Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

b0rt

Fortgeschrittener

• »b0rt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.02.2006, 12:13

Der verlorene Sohn - back to the roots? wie gut ist age 3?

Heya masters,

schon ne ganze weile her, dass ich hier war, und noch länger, dass ich Age gezockt hab.

Das dürften gut und gerne 3 Jahre sein, damals noch als KdT_Destolon, ich glaube bei irgendeiner Forumsumstellung hab ich dann meinen account verloren.
Egal...

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, Abi rum, Zivi gemacht (ohne Internet, omg! ;) ), Studium angefangen etc...

Jetzt grad Vordiplom Prüfungen, dh lernen lernen lernen, aber zwischendurch brauchts doch auch mal entspannung (entspannte Anspannung).

Der zweite Faktor ist ein Hardware upgrade, vornehmlich für sequencer und recording optimiert, aber ich denke für das eine oder andere game sollte es reichen...

Kurz: mich juckts nach langer Zeit wieder in den Fingern, ein richtig gutes Spiel zu zocken, quake 3 wurde langweilig, 4 will ich gar nicht erst anfangen.
Da dacht ich mir: back to the roots, hier wars immer cool, von age of empires 3 haben wir schon damals geträumt als der 2. teil grad ein halbes jahr alt war :)

Ich wollte einfach mal euch fragen:

Wie findet ihr den dritten Teil?
Lohnt es sich?
Wie ist der Multiplayer, wie ist das balancing, der Spielfluss, all das wichtige halt was man in keinem test nachlesen kann, weil die meist nicht lange genug testen können oder keine Ahnung haben...

Schreibt einfach drauf los und berichtet eure Eindrücke, schwärmt, meckert, motzt, von mir aus predigt... :D

Liebe Grüße

b0rt (formerly KdT_Destolon)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

2

11.02.2006, 12:27

es lohnt sich!!
das spiel macht aufjedenfall spass, balancing gibbet noch nich, aber wenn du french spain oder german spielst , kann man scho gut zoggen^^
Die spieler dauern viel kürzer als in aoc, meine average gamelength liegt wahrscheinlich bei 20 min => viel mehr action und schneller.
die eco wurde stark vereinfacht, keine lager + laufwege mehr.

Balancing gibbet noch nich, da sich rushen nich wirklich lohnt, manche civs. bei gleichstarken gegnern einfach den kürzeren ziehn, nicht zuletzt aufgrund der mercs.
Mercs sind sogenannte söldner die man als karte für 1200gold im 3. zeitalter ausspielen kann und die extrem stark sind.
Manche völker haben halt nich so starke söldner und sind deswegen den anderen unterlegen.
ES will aber da was machen und dann dürfte das spiel um einiges besser balanced sein.
Sonst gibbet scho viele massenschlachten in aoe3, vorallem in teamgames, die mit den richtigen leuten einen heiden spass machen.
Aber für dich wohl das wichtigste, es macht spass zu spielen und im masters gibbet es jetzt auch. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (11.02.2006, 12:31)

3

11.02.2006, 12:57

wb :)

das Game ansich ist schon ziemlich gut, bischen balance waere fein

4

11.02.2006, 13:26

Erwarte keine Fortsetzung von AoC, es ist gänzlich anders (sieht man ja auch an den Rates mancher Spieler, die du vielleicht noch von damals kennst), aber trotzdem machts Spaß, ok, ich hab's noch kaum gespielt, aber jetzt hab' ich ja auch langsam die Prüfungen 'rum. :bounce:

5

11.02.2006, 13:29

Ich würde mal behaupten AoE3 ist besser balanced als es AoK jemals war ?(, wenn nicht absolut, dann jedenfalls unter Anbetracht der Tatsache das die Civs viel verschiedener sind.

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

11.02.2006, 13:30

naja ich denk schon dass ichs mir holen werde, vielleicht heute noch (ohje, grosse gefahr, sollte doch lernen ;) ) aber ich halts nicht aus!! :D

davor würd ich nur gern einigermaßen sicher sein, dass es akzeptabel läuft.
Hab hier im forum schon ein paar beiträge gefunden wo Leute probleme haben, v.a. bei multiplayer ab 3v3. Na gut das war auch schon bei age 2 so.

Hab nen flotten cpu (effektiv 2,2 Ghz, Athlon 64 3500+) und 1 GB ram, aber da mein rechner nicht unbedingt für spiele optimiert ist (und das an sich auch nicht sein soll) nur ne radeon x550 mit 128 mb.

Ich brauch jetzt nicht die monster einstellungen mit reflektionen, high quality schatten etc, aber so ganz niedrig sollten die einstellungen dann auch nicht sein...

was meint ihr? hab ich da chancen?

wenn ja lauf ich ziemlich bald mal zum nächsten Laden der das Spiel hat :)
und in ein paar tagen, spätestens wochen, habt ihr einen nub mehr, den ihr im masters bashen könnt ;)

8

11.02.2006, 13:46

siehe thread im aoe 3 forum,da haste doch schon gefragt. ratsch und tratsch ist in diesem falle evt. der falsche ort.

nettes game mit schlechtem coding und kinderkrankheiten,alles andere ist geschmacksache.

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

11.02.2006, 13:57

jo habs eben gesehen, danke...

notfalls wirds halt in den schrank gepackt und irgendwann neue graka...

hm wenn ich mir jetzt noch age hol muss ich mich den rest vom monat von nudeln ernähren... :D

was solls, ich geh jetzt in die stadt :bounce:

10

11.02.2006, 14:04

lol kannst mir nicht weismachen, dass dieser Thread deine Kaufentscheidung noch wesentlich beeinflusst hat?!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

11.02.2006, 14:14

Ich find AoE3 nett, aber kickt lange nicht so wie AoK..... ?(

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

11.02.2006, 15:50

Zitat

Original von MMC|guile
lol kannst mir nicht weismachen, dass dieser Thread deine Kaufentscheidung noch wesentlich beeinflusst hat?!

ehrlich gesagt, nicht wirklich, aber ein wenig schon :)

ausserdem ist es einfach ne gelegenheit zu sagen "hallo ich bin wieder da" :P

13

11.02.2006, 16:09

Also AoE3 is auf jeden Fall ein geiles Spiel im Multiplayer. Es macht einfach Spaß. Habe selbst 3 Jahre AoC gespielt und bin nun auf age3 umgestiegen. Zwar fehlen noch viele features, die in anderen Teilen standart waren, was dem Spielspaß nicht besonders viel abbricht. Werde wohl auch von age3 nicht wieder zurück auf AoC umsteigen.
Das einzige was mich im Moment extrem aufregt, sind strategien wie ff oder ff mercs. Die balance stimmt auf jeden fall noch nicht. Werde jetzt age3 auch nicht mehr anfassen bis Patch 1.05 kommt.

b0rt

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

12.02.2006, 00:11

wo gibts denn solche guten tuts und infoseiten.

Das Handbuch ist ja schon etwas mager, und eine detaillierte Beschreibung der einheiten (ausser ingame) hab ich nirgends gefunden...

gibts noch solche seiten und guides wie bei AoC?

sowas wie die Anleitung für die 16:30 Ritterzeit, oder Tabellen mit Angriffsboni etc...?

edit: gamereplays.org scheint ein wenig was zu bieten...

hat auch jemand ne übersetzung der einheiten und techs parat? sind ja nicht alle unbedingt selbsterklärend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0rt« (12.02.2006, 00:32)