Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.05.2006, 13:51

Mein Eindruck von HH

Ja Hamburg ist in der Tat eine tolle Grossstadt, neben den sehr viel positiven Erlebnissen bin ich aber auch ein wenig geschockt, über den gesellschaftlichen Sumpf der sich durch eine solche nette Stadt zieht.

Wir hatten ein Hotel in St.Georg, einem wohl weniger feinen Viertel trotzdem waren wir zufrieden mit unserer Unterkunft und dem Personal.

Die massive Präsenz der Polizei am Hbf sticht einem gleich ins Auge wenn man den Bahnhof verlässt, viele skurielle Gestalten tummeln sich da. Unbewusst greift man sich an die Hosentasche, um den Verbleib der Geldbörse zu kontrollieren.

Nach diesen ersten Eindrücken ging es weiter durch St.Georg Richtung Hotel, auch hier war unschwer zu übersehen, dass es soziale Brennpunkte gibt, als wir aus der U-Bahn Station Lohmühlstr. wieder ans Tageslicht begaben, hatte ich kurzfristig den Eindruck wir sind in Istanbul gelandet. Um es auf einen Punkt zu bringen ich war wirklich überrascht über den grossen Ausländeranteil in HH, für meinen Geschmack bei weitem zu gross. Wie soll so eine Integration erfolgen, dass ist einfach to much imho. Man spürt dieses Konfliktpotential häufiger in der U-Bahn und auf der Strasse, früher oder später wird der Funke explodieren !

Meine Freundin konnte Ihr Hamburg auch kaum wiedererkennen,sie hat dort 6 Jahre gelebt, im positiven wie negativen, es hat sich viel getan in HH

speziell die Speicherstadt hat einiges zu bieten für den Touristen, wie von Dude bereits erwähnt lohnt es sich den Dungeon zu besichtigen, dass Preisleistungsverhältnis ist mehr als fair, für 90 Minuten gute Unterhaltung scheinen mir 15 € angebracht. :bounce:

Keine 200 m davon entfernt befindet sich die grösste Modelleisenbahn von D, und ist auch für Laien sehr interessant, doch mit 9 € X( bei weitem überteuert und aus diesem Grund nur für Freaks empfehlenswert.

Ein ganz grosses Plus erhält HH von mir aufgrund der Elbe und der Alster, :respekt: dies kann meines Wissens keine andere europäische Grossstadt bieten, d.h. es ist ein muss sich auf diesen fast venezianischen Wasserstrassen zu bewegen, was wir in Form der Fähren und mit einem Tretboot taten.

Als innovativ empfanden wir auch die künstlich gezauberten Strandkneippen  8), glücklicherweise spielte die Sonne bei unserem Besuch mit und wir konnten unser Frühstück am Pseudostrand dementsprechend geniesen. Die Badeorgien in der Elbe erscheinen uns Südlichter eher als Entzugserscheinungen.

Fazit HH hat einiges für Besucher zu bieten, doch dort leben wollte ich ehrlich gesagt nicht ! :respekt:

2

16.05.2006, 13:54

Zitat

Wir hatten ein Hotel in St.Georg, einem wohl weniger feinen Viertel....

äähmm, ja... nett ausgedrückt :D

3

16.05.2006, 13:55

...wer will da schon leben...? die die das müssen reden sich das hier auch immer schön... :D

4

16.05.2006, 13:59

Das gleiche dacht ich mir auch grad :D

Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal in Hamburg und ich fands damals schon von den Leuten her nicht unbedingt so berauschend. Glaub ich muss mal wieder hin und schaun in welcher Umgebung man wohnen muss das ein Horst ensteht ^^ :D

5

16.05.2006, 14:19

HBF, St. Georg und vor allem die U-Bahn sollte man ja auch meiden. Ich schätze, solche Ecken hat jede Großstadt.

6

16.05.2006, 14:23

Eben, ich war mal in Frankfurt am HBF :rolleyes:

7

16.05.2006, 14:25

Zitat

Original von CF_Icey
Ich war vor 10 Jahren das letzte Mal in Hamburg und ich fands damals schon von den Leuten her nicht unbedingt so berauschend.

Naja, wir Hamburger geben uns halt nicht mit jedem dahergelaufenen Norditaliener ab. Und Dude? Woher kammst Du noch gleich? Aus irgendso einem Dreckskaff im Ruhrpott, oder? :P

St. Georg: Oha, da habt Ihr Euch zwar eine Zentrale Ecke ausgesucht aber wahrscheinlich auch eine der schlimmsten, die es in Hamburg gibt. Da möchte ich ehrlich gesagt auch nicht tot über'm Zaun hängen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.05.2006, 14:29)

8

16.05.2006, 14:28

Zitat

Original von DS_Tamger
HBF, St. Georg und vor allem die U-Bahn sollte man ja auch meiden. Ich schätze, solche Ecken hat jede Großstadt.

Da habt Ihr wohl recht, trotzdem wird es dadurch nicht zu einem Pluspunkt ;) .

Im Stadtpark trifft sich auch nicht gerade die intellektuelle Elite Hamburgs ;) , man waren da Primaten unterwegs :D. Als ich das gesehen habe dachte ich wirklich armes Deutschland :stupid:

9

16.05.2006, 14:29

Ich hasse es, dass ich nie die Editfunktion von der Zitatfunktion unterscheiden kann :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.05.2006, 14:29)

10

16.05.2006, 14:32

Die richtigen Deppen laufen ohnehin im Hafen rum ... fette Touristen! X(

11

16.05.2006, 14:37

Norditalien? hmm naja fast ^^.

12

16.05.2006, 15:26

Zitat

Und Dude? Woher kammst Du noch gleich? Aus irgendso einem Dreckskaff im Ruhrpott, oder?
...och nö, jetzt wird wieder in alte klischees verfallen, Dortmund ist grüner als hamburg...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (16.05.2006, 15:28)

13

16.05.2006, 16:38

Pff, so ein Bild kann ich in meinem Garten machen. Und was ist damit dann bewiesen? Dortmund... Da möchte ich auch nicht tot über'm Zaun hängen, furchtbare Gegend ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

16.05.2006, 16:40

Das Doffmund grüner sein soll halte ich für ein Gerücht ;)

15

16.05.2006, 17:22

ey mue, du wohnst gar nicht in hamburg, das zählt auch nicht, du bist nur anreiner!! :D

16

16.05.2006, 17:35

Zitat

Doffmund
:D

...ausserdem rockt dortmund total, HH hat ja nicht mal eine internationale Hundeausstellung, wegen dieser wir dieses jahr wieder hanseaten zu gast hatten...

...der pott rockt einfach...

17

16.05.2006, 18:35

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ausserdem rockt dortmund total, HH hat ja nicht mal eine internationale Hundeausstellung

Ok, wenn Du in Wirklichkeit ein Pudel oder ein reinrassiger Zwergdackel sein solltest, dann ist Deine Vorliebe für Dortmund natürlich verständlich. Erklärt auch Deine Vorliebe für Grünflächen und Bäume... ^^

@Bastrup: Nee, inzwischen nicht mehr, dass stimmt. Aber immerhin war ich es 32 Jahre meines Lebens. Aber genaugenommen muss ich nur einmal stolpern und sollte dann in Hamburg ankommen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.05.2006, 18:36)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

16.05.2006, 19:02

Zitat

Zitat

Doffmund
:D

X(

Es war ein langer Tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (16.05.2006, 19:02)

19

16.05.2006, 19:40

also wenn man von komischen leuten und assos redet, dann fällt mit als erstes dortmund ein.

hamburg ist übrigens die grünste stadt europas.......

20

16.05.2006, 20:32

Also Doffmund ist wirklich...  8)

21

16.05.2006, 20:37

Zitat

Original von dakster1970
also wenn man von komischen leuten und assos redet, dann fällt mit als erstes dortmund ein.

hamburg ist übrigens die grünste stadt europas.......

...ne ne ne HH is bestimmt nich die grünste stadt europas....

22

16.05.2006, 21:24

sondern welche?
solche "nenene" aussagen sind bei deinen patienten evtl. ausreichend, aber hier könntest du doch evtl. auch mal deine meinung posten, welche grossstadt hälst du denn für die grünste?
von mir aus zähl doofmund als grossstadt.... :D wo gibt es mehr grün als in hamburg?
du ahnungsloser! oder warst du auch nur in st.georg und hast da dein dünnes wissen her? das wäre allerdings ne erklärung, aber sicher keine entschuldigung für deine lücken!

übrigens ist st.georg nen wirkliches witziges eckchen..... strassenstrich, crackecke und eben bahnhofsvolk! muss schon sagen, tolles reisebüro was dich da nach hamburg verschifft hat, aber wenn man nur 15 € pro nacht zahlen kann, muss man sich irgendwie auch nicht wundern! °°

aber trotzdem, einen wie dude wirst du selbst in soner schäbigen ecke hamburgs nicht finden und einmal um die schöne alster rum und die welt sieht komplett anders aus, kannst ja mal Rafa vdV fragen, der ist deshalb nach hamburg gewechselt! ;)

@beetle - und lohmühlenstr. ist echt so die finsterste ecke, die du mit der ubahn ansteuern konntest, gibts da noch das geile fitnessstudio? OLYMPUS oder so ähnlich? da wird einem selbst als grossstadterfahrenen bürger etwas mulmig, wenn man da vorbei muss! :D
da gibts dann auch ne lauschige "schorewiese" und nen kleinen babystrich.... ist halt echt nen rüdes pflaster da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (16.05.2006, 21:32)

• Nachricht senden

23

16.05.2006, 21:52

Nach Berlin ist Hamburg die einzige Alternative. By the way: Berlin hat mehr Wasserstraßen und Brücken als Hamburg (und auch Venedig) *nurmalerwähnenwollen*

24

16.05.2006, 22:01

bitte die quelle für die aussage, das berlin mehr brücken als hamburg hat?!?!?!

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

16.05.2006, 22:10

ich hab bisher immer nur gelesen, dass hamburg mehr brücken als venedig hat o.O

edit: http://www.pop64.de/blog/2005/11/28/hamb…i-bild-hamburg/

-> gg berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (16.05.2006, 22:11)

• Nachricht senden

26

16.05.2006, 22:22

Sry - Horst - versehen:

Venedig -> ca. 400
Berlin -> ca. 970
Hamburg -> ca 2500
Amsterdam -> ca 1200

@abra durch Berlin ziehen sich ca. 140 km Flüsse und Kanäle (Schiffbar) ;)

und wenn die Elbe 1170km durch Hamburg zöge gäbe es Hamburg nicht mehr, da der blanke Hans sich dessen bemächtigt hätte^^ - oh ja- ein Bildartikel ist ne super Referenz - sicherlich dein Niveau.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (16.05.2006, 22:33)

27

16.05.2006, 22:30

Zitat

...ne ne ne HH is bestimmt nich die grünste stadt europas....

rofl Dude weiss wie man die Ratten unter einer der vielen Brücken hervorlockt :respekt:

28

16.05.2006, 22:41

@smorre - kein problem, wollt dich nur nicht doof sterben lassen, denn ich wusste es ja besser! ;-)

@über mir - d.h. du bist auf der seite der doofen, oder wie sollen wir das verstehen?

dudes aussage ist doch kmpl. dümmlich und spricht ausschliesslich gegen ihn und seine bildung! davor hast du respekt?
ich hab respekt vor leuten, die ahnung von was haben, oder aus ihren möglichkeiten das beste machen, beides trifft in diesem fall nicht zu! dude könnte zB super nützlich aufm bau oder in der landwirtschaft sein........

aber egal, über die kompetenz unserer pädagogischen elite wird es sicher keinen streit geben, da dürften wir uns einig sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (16.05.2006, 22:45)

• Nachricht senden

29

16.05.2006, 22:50

Bist schlimmer wie meine Holde : DU HATTEST RECHT! Hamburg ist nach wie vor meine erste Wahle (NACH Berlin :D). nach den beiden Städten kommt sowieso ne ganze Weile gar nichts (Wobei ich Dresden ganz interessant finde - doch da muss ich erst einen Sprachkurs belegen :( )

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

16.05.2006, 22:51

Zitat

Original von Smoerrebroed
Sry - Horst - versehen:

Venedig -> ca. 400
Berlin -> ca. 970
Hamburg -> ca 2500
Amsterdam -> ca 1200

@abra durch Berlin ziehen sich ca. 140 km Flüsse und Kanäle (Schiffbar) ;)

und wenn die Elbe 1170km durch Hamburg zöge gäbe es Hamburg nicht mehr, da der blanke Hans sich dessen bemächtigt hätte^^ - oh ja- ein Bildartikel ist ne super Referenz - sicherlich dein Niveau.

1. bezog ich mich auf die brücken statistik
2. du bist a depp :)