Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.07.2006, 16:46

PC rebootet immer wieder

Hiho,

wer mich kennt, weiß ja, dass ich von PC's nicht viel Ahnung habe, hoffe also, dass ich hier Hilfe bekomme. ;)

Mein PC rebootet immer wieder, egal was ich mache.

Manchmal machts nach 1 Minute, manchmal erst nach 1 Stunde *zapp*, der Monitor wird schwarz, und der Rechner startet neu.

Habe Spybot Search&Destroy sowie Antivir.

Antivir ist auf dem neustetn Update, es gibt keine Viren o.ä., lediglich 3 Warnungen kommen beim Scannen:

C:\WINDOWS\WIN386.SWP
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

C:\WINDOWS\APPLOG\AVSCAN.~~C

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\07WL4NO7\ad_sky[1].php
[WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden!

Außerdem kommt ungefähr bei jedem 5. rebooten, wenn der Desktop erscheint:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile 64
Zeichen 1
Fehler "suih" ist undefiniert
Code 0

file://C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Desktop.htt

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?

Auch wenn ich auf "Nein" klicke, erscheint die Meldung, nachdem ich wieder paarmal rebooten musste, trotzdem.

Weiß jetzt natürlich nicht, ob die Fehlermeldung bzw. die Warnungen überhaupt etwas mit meinem Problem zu tun haben.

Falls es was zur Sache tut, ich habe Windwos ME.

Hoffe, jemand kann mir helfen, bin echt ratlos. ?(

Zum Glück ist mir der PC noch nicht beim Age spielen abgeschmiert. :D

2

07.07.2006, 17:07

das schlimme is ja dabei,dass es viele ursachen haben kan...evtl. wird er zu heiß was ja bei dem wetter naheliegend ist

vll mal die temperatur überprüfen den rechner öffnen

dann noch den automatischen neustart deaktivieren und auf den nächsten bluescreen warten der evtl. nützliche hinweise gibt ?(

rechtsklick arbeitsplatz - erweitert - starten und wiederherstellen - einstellungen wird der haken bei automatisch neustart durchführen entfernt

3

09.07.2006, 13:10

An der Hitze scheints nicht zu liegen.

Das mit dem automatischen Neustart kann ich absolut nicht finden.

Wird wohl an ME liegen, haben schon mehrere Kumpels von mir gesagt, das da alles anders ist. -.-

*verzweifeltbin*

4

09.07.2006, 13:49

Kauf dir endlich einen neuen PC Benni :P

5

09.07.2006, 14:06

Spamm hier nicht rum, Simon, der PC ist ja noch wie neu (6-7 Jahre?).

6

09.07.2006, 14:08

Spammen? Hier im Mastersforum ist spammen gar nicht möglich, dass würde ja nicht mal auffallen :D

Und bei PC ist im Grunde genommen auch schon alt und den hab ich erst so 2-3 Monate

7

09.07.2006, 19:26

festplattenproblem...

weiss nur nimmer obs checkdisk auch für WIN Massive-Errors gibt.
probierst mal:
start-->ausführen-->cmd-->chkdsk c:

mehr als 10Abstürze/std dürfte der Rechner doch nicht mehr schaffen :P

8

11.07.2006, 15:29

cmd kann nicht gefunden werden. :/

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

11.07.2006, 15:59

Windows ME hat auch keine cmd.exe^^

Versuchs mit

start-->ausführen-->command-->scandisk c:

10

12.07.2006, 18:10

Thx, hab ich gemacht.

PC hängt sich immer wieder auf, wenn der Scan bei "Durchsuche Dateien und Ordner" angekommen ist. ?(

Kann das etwas mit diesen Dateien zu tun haben, die mir Antivir als Warnung rausgibt (denke aber die Temp. Internet Files nicht, oder?)?

C:\WINDOWS\WIN386.SWP

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\07WL4NO7\ad_sky[1].php

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\Y3G5UT47\ebay[1]

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\Y3G5UT47\showthread[2].htm

C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5\4JCFMHSJ\board[6].php

11

12.07.2006, 18:48

für meine begriffe nein ! das was antivir anmeckert sind dateien die das betreibssystem aktuell in bearbeitung / offen hat. das gleiche passiert die mit jeder backup-software: offene datein können nicht gesichert / gescannt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Devil__« (12.07.2006, 18:48)

12

17.07.2006, 19:19

Es wird immer verrückter. -.-

Ab und an (1x pro Tag) meldet sich Antivir zu Wort (mit einer Art Bluescreen, der nicht blau ist^^), dass in C Windows System Lobas13d.dll die Ad- bzw- Spyware ADSPY/Stud.B vorhanden ist.

Jedoch friert mir das Bild sofort ein, wenn diese Meldung kommt, kann den Virus also nicht entfernen.

Scanne ich per Hand mit AntiVir oder Spybot über die Datei, kommt keine Meldung. O_O

Könnte das das Problem meiner Abstürze sein?

Kann ich die infizierte Datei einfach löschen? *PC noob bin*

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

13

18.07.2006, 09:39

natürlich weg damit......fals nicht sofort geht, datei in karantäne schieben, damit werden sämtliche zugriffe unterbunden. danach vllt mit nem zusatzprog die datei schreddern.

14

18.07.2006, 09:57

Versuch's mal mit nem anständigen OS ?(. ME .....

15

18.07.2006, 11:19

jop,plattmachen und win 98 second edition drauf. xp wird er nicht verkraften. me ist ein verbrechen an der menschheit.

16

18.07.2006, 11:40

format c: sollte doch auch noch drin sein :D

17

11.08.2006, 21:56

Woran kann es liegen, bzw. wie kann ich es reparieren, wenn Scandisk nicht mehr richtig funzt?

Entweder hängt sich der Scan auf, oder er läuft bis zum Schluss durch, und anstatt die Meldung rauszugeben, fängt er von vorne an.

• Nachricht senden

18

11.08.2006, 22:51

Zitat

Wird wohl an ME liegen....

Für Denkmalpflege ist das Kultusministerium zuständig.....

19

20.08.2006, 10:52

Mann, ist das eine Scheiße!!!!!! X(

• Nachricht senden

20

20.08.2006, 11:43

Nichts für ungut - aber warum machst du nicht was Dir empfohlen wird? ME ist, wie schob oben erwähnt, ein Haufen Dreck! Wenn unbedingt 98 mangels Prozessorleistung, dann wenigstens 98SE. Ein ordentliches Format C: - SE rüber - vorbei mit Ärger. Wenn du partout auf ME bestehst kannst du dich ja in anderen Foren beschweren, ich bezweifele jedoch, dass die Dir was anderes empfehlen. ;)

21

28.08.2006, 14:21

K, hab ich gemacht, aber schon wieder ein neues Prob am Hals. ?(

Windows 98 ist installiert, doch immer wenn ich aus dem Dos-Bereich rauskomme (es fängt dann unter Windows mit "Name" und "Kennwort", danach mit der Suche nach Treibern an), rebootet mein PC schon wieder. X(
Im abgesicherten Modus lässt sich Windwos ausführen, auch die Überprüfung der Registrierungsdatei und die Oberflächenanalyse von C und D unter Dos ergeben keine Fehler.

Wieso rebootet er also?

• Nachricht senden

22

28.08.2006, 16:51

Uiiii - jetzt gehts ein wenig an die Glaskugel.... ?(. Hast Du mal ne andere Platte zur Hand? Kann jetzt so ziehmlich alles sein: Von der Platte, Speicher, Temperaturproblem der CPU..... Da gehts ein wenig Richtung "tauschen und schauen"...

23

28.08.2006, 19:41

wieso? brauch doch überhaupt net so tragisch sein. win 98 bootet doch bei jeder treiberänderung sowieso! (sein hinweis auf die automatische suche nach treibern) also in systemsteuerung schaun, ob da im gerätemanager fragezeichen bei geräten stehen - zu 99% wahrscheinlichkeit ja. für jedes gerät treiber aktualisiern - wahrscheinlich ist bei jedem einzelnen n reboot nötig, also ordentlich zeit einplanene - bis alle gelben fragezeichen weg sind.

• Nachricht senden

24

28.08.2006, 20:08

Hab ich auch schon dran gedacht, doch es hörte sich eher so an, als ob das eher unmotiviert geschieht....

25

29.08.2006, 13:39

Genau, es ist unmotiviert.

Er rebootet ja auch nicht nur bei der Treibersuche, sondern auch schon zuvor bei "Name" und "Kennwort".

Hab den PC jetzt mal 'nen Arbeitskollegen von meinem Bruder gegeben, hoffentlich findet der was raus. :)