Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

15.01.2006, 14:56

die antwort war imo schwächer

152

15.01.2006, 15:03

Zitat

Original von UD_Premium
rofl disaster was warn das für ein schwaches posting ? das taugt ja für gar nix

oh premse fällt kein konter mehr ein :(

153

15.01.2006, 15:15

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Die selben Diskussionen gab es auch bei AOM.
Und wie damals, verstehe ich auch heute immer noch nicht, was nun eigentlich gut daran ist, dass ein Spiel "schwerer" ist.

Hm mir gehts nicht darum dass es gut ist ;)
nur ist es halt schwerer :)

154

15.01.2006, 15:22

Und wenn es schwerer ist? Wayne? WC3 ist schwerer als AOC, müssen deshalb alle WC3 zocken?

155

15.01.2006, 15:32

rofl wir sagen gar nicht dass ihr aoc zocken sollt. wir zocken ja selber aoe3 und haben riesen spass dran...

156

15.01.2006, 15:33

Zitat

Original von UD_Premium
zum zweiten entscheidet strategie und glück aoe3 und können sind 20% die nur bei den besten spielern zum gelten kommen.

stop halt moment.
wo braucht man denn in aoe3 glück? ist die ressourcenverteilung ungerecht? an welcher stelle im spiel braucht man denn glück?

strategie - ja genau! es ist ja auch ein echtzeitstrategiespiel. wenn ich ein spiel will wo es hauptsächlich auf reaktionen und geschwindigkeit ankommt dann spiel ich quake ...

also was ist denn bitte bei dir "skill"? skill = können, und jemand der ein spiel sehr gut beherrscht besitzt skill. es ist absolut unmöglich skill von aoc mit skill von aoe3 zu vergleichen, ebensowenig wie man sagen kann das aoc mehr skill erfordert wie unreal tournament x_x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (15.01.2006, 15:35)

157

15.01.2006, 15:33

doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (15.01.2006, 15:34)

158

15.01.2006, 15:40

@tam auf great lakes ist die goldverteilung manchmal recht unfair auch auf diversen anderen maps passiert das ab und zu
auserdem kann es vorkommen das man am anfang nur beeren und sonst kein food im los bereich des tc hat da ist es dann glückssache in welche richtung man seine units schickt

159

15.01.2006, 15:40

..und das gabs in aoc nich?

160

15.01.2006, 15:42

keiner sagt dass aoe3 kein spass macht und ihr aoc spielen sollt, aber disaster du bist anscheinend einfach zu dumm dass zu kapieren, du reagierst wie ein kleines kind, lächerlich.

161

15.01.2006, 15:44

@arthos hab ich aoc in meinem posting erwähnt ? ich glaube nicht

162

15.01.2006, 15:44

disa, wc3 ist nicht schwerer...lediglich microintensiver.

ein aoc teamgame in post-imp ist für mich die königsdisziplin der RTS games. man muss zeitgleich an mehreren fronten kämpfen, eine riesen eco mit zT 150 dorfis im auge behalten, trade aufpassen, raidings bekämpfen, selber druck machen und immer schauen, die richtige einheitenkombination parat zu haben, eroberte gebiete sofort mit neuen anlagen vollbauen und aus sagen wir 30+ mil. gebäuden einheiten bauen,...

wc3 ist sicher esports tauglicher, weil es schnell ist und für zuschauer interessanter weil das spielgeschehen an einen ort fokusiert ist (nämlich auf die units+hero) und es einfacher ist dem spielgeschehen zu folgen. das spiel an sich is sicher nicht schwerer nur weil man mehr micro braucht. micro ist in der age serie nur ein kleiner bestandteil eines großen gesamtplanes.

und zorn, mir machts spaß wenn ein spiel schwer ist, weil die herausforderung einfach größer ist und es viel mehr erfordert, richtig gut zu werden. mir war aoc anscheinend zu schwer...anders kann ich mir nicht erklären, bis an mein karriereende son ei gewesen zu sein^^ außerdem ist es für sich persönlich befriedigender, wenn man in einem schweren spiel gut ist, als in einem einfachen (€: vorausgestzt, es macht mir spaß). aber das ist imo ansichtssache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (15.01.2006, 15:47)

163

15.01.2006, 15:45

könnten wir zum topic zurückkommen? mich stört das geflame deutlich!
premse nimm dich zusammen, und disaster reagier nicht drauf, danke.

164

15.01.2006, 15:46

Zitat

Original von Last_Junky
@arthos hab ich aoc in meinem posting erwähnt ? ich glaube nicht

nein, ich meinte dich damit auch nich ;)

Zitat

Original von UD_Premium
zum zweiten entscheidet strategie und glück aoe3 und können sind 20% die nur bei den besten spielern zum gelten kommen.

da :)

165

15.01.2006, 15:46

naja die goldspots lagen eigentlich immer fair. also man hatte immer je nach map so und soviel goldspots ums tc rum. klar kommts ma vor das die neutralen goldspots eher beim gegner liegen. aber find das bei aoe3 eigentlich nicht schlimmer.

fällt doch eh nur denen auf die auf onlymerclahmerei spielen^^

166

15.01.2006, 15:57

Funkiwi hat`s gesagt.
Nehmt ein wenig Schärfe aus der Diskussion oder hier ist zu.

167

15.01.2006, 16:05

Die Schätze sind glück !
Je nachdem was man für ne strategie spielt baucht man ( oder wärs besser ) nen schatz mit irgendeiner ressource zu finden

manchmal ist aber nur mist an schätzen in seinem gebiet wobei beim gegner genau das ist was man braucht

Rest ist doch eigentlich wie bei aoc
Wenn kein food da ist muss man halt das glück haben seinen späher da hin zu schicken wo auch das food zu finden ist

168

15.01.2006, 17:36

Zitat

Zitat

Original von disaster
Und wenn es schwerer ist? Wayne? WC3 ist schwerer als AOC, müssen deshalb alle WC3 zocken?

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Hm mir gehts nicht darum dass es gut ist ;)
nur ist es halt schwerer :)

wer lesen kann, ist klar im vorteil.
Weil WC3 schwerer ist, ist es für mich somit nicht besser (und muss erst recht net von allen gespielt werden).

169

15.01.2006, 17:53

Ich kann lesen, aber beim Lesen Deiner Posts ergibt sich leider kein Vorteil (toller Spruch übrigens und so orgininell :rolleyes: ). Wo ist denn der Sinn einen "Grunt´s Spielweise Thread" zu zerreden mit AOC ist schwerer als AOE III, wenn es dadurch nichtmal besser ist.

Was hat man davon, festzustellen, welches Game schwerer ist, zumal da Leute ihre Meinung vertreten, die sich in ihren Posts im Savegame-Forum durch Ahnungslosigkeit outen?

Mir geht es wie Zorn, ich verstehe den Sinn der Diskussion nicht und würde mich über inhaltliche Threads zu Age III im Forum freuen, was dieser anfangs mal war.

170

15.01.2006, 18:49

Zitat

Original von disaster
Ich kann lesen, aber beim Lesen Deiner Posts ergibt sich leider kein Vorteil (toller Spruch übrigens und so orgininell :rolleyes: ). Wo ist denn der Sinn einen "Grunt´s Spielweise Thread" zu zerreden mit AOC ist schwerer als AOE III, wenn es dadurch nichtmal besser ist.

Ich habe die Diskussion nicht ins leben gerufen. Aber du bist an ihr genau so beteiligt ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

171

15.01.2006, 18:55

eig gings nur darum dass man in aoc allgemein schneller sein muss, nur paar gekränkte age3 spieler meinen dann da reininterpretieren zu müssen dass man sagte aoc is sooviel schwieriger und wenn man wollte, könnte man in aoe3 mal so eben bester sein... weiss garnich was das alles mit schneller sein zu tun hat, gibt auch games ad kann man langsam sein und es is scheissegal^^

172

15.01.2006, 19:13

wenn man wollte, könnte man in aoe3 mal so eben bester sein
Das ist so ziemlich das, was Premi von sich gegeben hat. Um's präziser auszudrücken : so wie es rüberkam.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (15.01.2006, 19:34)

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

173

15.01.2006, 19:15

hey sid, editier da mal ganzen satz rein, am ende krieg ich noch alles ab, weils so ausm zusammenhang im quote steht :P

174

15.01.2006, 19:21

Der eine meint man muss schneller sein, der andere AOC ist schwerer, der nächste findet, mehr micro, ein anderer mehr macro ... Ich habe noch immer nicht durchdrungen, was an der Klärung so wichtig / interessant ist.

Im übrigen haben doch die meisten, die meinen der Unterschied sei nicht so gewaltig, zugegeben, dass die Eco bei AOC anspruchsvoller ist und mehr Aufmerksamkeit verlangt.

Angeblich geht es nicht um "Spiel A ist besser als Spiel B" und auch nicht um Selbstdarstellung. Was ist dann das Ziel der Debatte? Vielleicht kann es mir jemand mit einfachen Worten erklären? :D

:stupid:

175

15.01.2006, 20:12

das problem ist, das du eins draus machst^^
keiner sagt spiel a ist besser als spiel b ausser leute wie premi deren meinungen auch wieder nicht so wichtig sind...(da mann premi ja langsam kennt^^)

176

15.01.2006, 20:18

@disaster mein schwanz ist länger wie deiner

177

15.01.2006, 22:01

Also ich denke das Age III noch total unterschätzt wird. Spätestens nach 2 - 3 Patch kann man sagen wo es wirklich hingeht.
Auch bei AOC hat es lange gedauert bis es fast nur noch Hun vs Hun gibt. Ich denke daran als noch die Chins die über Civ war oder sogar noch weiter als man mit den Franken gemeine FC machen konnte.
Ein Spiel muss sich erst entwickeln und wenn die Macher nicht den selben Fehler wie bei AOM zu AOT machen dann wird Age III ein gutes Spiel mit viel Strategietiefe sein, mit etwas langsameren Gameplay.
Es ist doch aber nicht mehr so langweilig wie AoC im 1vs1. Verschiedene Civs mit verschiedener Art von Aufbau werden hier geboten und Skill bedeutet mit vielen dieser Civs gut bis sehr gut spielen zu können, das ist meiner Meinung nach Skill.
Wie verschieden die Strategie sein können zeigt doch der Anfang dieses Treads wo ungläubig nachgefragt wird ob diese Schnelligkeit wirklich real ist. Grunt hat eine andere Strategie wie viele andere auch und der Pool von guten Strategien wird sich noch erhöhn.
Die momentanen Standarts Strategien zeigen zwar einen Trend, doch wie der nach den nächsten Patchs aussieht weiß jetzt noch keiner.

Ach und noch etwas zu dem Raiden und so, hier ist doch mehr Realität im Game zu sehen als man vielleicht denkt. In den Zeiten von 1600 bis 1900 Jahrhundert hat die Reiterrei ihren Stellenwert erheblich eingebüßt. Es wurden immer mehr die Kämpfe auf offenen Plätzen Reihe in Reihe ausgefochten. Da kam es sehr stark auf Taktik an. Wo stelle ich meine Kanonen auf, welcher Hügel ist der besser usw. Napoleon hat es hervorragend gezeigt wie wichtig Taktik ist und das wird sich im Laufe der nächsten Monate auch Zeigen, spätestens wenn die Kürassiere abgeschwächt wurden (hoff)

178

15.01.2006, 23:02

um sich mal wieder dem eigentlichem thema zu nähern, ist iamgrunt überhaupt der echte grunt? ~~

also "ein freund" bzw gerade erst kennengelernt, hat ihn auf koreanisch angesprochen und grunt hatte irgendwie angeblich keinen plan^^

gibts denn eine sichere quelle dafür, dass grunt der echte ist?

179

15.01.2006, 23:05

mich :$

180

15.01.2006, 23:19

wer sonst sollte solche stats haben und ob es nun grunt oder koven oder halen oder fire oder sonstwer ist... wayne ~.~

AoC ist alt und scheisse
AoE3 ist neu und geil :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (15.01.2006, 23:19)