil keiner seine Karten beeinflußen kann, ist wer wie gute Karten kriegt reine Glückssache.

274

10.08.2006, 14:15

sorry icey aber das dummgelaber. Dann ist doch fast alles reines Glück.

Wenn du nen Profi mit uns "laienspielern" an Tisch setzt dann kann er verlieren weil wir Glück haben. Wenn du ihn aber 100 mal zu uns an Tisch setzt gewinnt er 80%. Das hat dann nichts mehr mit Glück zu tun.

275

10.08.2006, 14:17

Der witz ist das du kein Plan davon hast wovon du redest. Wenn Jeder einfach 5 Karten bekäme und dann der mit den besten gewinnen würde ok, aber so ist es nicht. Dir das ejtzt zu erklären ist mir zu blöde. Also beschäftige dich einfach mal mit dem SPiel und dann reden wir.

276

10.08.2006, 14:21

wenn es ein glücksspiel ist, wie kann es dann sein, dass meist die gleichen ganz vorne mitspielen? :)

277

10.08.2006, 14:24

Ich kenn die Regeln von eurem "heiligen Spiel". Ich bleib trotzdem dabei das grad Kartenspiele sehr sehr viel mit Glück zu tun haben.
Das man aber natürlich immer Partei für etwas ergreift das man selber ausübt und natürlich sagen will man ist gut und hat was drauf dabei ist alles was man dagegen sagt natürlich max. evil und muss sofort mit allen Mitteln bekämpft werden.

278

10.08.2006, 14:26

argumente widerlegen auf dem weg zum erfolg (y)

279

10.08.2006, 14:30

Jo Icey, einfach darherlabern. Und wenn die Arguemnte ausgehen oder man erst keine hat ...
"Mano ich sag aber das das so ist. Ihr seid alle blöd heul"

280

10.08.2006, 14:35

diskutieren ist sinnlos also einfach ignorieren.

281

10.08.2006, 14:37

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich bin eh für ne runde doko! :D

Bin dabei, fehlen uns noch 2 :)

282

10.08.2006, 14:44

Zitat

wenn es ein glücksspiel ist, wie kann es dann sein, dass meist die gleichen ganz vorne mitspielen?

frag molschi der weiss das...der hat auch immer luck^^ :P

283

10.08.2006, 14:48

Zitat

"Mano ich sag aber das das so ist. Ihr seid alle blöd heul"

hört sich eher nach faithy an :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

284

10.08.2006, 14:55

Zitat

Original von Imp_Skywalker

wenn deppel + ich kommen, sind wir 3! also fehlt nur noch einer... :D

285

10.08.2006, 18:10

der herr icey nimmt nunmal alles persönlich,dabei will der rest hier lediglich das "argmument" *hust* "nur glück" entschärfen.darum gehts und nicht ob ich oder du recht haben hier. es sind nunmal fakten und keine von mir erfundenen phrasen um dich zu ärgern.
wenn du drauf stehst dich mit mir anzulegen,bitteschön,ich hab spass und du ärgerst dich zu tode.lies dir mal deine beiträge von heute durch,wenn du wieder klar denken kannst.oder noch besser,ich druck die mal alle aus und zeig sie dir irgendwann mal. entweder kommen dir dann die tränen oder du lachst bei soviel "dagegen" mentalität und "ich will gewinnen" gepose.

und nu gib ruh,mit narrenkappe siehste bestimmt scheisse aus.

Beruf: GER

• Nachricht senden

286

11.08.2006, 14:51

lieber herr icey.wenn 10 leute mit etwas pokererfahrung behaupten das pokern nicht ein reines glücksspiel,dann kannst du es uns doch einfach mal glauben. wenn man ständig gute karten bekommt und ständig diese hände gewinnst ist das zwar glück, aber wie gross die pötte im schnitt sind die du gewinnst, dass ist skill. Geh lieber wieder dragon ärgern,das kannste nämlich besser,als hier rummzuspamen ;)

287

11.08.2006, 15:11

man darf nie vergessen, daß es um kohle geht. auch wenn dein blatt gut ist, ist es doch meistens so, daß es schlagbar ist, dann stellt sich die frage, ist es mir das wert, die karten zu sehen und setzte/gehe mit oder laß ich es. hab oft erlebt, daß derjenige gewinnt, der ahnung hat und dem das geld egal ist (meine bei uns laienspielern). der reine glücksfaktor tritt doch nur dann ein, wenn zb ein As fullhouse vs ein König Fullhouse zusammentrifft. außer du bist so schlau und wirfst es weg weil du denkst, es könnte ja sein^^, naj, aber vielleicht auch nicht, naja wie nun, hmm, doch nur alles glück, naja ich weiß nicht^^

288

11.08.2006, 15:45

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von Imp_Skywalker

wenn deppel + ich kommen, sind wir 3! also fehlt nur noch einer... :D

Ich bin auch dabei :)

289

11.08.2006, 20:24

Wenn ich kommen kann zock ich auch mit n Ründchen DoKo!! :)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

290

13.08.2006, 12:15

kurze Frage,
falls Icey nicht zur LAN fährt, fährt sonst noch jemand durch Bayern?
am besten an Augsburg vorbei?
Oder München?

oder oder oder ? :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

291

13.08.2006, 13:10

Hat Icey jetzt etwas Schiss vor den Pokerspielern bekommen? :D

292

13.08.2006, 13:34

vermutlich, gegen etwas gratis-alkohol wird martin dich aber sicher beschuetzen icey :P

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

293

13.08.2006, 13:40

Ja :)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

294

13.08.2006, 15:53

also so 30 km fahr ich wohl durch bayern  8)

295

14.08.2006, 11:47

@Yezariel: Also ich fahre von Ulm aus, wir sind aber schon zu dritt, bzw. wenn Vision nicht mitfährt nur zu zweit. Also wenn du nach Ulm kommen könntest, könntest bei mir noch mitfahren. Zu viert wirds bissle enger, aber sollte schon gehen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

296

14.08.2006, 12:02

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
vermutlich, gegen etwas gratis-alkohol wird martin dich aber sicher beschuetzen icey :P

was will der zwerg schützen? :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

297

14.08.2006, 12:34

Zitat

Original von Imp_Vmax_
@Yezariel: Also ich fahre von Ulm aus, wir sind aber schon zu dritt, bzw. wenn Vision nicht mitfährt nur zu zweit. Also wenn du nach Ulm kommen könntest, könntest bei mir noch mitfahren. Zu viert wirds bissle enger, aber sollte schon gehen.

joah wäre ne lösung :)
dann fahr ich halt ohne rechner...

irgendwann wird icey ja sicher wissen ob er fährt oder nicht :)

298

14.08.2006, 12:40

Zitat

Original von Yezariael
irgendwann wird icey ja sicher wissen ob er fährt oder nicht :)

Mußt seine Freundin fragen, die weis es sicher schon... sie hat Icey nur noch nicht eingeweiht :D

Antares, der Yeza viel Spaß in Ulm wünscht ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

299

14.08.2006, 16:08

Zitat

Original von Antares

Mercie :)

300

14.08.2006, 16:53

Zitat

Original von Antares

Naja, wenn sie Spaß dran hat ausm Zug aus- und in ein Auto einzusteigen, dann wird sie den bestimmt haben :D

Vmax, der in Ulm auch viel Spaß hat :)